lenkung verbessern

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Demio wrote:Sorry, dass ich keinen wertvolleren Beitrag machen kann, aber find, der SX hat schon eine präzise Lenkung.
Sorry dass ich dir heir widersprechen muss, aber ich find die Lenkung im SX auch völlig "matschig" im Vergleich zu richtigen Sportwägen ;)
Aber laut WHB kann man das Lenkdrehmoment einstellen, ob das auch das Lenkgefühl beeinflusst oder nur die automatische Korrektur auf 0 wenn man´s Lenkrad loslässt weiss ich aber nicht.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Die Servo schaltet sich doch drehzahlabhängig aus oder?
Naja wenn ja, dann würde doch eigentlich nur eine andere Übersetzung der Verzahnung etwas bringen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Die Übersetzung hat denke ich nicht viel mit der direktheit zu tun, weil nen Auto A mit 3 Umdrehungen von Anschlag links zu Anschlag rechts kann ja auch viel direkter sein als nen anders übersetztes Auto B bei dem nur 2,5 Umdrehungen möglich sind.
Das indirekte Gefühl kommt wohl eher durch Spiel an den weiterführenden Teilen oder so.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@DriftDenny
Der 2,2V-Tec hat schon mit Baujahr 92 4WS gehabt. :)Mein Kumpel fährt einen, haben eben noch bei ihm ne MeganRacing Anlage verbaut, :lach: Denke auch das sich der Prelude nur so gut wegen der 4WS lenken lässt, ist ein sehr schönes extra! Was hast Du für ein Fahrwerk im 200ter? Kann mich über meine Lenkung net beschweren...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Ich sags nochmal:Mein Kumpel hat keine Allradlenkung,Vorgänger hatten das aber er hat in seinem 99er das nicht mehr drin!
Und hat trotzdem auf jeden Fall direcktere,steifere Lenkung.Vielleicht hat es ja wirklich mir der Antriebsachse was zu tun ich weiß es nicht,ich fand meinen Primera SRi auch besser beim Lenken.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

mmh.. also ich muss sagen, das ich noch keine direktere lenkung gefahren bin, ok, bin jetzt auch nicht die übelsten Sportwagen gefahren, ausser mal die MKIV von meinem Kumpel, aber selbst der hat gesagt, das die vom SX schön direkt ist... :ja:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

AndyStuttgart wrote:Sorry dass ich dir heir widersprechen muss, aber ich find die Lenkung im SX auch völlig "matschig" im Vergleich zu richtigen Sportwägen
Macht ja nix, darfst ja ruhig anderer Meinung sein. Aber ich hoffe, Du meinst mit "richtige Sportwägen" nicht die Autos, die Du für Geld zur Zeit rumchauffierst ;)
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Demio wrote:Macht ja nix, darfst ja ruhig anderer Meinung sein. Aber ich hoffe, Du meinst mit "richtige Sportwägen" nicht die Autos, die Du für Geld zur Zeit rumchauffierst ;)
Nein, ich mein da schon was anderes mit ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

@Andy

Gut, dass wir das geklärt haben ;)

Ganz konkret: Was passt denn nicht an der Lenkung? Direktheit? Rückmeldung?

Ich kann nämlich echt nicht meckern...ich muss nie mitten in der Kurve korrigieren, und ich weiss immer, was die Vorderräder tun, also wann sie die Haftung verlieren etc. Wie gesagt, ein bisschen mehr Direktheit könnte imho nicht schaden, aber da wir Serie eh nur 3,25 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag haben, ist da auch nicht mehr viel zu holen, ohne dass es gleich zu nervös wird. Nur meine Meinung...
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Die direktheit ist es am ehesten was ich vermisse. Hab immer das Gefühl da is nen Gummibalg zwischen Lenkung und Rädern...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image