Darkknight200sx aufm Prüfstand
Zum Messergebnis sage ich einfach mal Glückwunsch. :ja:
Ca. 250 PS sind doch fein.
So unrealistisch finde ich es nicht.
Ich werde demnächst auch mal zu einem Bosch-Prüfstand fahren.
Ca. 250 PS sind doch fein.
So unrealistisch finde ich es nicht.
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Tuning statt Essen!
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ole
hey!
Toller Messbericht! und egal ob am rad oder am motor, ein schönes auto isses so oder so, und vielleicht hat er ja auch nen Guten motor verbaut gehabt*g*
ich hab ähnliche mods und würd auchg gern mal auf die rolle!
was zahlt man denn normal für einmal leistungsprüfen?
und wo kann ich hier in der ecke am besten hin?
Toller Messbericht! und egal ob am rad oder am motor, ein schönes auto isses so oder so, und vielleicht hat er ja auch nen Guten motor verbaut gehabt*g*
ich hab ähnliche mods und würd auchg gern mal auf die rolle!
was zahlt man denn normal für einmal leistungsprüfen?
und wo kann ich hier in der ecke am besten hin?
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
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@DarkKnight:
Vor einiger Zeit habe ich schon Prüfstandergebnisse gepostet. Ich war ja bei SLS-Tuning zum abstimmen. Ich weiß' leider nicht, welchen Prüfstand die damals hatten. Jetzt steht ein Cartec Allrad dort.
1. Abstimmtermin: 280 PS bei 1,1 bar
2. Abstimmtermin: 290 PS bei 0,9 bar (Unterschied: Zündungs-Map und 555er Nismo-Injectors)
Weitere Mods siehe Link in der Signatur.
Ich will aber in den nächsten Wochen mal interessehalber einen Bosch-Prüfstand aufsuchen. Wann genau, weiß ich noch nicht.
Vor einiger Zeit habe ich schon Prüfstandergebnisse gepostet. Ich war ja bei SLS-Tuning zum abstimmen. Ich weiß' leider nicht, welchen Prüfstand die damals hatten. Jetzt steht ein Cartec Allrad dort.
1. Abstimmtermin: 280 PS bei 1,1 bar
2. Abstimmtermin: 290 PS bei 0,9 bar (Unterschied: Zündungs-Map und 555er Nismo-Injectors)
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Ich will aber in den nächsten Wochen mal interessehalber einen Bosch-Prüfstand aufsuchen. Wann genau, weiß ich noch nicht.
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dirk: in der signatur seht nix und dein link tut au nich
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Schön eure Diskussion, ist doch wirklich egal ob es jetzt 210, 200 oder 240 PS sind. Zum einen liegt es stark an der Umgebungstemperatur, und zum andern ob ein Lüfter vor dem Auto steht. Ladeluft, Temperatur und so. ;D
Was ich mal eine gute Sache finden würde. Wäre eine Auflistung von Leistungsdaten im Forum mit Leistungsdiagram, Mods usw. aber was nicht gelöscht wird und wo dann nicht 50 Leute danach ihr Komentar dazu abgeben ob das ganze jetzt gut oder schlecht ist.
Was mich aber noch interessieren würde ob man die Verlustleistung ( Motor-Räder ) verringer könnte.
Was ich mal eine gute Sache finden würde. Wäre eine Auflistung von Leistungsdaten im Forum mit Leistungsdiagram, Mods usw. aber was nicht gelöscht wird und wo dann nicht 50 Leute danach ihr Komentar dazu abgeben ob das ganze jetzt gut oder schlecht ist.
Was mich aber noch interessieren würde ob man die Verlustleistung ( Motor-Räder ) verringer könnte.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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@Philipmob
Jop. Am einfachsten mit leichteren, kleineren Felgen (16" statt 18") und schmalleren Reifen. Wenn es geht dann kann man auch noch kleinere Reifen draufmachen (wie bei den Polos). Dann bleiben nur noch das Diff und das Getriebe, daß man irgendwie rausschmeißen kann. Und am Ende bringt das dann 25PS mehr an Rädern ... am Motor ändert sich logischerweise nix.
Aber ich würde mal sagen, daß die Idee vom Reduzieren der Verlustleistung eher eine Totgeburt ist. Mich würde jedoch interessieren, wieviel Verlustleistung bei 225@18" im vergleich zu den 205@16" der Winterschlappen ansteht, Dann könnte man schauen, wieviel an der mechanik und wieviel an den Rädern liegt.
Jop. Am einfachsten mit leichteren, kleineren Felgen (16" statt 18") und schmalleren Reifen. Wenn es geht dann kann man auch noch kleinere Reifen draufmachen (wie bei den Polos). Dann bleiben nur noch das Diff und das Getriebe, daß man irgendwie rausschmeißen kann. Und am Ende bringt das dann 25PS mehr an Rädern ... am Motor ändert sich logischerweise nix.
Aber ich würde mal sagen, daß die Idee vom Reduzieren der Verlustleistung eher eine Totgeburt ist. Mich würde jedoch interessieren, wieviel Verlustleistung bei 225@18" im vergleich zu den 205@16" der Winterschlappen ansteht, Dann könnte man schauen, wieviel an der mechanik und wieviel an den Rädern liegt.