Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
so ist es.racer21 wrote:Original sind es 3 Schrauben und 2 Stehbolzen...so jedenfalls die Angabe hier -> http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_1/
.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hey leute kurze Frage wollte mir spurplatten kaufen aber um diese eingetragen zu bekommen muss man für den Nissan welche mit 66.1 nlb bekommen?...weil in dem Gutachten stehen nur die bei 20mm pro Rad und im Moment werden nur welche mit größerer nlb angeboten.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Shortcut wrote:Hey leute kurze Frage wollte mir spurplatten kaufen aber um diese eingetragen zu bekommen muss man für den Nissan welche mit 66.1 nlb bekommen?...weil in dem Gutachten stehen nur die bei 20mm pro Rad und im Moment werden nur welche mit größerer nlb angeboten.
ähh was ?
du musst guggn was du mit deinen felgen die drauf sind fahren darfst.
Ich hab z.b auf den Original BBS 25mm pro Seite drauf
Die H&R 25mm sind für bis zu 8x18zoll felgen freigegeben.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jaa wenn ich danachgehe dürfte ich ja garkeine Fahren weil ich 18x9.5 hab. Ich will aber unbedingt hinten noch 20er Spurplatten.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
dann brauchst soweit ich weiß ein gutachten zwecks Achslast oder so das du spurplatten fahren darfst trotz breiter felgenShortcut wrote:Jaa wenn ich danachgehe dürfte ich ja garkeine Fahren weil ich 18x9.5 hab. Ich will aber unbedingt hinten noch 20er Spurplatten.
iwie sowas war da glaub ich mal
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hm okay danke..dann kann ich ja nur auf meinen kulanten Tüvprüfer hoffen
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Soweit ich weiß gibt es Maximalwerte, um wieviel die Spur verbreitert werden darf. Wenn du Zeit hast, ruf mal bei einer TÜV Hauptzentrale an. Die sind nach meiner Erfahrung wesentlich auskunftsfreundlicher wie 90% der Tüv-Prüfer, die man zwischen Tür und Angel darauf anspricht. 18x9,5 allein sagt ohne die ET-Werte nicht viel aus. Musst auch auf die Abdeckung der Profilfläche achten.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
18x9.5 et20. Abdeckung der Profilfläche hab ich dann durch das ziehen der Radläufe. Also wäre es mit dem Spirplatten genau ET0
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich bin vorne und hinten 18x9,75 ET20 mit 235/40 gefahren, fahr jetzt vorne 18x9 ET25 auf 225/40 und hinten 18x10 ET25 auf 245/35. Hinterachse war/ist bei beiden Kombinationen recht grenzwertig. Ich weiß nicht inwiefern das Profil abgedeckt sein muss, aber ich glaube, dass "nur der Blick von oben" nicht zählt. Wenn du auf ET0 willst seh ich nur mit original Radkasten ziehen schwarz (beruhend auf den Aussagen meiner Prüfer, und die waren sehr kulant).
Generell würde ich so Sachen immer mit dem klären der es abnimmt. Egal wer im Forum Dir was erzählt, es kommt letzten Endes auf deinen Prüfer drauf an.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Sofern Google nicht lügt und ich mich recht erinnern kann, darf die Spur auf zusätzliche 2% verändert werden ohne sonstige Nachweise. Schau hier mal rein: http://spurverbreiterung.de/certificate ... 090210.pdf
Find das ist eh so eine Grauzone wo es jeder Tüv-Prüfer anders handhabt. Zum Beispiel hat der eine mir ohne Murren 235/40 eingetragen, der andere hat sich strikt geweigert wegen angeblicher Abweichungen.
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