Ladedrucklotterie
- AndyStuttgart
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Das Druckgefälle kommt aber erst nach dem ersten Restriktor - aus meiner Beschreibung recht leicht zu erkennen.
Daher hat man nämlich beim Messen nach dem ersten Restriktor einen geringeren Ladedruck als davor, und wenn man den zweiten, allgemein bekannten Restriktor entfernt, zeigt die Ladedruckanzeige sogar noch weniger an, obwohl der Ladedruck eigentlich höher ist - eben weil der Druck nach dem ersten sich zu schnell abbaut.
Daher hat man nämlich beim Messen nach dem ersten Restriktor einen geringeren Ladedruck als davor, und wenn man den zweiten, allgemein bekannten Restriktor entfernt, zeigt die Ladedruckanzeige sogar noch weniger an, obwohl der Ladedruck eigentlich höher ist - eben weil der Druck nach dem ersten sich zu schnell abbaut.
- 200SX S14 ZH CH
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- AndyStuttgart
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okey...aber wenn ich dass so höre was du sagst bzw. schreibst ist deine Version auch logisch und vorallem näher am Durchgang zur Fahrerkabine und eben nicht Heiss...hm kannst du mir vielleicht per PN etwas genauer erläutern wie du das gemacht hast...Ich hab das so verstanden das du ein zweites T-stück eingebaut hast seh ich das richtig...??? PN? danke....
- AndyStuttgart
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Ich versuchs nochmal: Du hast vor dem Restriktor schon einen Druckabfall weil in nem Restriktor ein Loch ist, welches Druck ableitet. Würde man den Restriktor durch einen Stopfenersetzen dann würde es passen, aber dann ist auch der Ladedruck ungeregelt. Des weiteren will man ja den Ladedruck haben welcher in der Einlassbrücke herrscht und nicht irgendeinen Systemdruck. Auch über der Regelklappe ist ein Druckgefälle und somit ist jeder Wert davor ungenau bzw. nicht der gewollte Wert. Ist ja nur ein Tip von mir, brauchst nicht gleich unfreundlich werden. Jeder so wie ers mag.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- AndyStuttgart
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Bin ich unfreundlich geworden? Ist mir nicht aufgefallen...
Falls du es so aufgefasst hast, sorry.
Das Loch im ersten Restriktor ist so winzig, das der Druck davor wohl kaum abfällt. Daher bezweifle ich ernsthaft das die Anzeige an der Ansaugbrücke andere Werte zeigt.
Ich werd mir mal die Mühe machen und die Anzeige provisorisch an der Ansaugbrücke anschliessen, dann sehen wir ja wer recht hat. ;D
Falls du es so aufgefasst hast, sorry.
Das Loch im ersten Restriktor ist so winzig, das der Druck davor wohl kaum abfällt. Daher bezweifle ich ernsthaft das die Anzeige an der Ansaugbrücke andere Werte zeigt.
Ich werd mir mal die Mühe machen und die Anzeige provisorisch an der Ansaugbrücke anschliessen, dann sehen wir ja wer recht hat. ;D
Last edited by AndyStuttgart on 27.07.2004, 20:06, edited 1 time in total.
- AndyStuttgart
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Ach ja, ich hab ja erwähnt das ich mit den kaputten Zündkerzen recht heftige Fehlzündugen hatte.
Bei hohen Drehzahlen höre ich das Turbofauchen aus dem Auspuff, ist das ein Anzeichen dafür das meine Kat´s am Ar*** sind?
Wenn dem so ist, da für eine ungefähre Leistung habe ich dann jetzt mit den 1 Bar Ladedruck? Ich wollte ja just-4-fun mal auf den Prüfstand, aber vielleicht kann mir das ja wer so sagen...
Bei hohen Drehzahlen höre ich das Turbofauchen aus dem Auspuff, ist das ein Anzeichen dafür das meine Kat´s am Ar*** sind?
Wenn dem so ist, da für eine ungefähre Leistung habe ich dann jetzt mit den 1 Bar Ladedruck? Ich wollte ja just-4-fun mal auf den Prüfstand, aber vielleicht kann mir das ja wer so sagen...
http://www.200sx.org/images/boost_gauge_manual.gif
Auf Japanisch, aber gibt es auch die Beschreibung auf English.
Übrigens:
http://www.200sx.org/boost_gauge_1.html
Gruß an alle in 200sx!
IDH
Auf Japanisch, aber gibt es auch die Beschreibung auf English.
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IDH
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