Stage3 vs. 3a

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Sehe das auch ganz genauso wie Micha. Aber es ist ja auch gut so, dass es mehrere Meinungen gibt, denn sonst würden ja alle das gleiche machen, und das wäre langweilig.
Image

Jan

Post by Jan »

mich würden mal fakten zum chip interessieren..lese immer "geht gut",fühlt sich schnell an","Abgastemp ok,solange man oben gas raus nimmt" usw usw

log vom A/F,klopflevel..wieso gibts denn darüber nix?-nichmal n prüfstandsdiagramm?!besser als serie is doch keine kunst,aber wie gut is denn das "besser" wirklich???

setz dich in mein auto und fahr mit...wirst sagen:der geht aber gut...und dann tausch ich die basemaps gegen mein richtiges setup und dann geht der noch besser..ich hoffe du verstehst was ich meine.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Nein Jan, sorry ich hab seit deinem ersten text hier nicht verstanden auf was genau du raus willst.

Woher solls denn bis jetzt Infos und Faxten über die HH Chips geben. Die meisten die einen fahren haben ihn übern letzten Winter bzw. dieses Jahr verbaut.

Und ich für meinen Teil muss erstmal die ganzen übrigen Probleme in den griff bekommen bevor ich mich hinsetzte und mal die ganzen Fahrdaten checke und aufm Prüfstand fahre.

Vielleicht hab ichs überlesen aber welche Mods & SG fährst du denn?
Gruß
Flo

Image

Jan

Post by Jan »

is eigentlich nich schwer:ich würd gern wissen warum so viele leute chips einbauen und weiterempfehlen wenn es nichts anderes gibt als subjektive empfindungen..
is ja nich so das n HH-Chip die einzige möglichkeit is,das SG anzupassen,ohne n anderes SG zu verwenden..und von anderen Shops gibts eben diese logs und objektiven berichte

ich will dazu aber nix mehr schreiben weils mitm thema absolut nix mehr zu tun hat

wollte ursprünglich nur mal n denkanstoss geben (scheint ja auch geklappt zu haben)

deswegen halt ich mich jetzt raus

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also warum ich nen Chip von HH eingebaut hab kann ich dir sagen.

Für die Automatik Modelle gibt es leider nicht viel Auswahl. AEM, Motec eben die ganzen teuren Hersteller und dann darfst erstmal jemanden einfliegen lassen der dir den ganzen Zauber einstellt. Da biste dann man schnell ein paar Tauschend €uronen los.

Der Witz daran ist aber auch hier wieder das man nur mit ner Basismap und keiner 100%tigen abstimmung rumfährt, schließlich kann man keinen Wagen innerhalb von einem Tag vollständig abstimmen. Und dabei gehen dann eben auch 20-30PS flöten.

Und HH ist auch nicht gerade billig. Stage 3 Chip mit einlöten für 700€ ist schon recht saftig aber dafür muss man damit nur den Zündschlüssel drehen und die Kiste funktioniert mit den Mods.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit den HH Chip zufrieden. Bei 1Bar LD geht er schon richtig gut ab. Merklich besser als vorher, und bis 1,4 Bar sollten die Teile mitmachen, egal ob anbauteile oder Motorinnereien.

Bin aber auch der Meinung das man nicht einfach alles einbauen kann und dann auf die Tour "Ich fahr jetzt mal 40.000km und mach nix mehr". Ab einer gewissen Leistungssteigerung ist eben mehr Kontrolle angesagt und solange man die Anzeigen im Auge behält und der Motor gesund läuft sollte sich auch nichts fehlen.
Gruß
Flo

Image

Jan

Post by Jan »

Flo-S14a wrote: Stage 3 Chip mit einlöten für 700€ ist schon recht saftig
700€?? ok,nu sag ich echt nix mehr :lach:

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Och ja sorry ist dir das zu billig? Was sollen denn diese scheiß kommentare?

Bist jetzt noch nicht eine Info rausgelassen was du alles verbaut hast bzw. ob du überhaupt nen SX fährst!! Aber hauptsache rummeckern wie schlecht, unnötig und anscheinend auch billig die HH Chips sind.

Du bist echt spitze Kollege!! :zustimm:
Gruß
Flo

Image

Jan

Post by Jan »

Flo-S14a wrote:Och ja sorry ist dir das zu billig? Was sollen denn diese scheiß kommentare?

Bist jetzt noch nicht eine Info rausgelassen was du alles verbaut hast bzw. ob du überhaupt nen SX fährst!! Aber hauptsache rummeckern wie schlecht, unnötig und anscheinend auch billig die HH Chips sind.

Du bist echt spitze Kollege!! :zustimm:
ja,suuuuuperbillig :D besonders wenn man bedenkt,das man für 500$ n abgestimmtes SG kriegt,bei dem man selber entscheidet,was man verbaut..

wozu issn wichtig was ich fahre? (is n Opel)

bin kein kollege,auch kein digger oder homie oder wasweissichwas
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Sag mal raffst du es nicht???

Es gibt kein fertig abgestimmtes SG für nen Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und schon gar nicht für schwindlige 500$.

Und 700€ NUR für nen Chip finde ich nicht billig. Was nicht heißt das es mir zu teuer war!! Nur für ein AEM bin ich mit abstimmung gute 3500€ los. Und bei mir wächst bis heute noch kein Baum mit Geldscheinen im Garten.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Flo-S14a wrote:AEM, Motec eben die ganzen teuren Hersteller und dann darfst erstmal jemanden einfliegen lassen der dir den ganzen Zauber einstellt.
Ich halte das für übertrieben.

Habe die AEM jetzt seit einem Jahr verbaut, ohne einen Prüfstand o.ä. auch nur von aussen gesehen zu haben.

Hab das Ding nur auf der Straße eingestellt - ist zwar manchmal ein bisschen zeitaufwendig, aber auf den richtigen Strecken zur richtigen Zeit geht das schon.
Ich hatte noch keinen Motorschaden :D, ich habe unter 10L Verbrauch bei "normaler" Fahrweise, und bei 0,85 bar war ich um knapp 2 Zehntel auf der Quartermile schneller als ein 300PS-996er-Porsche (Motor komplett Serie)


Ich finde, wenn man eine AEM günstig bekommt, und ein bisschen Zeit und Gefühl für die Abstimmung hat, ist es keine schlechte Lösung.
Und wenn man doch mal wieder was gröberes ändert, stimmt man die AEM neu ab, und fertig... und das einzige was es kostet, ist die Zeit dafür.