Ich komm heute von HMS zurück (hab die Anlage endlich bekommen) und fahr also wieder heim. Auf der Autobahn merk ich erst mal wie der durchzieht. Unglaublich der Unterschied zu vorher, ab 180 fliegt er regelrecht auf die 240 zu . Bis hierher alles o.k. Dann ein laaaanges gerades und freies Stück. Ich Vollgas er zieht wieder ´wie der Teufel und dann... - so bei fast 260 (ich noch voll am Gas - "Euphorie!!!") wird er auf einmal langsamer und langsamer... Ich bin natürlich erschrocken denn er wurde schnell langsamer je mehr Gas desto langsamer wurde er. Hab ihn dann so bis auf 140 runtergelassen. Dann wieder versucht zu beschleunigen, aber keine Chance er kam kaum mehr auf Geschwindigkeit. Am nächsten Rastplatz bin ich dann mal rausgefahren und hab mal in den Motorraum geschaut. Konnte aber nichts besonderes feststellen. Außer das der Motor im Stand also Leerlauf ziemlich schüttelt. Das war vor her nicht. Man merkts auch wenn man im Wagen sitzt. Der Wagen "schüttelt ein bißchen. Der Motor läuft im Stand unruhig! Ich dann wieder weitergefahren und es war wieder ein bißchen besser. Er beschleunigte wieder besser aber nur mit ruckeln und auch ein paar Fehlzündungen. Shit was is los mit meinem Schatz???
Grüße Olli R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...
Also es klingt wirklich einfach nur nach ner Zündkerze! Würde es morgen früh gleich mal checken! Was sollte es denn sonst sein? Alles andere hätte fatalere Auswirkungen! Und die würdest du auch spüren!
Ich glaube auch, daß das am Ansaugtrakt hängt. Der Druck wurde zu stark und ein Rohr ist geplatzt. Er bekommt dann nicht mehr richtig Luft.. Hast Du ein BOV? Und wenn ja hast Du mal geschaut, ob die von dir blingelegten Anschlüße noch dicht sind?! Das ist meist eine große Schwachstelle!
Also beim reinschauen in den Motorraum hab ich nichts gesehen. (Schlauchmäßig) Allerdings konnte ich natürlich auch nicht so besonders gründlich schauen da er heiß war. :/
Grüße Olli R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...