Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

nismo_1312 wrote:reichen für ein 400ps setup zur kühlung ein 10reihen ölkühler ohne thermostat + große ölwanne und der oem wasserkühler? (ab und zu driften und landstraße)
noe, den Wasserkühler musst machen.
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nismo_1312
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by nismo_1312 »

hmm gibts da empfehlungen? hätte jetzt den von driftworks im auge aber will da nix großartig anpassen und weiter den visko fahren.
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ATAFALAN
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

mishimoto xline oder koyo n flow
under construction ...

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Bumfi
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Ich hab den Driftworks Wasserkühler mit dem Mishimoto Shroud Kit ohne Visko. Keine Probleme. Nur die Radiator Cap von Driftworks war bei mir nix. Hab dann die Cap von Mishimoto drauf
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Lasen die sich einfach so verbauen oder haut des mit der S14a haube nicht hin ?
Und wie schauts bei sowas zwecks eintragen aus ? GFK / Carbon
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Werde demnächst den oberen Teil meiner Ansaugbrücke abbauen müssen weil da ein Gewinde im unteren Teil defekt ist...

Sollte ich die Dichtung erneuern oder kann man die mehrfach verwenden???
Silvia S14a `98 rot
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DeLonge
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DeLonge »

...idr mehrfach...sprich 2-3 mal ausser die Beschichtung ist überall hinüber

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by 2Xtreme »

2 Fragen:

Gibt es vorne/hinten einen "offiziellen" Wagenheberansatzpunkt, um die jeweilige ganze Achse anzuheben?

Haben die Ablass-/Einfüllschrauben für Getriebe- und Differentialöl Dichtringe, wie die Ablassschraube fürs Motoröl, die man beim Ölwechsel erneuern sollte? Oder einfach Schraube raus, wieder rein, fertig?

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

2Xtreme wrote:2 Fragen:

Gibt es vorne/hinten einen "offiziellen" Wagenheberansatzpunkt, um die jeweilige ganze Achse anzuheben?

Haben die Ablass-/Einfüllschrauben für Getriebe- und Differentialöl Dichtringe, wie die Ablassschraube fürs Motoröl, die man beim Ölwechsel erneuern sollte? Oder einfach Schraube raus, wieder rein, fertig?
Hinten ist es das Diff, vorne glaub der Achsträger.

Gibt keine Dichtringe, einfach Schraube raus, ein bisschen Dichtmittel (Dirko rot, zb) drauf und wieder rein.

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Ich glaube es gibt keine 'offiziellen' Achsheberpunkte, nur die im Schweller falz.

Die haben keine Dichtung, raus rein fertig.

Wichtig ist aber, das Gewinde sauber zu machen. Sonst sifft es dann mal irgendwann.
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