Looters S14a: im Ruhestand
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Re: Looters S14a: VET abgesagt
Hehe.
War bei mir auch so, jahrelang. Was summt, das hält.
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Gestern hab ich mal die folgenden Baustellen angegangen:
- Ölkühler undicht
- Sandwhichplatte undicht
- Ölsystem allgemein fragwürdig
- Wasserpumpe tauschen
Dazu erstmal Front ab und Bestandsaufnahme:
Jungejungejunge dass das all die Jahre gut gegangen ist.
Und der Ladeluftkühler ist auch nicht mehr so frisch.
Ehrlich gesagt baue ich das ganze Gelump glaub einfach aus. Brauche ich eh nicht mehr weil die Silvia im Ruhestand ist. Spart ein Haufen Geld und Fehler. Vor allem das dumme Ölfilterrelocationkit läuft immer leer und sorgt dafür dass der Motor die ersten fünf Sekunden ohne Öldruck läuft.
- Ölkühler undicht
- Sandwhichplatte undicht
- Ölsystem allgemein fragwürdig
- Wasserpumpe tauschen
Dazu erstmal Front ab und Bestandsaufnahme:
Jungejungejunge dass das all die Jahre gut gegangen ist.

Und der Ladeluftkühler ist auch nicht mehr so frisch.
Ehrlich gesagt baue ich das ganze Gelump glaub einfach aus. Brauche ich eh nicht mehr weil die Silvia im Ruhestand ist. Spart ein Haufen Geld und Fehler. Vor allem das dumme Ölfilterrelocationkit läuft immer leer und sorgt dafür dass der Motor die ersten fünf Sekunden ohne Öldruck läuft.
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Re: Looters S14a: im Ruhestand
Wenn man bedenkt dass dies auch alles mal neu war
Wo ist die zeit geblieben...

Wo ist die zeit geblieben...
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ja gefühlt müsste das Zeug einwandfrei glänzen weil nagelneu, aber realistisch betrachtet ist es schon seit 15Jahren verbaut. Trotzdem hab ich mich über die Korrosion am Ladeluftkühler gewundert.
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Es wird immer leerer:
Und ich präsentiere die weltweit erste wirklich Defekte Wasserpumpe beim SR:
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Re: Looters S14a: im Ruhestand
Gestern hab ich die Ansaugbrücke ausgebaut weil ein Gewinde fehlt und ich es helicoilen musste.
Wie das so ist findet man dann zum Beispiel Öl am letzten Zylinder, aber ich hoffe jetzt einfach mal dass das von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. Die hatte übrigens jemand professionell mit Silikon eingeklebt statt Hochtemperaturepoxy und sie fiel mir einfach entgegen. Bin gespannt wie der Motor läuft, wenn ich das korrigiert hab.
Hab dann noch angefangen den Ölkühler etc. auszubauen, aber bin nicht weit gekommen.
btw: Wie laufen normal die Kabel für Einspriztventile. Ist das so richtig wie auf dem Bild oben?
Wie das so ist findet man dann zum Beispiel Öl am letzten Zylinder, aber ich hoffe jetzt einfach mal dass das von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. Die hatte übrigens jemand professionell mit Silikon eingeklebt statt Hochtemperaturepoxy und sie fiel mir einfach entgegen. Bin gespannt wie der Motor läuft, wenn ich das korrigiert hab.
Hab dann noch angefangen den Ölkühler etc. auszubauen, aber bin nicht weit gekommen.
btw: Wie laufen normal die Kabel für Einspriztventile. Ist das so richtig wie auf dem Bild oben?
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Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ich würde sagen ist okay so
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Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ich hab hier noch ein altes Bild von mir gefunden. Hoffe es hilft.
Das bisschen Öl in der ASB sieht normal aus. Das müsste wie du sagst von der KGE kommen. Sah bei mir damals als ich die EV's getauscht hab genauso aus. Ich denk mal mit Catchtank kann man das vermeiden aber ich fahr seit jeher ohne.
Das bisschen Öl in der ASB sieht normal aus. Das müsste wie du sagst von der KGE kommen. Sah bei mir damals als ich die EV's getauscht hab genauso aus. Ich denk mal mit Catchtank kann man das vermeiden aber ich fahr seit jeher ohne.
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Re: Looters S14a: im Ruhestand
Super Marco, danke!
Das sieht bei mir alles genauso aus, dann weiß ich das das normal ist. Danke auch für die Bestätigung des Ölflecks, man bekommt ja immer direkt Hypochondrie und denkt alles möglche wäre kaputt.
Das sieht bei mir alles genauso aus, dann weiß ich das das normal ist. Danke auch für die Bestätigung des Ölflecks, man bekommt ja immer direkt Hypochondrie und denkt alles möglche wäre kaputt.
