Beschlagene Heckscheibe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

das problem hab ich auch.
ich mach dann meist die lüftung auf stufe 4 und stelle die luftverteilung auf die mitteldüsen, stell diese in richtung heckscheibe und 5min später is alles klar. ich denke es liegt an zu geringer luftzirkulation.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Was auch hilft ist mal die Heckscheibe von innen richtig zu reinigen (mit Glasreiniger) und dann mit viel sauberer Küchenrolle trockenputzen.

Hat bei mir bei allen meinen Autos solche Probleme, ob vorne oder hinten, gelöst.

User avatar
Gonzo
Mitglied
Mitglied
Posts: 491
Joined: 13.06.2004, 21:42
Location: Bad Tölz Bayern
Contact:

Post by Gonzo »

Ich hatte zwar nie das problem mit dem anlaufen der heckscheibe aber ich hab vor kurzem beim lautsprecher wechseln hinten feststellen müssen das meine blechkappen über den hinteren domen total an- bzw durchgefault sind ;( weiß nicht ob des der grund für die feuchtigkeit sein kann oder ob sie wegen der feuchtigkeit durch sind....
Image
Image

User avatar
cro cop
Mitglied
Mitglied
Posts: 468
Joined: 09.04.2004, 19:38
Location: nürnberg
Contact:

Post by cro cop »

das habe ich bei meiner honda crx auch gehabt die feuchtigkeit war unter den rücksitzen keine ahnung wie die da rein gekommen ist...
die waren von unten richtig nass.. :boese:

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

Kleiner Tip:
Im Praktiker hamse so Luftentfeuchter für die Wohnung.
Hab mir den kleinen für 35 m² geholt und hab null Probs mit Feuchtigkeit im Auto.
Dauert aber n bissl bis er zu " wirken " anfängt.

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Kleine aber feine Haushaltstipps:

1. Kleines Beutelchen mit Salz über Nacht ins Auto> Entzieht der Luft die Feuchtigkeit
2. Ne Alte Zeitung über nacht ins Auto, unbedingt aber morgens wieder raus
3. Nasse Jacken o.ä. in den Kofferraum, nicht in den Innenraum!
4. Gegen Beschlagen morgens Scheibe immer sauberhalten!(Staubpartikel, Bakterien etc katalysieren das Beschlagen, wahrscheinlich größenteils der GILB! ;) )

Hab ich in der Autobild gelesen? oder irgendwo anders.. keine ahnung..

Gruß
AZ

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

ich habs jetzt mal ne weile mit der belüftung(nach hinten stellen) versucht und hatte erstmal keine beschlagenen scheiben mehr....mal sehen obs anhält
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Die Lüftung hilft nicht ... damit machst Du die Luft nur warm, dann nimmt die Luft mehr Feuchtigkeit auf und das wars ... das Wasser sitzt überall in den Stoffen usw usw.

Meinen Benz hab ich damals mal 5 Stunden im Stand laufen lassen, die Fenster nur einen Spalt auf und Heizung auf Vollgas .... danach war die Kiste wieder knochentrocken. Überleg mal wie lange Du 50-60 Grad haben müsstest damit Deine Bodenmatte trocken wird, auch wenn sie nur kaum fühlbar feucht ist.

Heute würd ich einfach ein Schälchen ... oder auch nen Sack voll :lach: Salz ins Auto stellen. Die Haushaltstipy von S14aFan sind schon gut!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Spritzwasserschlauch für die hintere Waschdüse prüfen (läuft auf der Beifahrerseite unterm Teppich) die scheuerts gern mal durch.

@s14fan
Nasse Sachen in den Kofferraum? Nich dein ernst, oder? Nasse Sachen gehören nirgends in ein Auto! Temporär kann man sowas in ne Tüte packen.
Image