Motor im A?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Olli
Öfter hier
Öfter hier

Motor im A?

Post by Olli »

Ich komm heute von HMS zurück (hab die Anlage endlich bekommen) und fahr also wieder heim. Auf der Autobahn merk ich erst mal wie der durchzieht. Unglaublich der Unterschied zu vorher, ab 180 fliegt er regelrecht auf die 240 zu :eek: . Bis hierher alles o.k. Dann ein laaaanges gerades und freies Stück. Ich Vollgas er zieht wieder ´wie der Teufel und dann... - so bei fast 260 (ich noch voll am Gas - "Euphorie!!!") wird er auf einmal langsamer und langsamer... Ich bin natürlich erschrocken denn er wurde schnell langsamer je mehr Gas desto langsamer wurde er. Hab ihn dann so bis auf 140 runtergelassen. Dann wieder versucht zu beschleunigen, aber keine Chance er kam kaum mehr auf Geschwindigkeit. Am nächsten Rastplatz bin ich dann mal rausgefahren und hab mal in den Motorraum geschaut. Konnte aber nichts besonderes feststellen. Außer das der Motor im Stand also Leerlauf ziemlich schüttelt. Das war vor her nicht. Man merkts auch wenn man im Wagen sitzt. Der Wagen "schüttelt ein bißchen. Der Motor läuft im Stand unruhig! Ich dann wieder weitergefahren und es war wieder ein bißchen besser. Er beschleunigte wieder besser aber nur mit ruckeln und auch ein paar Fehlzündungen. Shit was is los mit meinem Schatz??? :(
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Könntens vielleicht die Zündkerzen sein. Hab erst vor ca. 10´km neue rein. Wieder die originalen NGK.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Ich würde die Zündkerzen checken! Vielleicht ist eine durch

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Hört sich nach ner defekten Zünkerze an!?!
Over and Out

Details und Bilder

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Ihr macht mir Hoffnung :bussi: . Das hoff ich auch so sehr...
Grüße Olli
Image R.I.P.

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Also es klingt wirklich einfach nur nach ner Zündkerze! Würde es morgen früh gleich mal checken! Was sollte es denn sonst sein? Alles andere hätte fatalere Auswirkungen! Und die würdest du auch spüren!

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

Hallo!

Überprüf doch mal die Ladeluftverrohrung. Nicht das dort etwas undicht ist. Sieh dir dabei besonders die Anschlußflansche am LLK an.

Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Post by Daniel »

Ich glaube auch, daß das am Ansaugtrakt hängt. Der Druck wurde zu stark und ein Rohr ist geplatzt. Er bekommt dann nicht mehr richtig Luft.. Hast Du ein BOV? Und wenn ja hast Du mal geschaut, ob die von dir blingelegten Anschlüße noch dicht sind?! Das ist meist eine große Schwachstelle!
Gruß Daniel don't shift it drift it

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Nein ein BOV hab ich nicht :nein:
Grüße Olli
Image R.I.P.

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Also beim reinschauen in den Motorraum hab ich nichts gesehen. (Schlauchmäßig) Allerdings konnte ich natürlich auch nicht so besonders gründlich schauen da er heiß war. :/
Grüße Olli
Image R.I.P.