Chip (per)
habe mit stage 2 und 1,1bar max. 97% inj.auslastung. (CA18DET - T28)
WAES reduziert etwas meine brennraumtemp. und wirkt dem klopfen entgegen, wobei die ECU einen schärferen zündwinkel wählen kann.
die abgastemp. steigt durch die WAES langsamer an.
WAES oder anhebung des benzindrucks sind ne notlösung entgegen größerer düsen.
serien-auslaßventile beim ca18det können kurzzeitig so ca. 1000 - 1100°C ab.
die natriumgefüllten beim sr20det so ca. 1100 - 1200°C kurzzeitig.
ich selber setze mir das limit immer 100 - 200°C unter den o.g. werten und fahre damit ganz gut.
um die maschine zu schonen sollte man nicht über 900°C gehen. jedem sollte klar sein, daß über 900°C ohnehin nur noch ein sinnloses motorausquetschen stattfindet um vielleicht einen bis 250km/h begrenzten benz, bmw oder audi in die schranken zu weisen.
kleiner tipp dazu. meistens nerven die ja von hinten mit lichthupe und so. einfach rechts rüber fahren und ziehen lassen. damit geht ihr kein risiko ein eure silvia zu schrotten.
oder kurz den vierten einschmeißen und kurz mal gas geben und dann rechts rüber. in diesem fall, wenn der nerver endlich aufgeholt hat, erntet man noch ein blödes neidhaftes geglotze. also jeder wie er mag, aber denkt an eure schönen autos.
WAES reduziert etwas meine brennraumtemp. und wirkt dem klopfen entgegen, wobei die ECU einen schärferen zündwinkel wählen kann.
die abgastemp. steigt durch die WAES langsamer an.
WAES oder anhebung des benzindrucks sind ne notlösung entgegen größerer düsen.
serien-auslaßventile beim ca18det können kurzzeitig so ca. 1000 - 1100°C ab.
die natriumgefüllten beim sr20det so ca. 1100 - 1200°C kurzzeitig.
ich selber setze mir das limit immer 100 - 200°C unter den o.g. werten und fahre damit ganz gut.
um die maschine zu schonen sollte man nicht über 900°C gehen. jedem sollte klar sein, daß über 900°C ohnehin nur noch ein sinnloses motorausquetschen stattfindet um vielleicht einen bis 250km/h begrenzten benz, bmw oder audi in die schranken zu weisen.
kleiner tipp dazu. meistens nerven die ja von hinten mit lichthupe und so. einfach rechts rüber fahren und ziehen lassen. damit geht ihr kein risiko ein eure silvia zu schrotten.
oder kurz den vierten einschmeißen und kurz mal gas geben und dann rechts rüber. in diesem fall, wenn der nerver endlich aufgeholt hat, erntet man noch ein blödes neidhaftes geglotze. also jeder wie er mag, aber denkt an eure schönen autos.
- AndyStuttgart
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Was hälst von Spezialbeschichtungen, also Thermobarrieren? Wollte meinen neuen Motor komplett behandeln lassen, dann sollten doch EGT von bis über 1000°C eigentlich kein Thema sein, oder?Frank wrote: die natriumgefüllten beim sr20det so ca. 1100 - 1200°C kurzzeitig.
ich selber setze mir das limit immer 100 - 200°C unter den o.g. werten und fahre damit ganz gut.
um die maschine zu schonen sollte man nicht über 900°C gehen. jedem sollte klar sein, daß über 900°C ohnehin nur noch ein sinnloses motorausquetschen stattfindet um vielleicht einen bis 250km/h begrenzten benz, bmw oder audi in die schranken zu weisen.
Das Zeugs senkt die Oberflächentemperatur von behandelten Krümmern um über 500° Celsius...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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