Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fehlzündungen

Post by Looter »

japp. Wenn die Lima nicht läuft dann läuft der Motor so lange einwandfrei bis die Batterie leer ist. :)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Looter wrote:japp. Wenn die Lima nicht läuft dann läuft der Motor so lange einwandfrei bis die Batterie leer ist. :)
Schon klar, aber der ursprüngliche Beitrag vom Fabi war falsch formuliert. Ja, ich bin ein Korinthenkacker.

So, mal das S14-Whb durchforsten...
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4455
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fehlzündungen

Post by Looter »

über die eigenen Korinthenkackerei gestolpert... tststs... :lach: :P

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by fabiano »

nein warum?
wenn Bordspannung ok -> nicht Lima, nur Batterie aber keine erklärung für Fehlzündungen
Wenn Boardspannung nicht ok -> Lima, deswegen Batterie leer und auch erklärung für Fehlzündungen

das war schon richtig formuliert

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

fabiano wrote:wenn Bordspannung ok -> nicht Lima, nur Batterie aber keine erklärung für Fehlzündungen
Wenn Boardspannung nicht ok -> Lima, deswegen Batterie leer und auch erklärung für Fehlzündungen
Schon, aber...ach, egal. Wo ist denn im Whb die Lima beschrieben zefix...
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Fehlzündungen

Post by Akita »

Erich Thrumpdepp , hilft halt dann nimmer .

Nur mal so neben bei . Bringt die Lima Ladestrom ??? Spirch so 13,8 Volt wenn der Motor auf drei Zylinder vor sich hin juckelt . Wenn deine Lima keinen ladestrom bringen würde , dann würde oder solte auch die Ladekontrolle brennen ! Dein Motorsteuergerät läuft auch mit Strom , du hast keinen Selbstzünder der auch ohne Strom läuft . Mit hoher Wahrscheinlichkeit wärst du auch dann auf der Strasse liegen geblieben , because no Strom.

Also überbrücken und Voltmeter auf Plus und Minus von der Batterie , dann hast du deinen Ladestrom oder auch nicht .

Aber schon witzig , wie im Internet Audos repariert werden . go for it :top:

In einer Fachwerkstatt würde das Problem schon beseitigt sein .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

Akita wrote:Bringt die Lima Ladestrom ??? Spirch so 13,8 Volt wenn der Motor auf drei Zylinder vor sich hin juckelt . Wenn deine Lima keinen ladestrom bringen würde , dann würde oder solte auch die Ladekontrolle brennen ! Dein Motorsteuergerät läuft auch mit Strom , du hast keinen Selbstzünder der auch ohne Strom läuft . Mit hoher Wahrscheinlichkeit wärst du auch dann auf der Strasse liegen geblieben , because no Strom.

Also überbrücken und Voltmeter auf Plus und Minus von der Batterie , dann hast du deinen Ladestrom oder auch nicht .
Naja, das hab ich noch nicht testen können, aber wie schon gesagt, ist das das zweite, was ich machen werden. Dass die Lampe brennt, ist mir nicht aufgefallen. Samstag waren die Fehlzündungen, Sonntag konnte ich noch starten, Montag auch noch einmal (wenn auch sehr mühsam) und gleich danach ist sogar das zum Laden angesteckte Laptop ausgegangen.
Akita wrote:Aber schon witzig , wie im Internet Audos repariert werden . go for it :top:
Das machst Du doch auch grad? Ferndiagnose halt, ist immer besonders interessant. Ich schätze auch Deine Eingaben, Erich, aber ich nehme trotz Deines Meisterbriefs nicht automatisch an, dass sie immer richtig sind, sorry.
Image

TJ95
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 16.09.2014, 09:51
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Fehlzündungen

Post by TJ95 »

Akita wrote:Wenn deine Lima keinen ladestrom bringen würde , dann würde oder solte auch die Ladekontrolle brennen !
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon zwei Lima ausfälle erlebt. Einmal am eigenen Fahrzeug und einmal am Fahrzeug von einem Kumpel. Bei beiden ging die Ladekontrolle Lampe nicht an.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by Demio »

TJ95 wrote:
Akita wrote:Wenn deine Lima keinen ladestrom bringen würde , dann würde oder solte auch die Ladekontrolle brennen !
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon zwei Lima ausfälle erlebt. Einmal am eigenen Fahrzeug und einmal am Fahrzeug von einem Kumpel. Bei beiden ging die Ladekontrolle Lampe nicht an.
Ja, sowas befürchte ich auch.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehlzündungen

Post by geiserp »

Demio wrote:
TJ95 wrote:
Akita wrote:Wenn deine Lima keinen ladestrom bringen würde , dann würde oder solte auch die Ladekontrolle brennen !
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon zwei Lima ausfälle erlebt. Einmal am eigenen Fahrzeug und einmal am Fahrzeug von einem Kumpel. Bei beiden ging die Ladekontrolle Lampe nicht an.
Ja, sowas befürchte ich auch.
Hatte leider ein ähnliches Problem, dimi. Meines war besonders fies, da es nur eine Diode vom Brückengleichrichter erwischt hat und das zu allem Übel noch temperaturabhängig. Lima hatte im Stand 13.8V gebracht. Wer misst misst so natürlich Mist wenn die Brücke defekt ist und noch eine Halbwelle dabei unten durchschlüpft. Erst eine Messung vom Ladestrom hat ergeben, dass die Bat noch knapp mit 3A geladen wird. War sehr ärgerlich da ich es die ganze Zeit auf die Batterie geschoben habe. Lithium Bat und sonstige Spielereien haben die Fehlersuche auch nicht einfacher gemacht.

Ich habe mir eine von Circuit Sports geholt in der Bucht, habe dafür so 150usd bezahlt. Funzt top.

Übrigens moderne Lichtmaschinen arbeiten quasi wie ein asynchroner Drehstrommotor - brushless eben. Unsere ist noch von der alten Schule, das heisst Kohlen und die werden nach 20 Jahren halt auch nicht besser. Im Whb ist beschrieben wie du die Brücke ausmisst Dimi.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.