lenkung verbessern

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Also ich kann mich über die Lenkung um sx nicht beschweren.
wenn ihr unter direktem lenkgefühl, schwergängigkeit und jeden schlag am lenkrad versteht, dann nehmt doch meinen Micra ohne Servo .
Habe schon einige Autos gefahren und grade mit 18" macht der sx ne gute figur. Ich fand den Prelude immer für besonders schlecht zu lenken, kann aber auch dran liegen das die servo so "stufig" arbeitet.

naja jeder wie er will
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

bei mir hat da ein Reifenwechsel unglaublich viel ausgemacht: Vorher Pirelli, jetzt Goodyear. Dadurch wurde die Lenkung unglaublich präziser! Das hätte ich nie erwartet...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

@ Dymo-dcc


Könntest du bitte nen Link zu diesen Lenkbuchsen direckt posten.kann nicht so gut englisch,hab dafür andere Qualitäten :D
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

ExtaticSun wrote:Die Servo schaltet sich doch drehzahlabhängig aus oder?
Naja wenn ja, dann würde doch eigentlich nur eine andere Übersetzung der Verzahnung etwas bringen.
Die Servo ist Geschwindigkeitsabhängig. Je langsamer du fährst desto größer die Servounterstützung. Ab 140 müßte sie ganz abgeschalten sein.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hmm....flacherere Reifen ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Härtere Domlager. Auto fühlt sich jedenfalls ziemlich verändert an.
Ich bin aber bisher nur gut 15 km mit Cusco-Domlager bei Regen mit fertigen Winterreifen gefahren.
Also alles was ich bisher sagen kann ist, dass es evt. dein Problem löst.
Ich muss mich erst daran gewöhnen und es mal mit Sommerreifen testen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Dirk
hast du nur die Domlager getauscht und alles Andere ist noch Serie??? Hattest du bisher auch das S14-übliche Lenkradflattern bei ca. 100 km/h???

Wie sieht das jetzt mit den neuen Domlagern aus? Ist das Flattern weg?

Wir haben uns nämlich überlegt, dass es eigentlich nur zwei Ursachen für das Flattern geben kann: Entweder die Domlager oder die Lagerbuchsen am Fahrwerk. Daher wäre es echt interessant da mal eine Aussage zu erhalten ob die neuen Domlager das Flattern beenden.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Hatte noch nie Lenkradflattern. :/
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Carsten
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 11.10.2005, 18:20

Post by Carsten »

Vielleicht ist dies interessant?:

http://www.nissanperformancemag.com/march06/whiteline/

Da wird gesagt das wenn der 200sx tiefergelegt ist das das sg. caster nicht mehr stimmt:
The driver perceives this reaction as greater stability and on-center steering feel. More positive caster means a bigger torque reaction, increased stability and feel.

Sentras and 200SXs are also designed with Anti-Dive in the front suspension. Anti dive, is a geometric trick that can be applied to the suspension to control brake dive. By controlling where the pick up points of the suspension linkage are placed, the torque created by the brakes can be used to combat this undesirable force. Anti dive is not good on a car that is modified with stiffer shocks and springs. It causes the suspension to get artificially stiffer in the front which causes unnatural feeling understeer while braking for a corner. It can cause wheel hop and instability under acceleration as well. These are all problems that plague the small Nissan chassis.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das steht zwar 200sx aber guck ma was in amerika 200sx heisst :rolleyes:
und ich geh stark davon aus das der ami 200sx gemeint sein muss wenn er in einem satz mit dem sentra genannt wird und die haben ja mit dem s14 nur den namen /Firmennamen gemeinsam ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image