Bitte Serienauspuff runtergeben!
Bitte Serienauspuff runtergeben!
So, heut hab ich meine Apex Anlage da sie nun verkauft ist abgebaut und den Serienauspuff wieder draufgetan. Ich sag euch, das ist ja gar kein Vergleich. Der Wagen geht nun träge wie eine altersschwache Milchkuh. Weniger die Endleistung die differiert (hier regelt eh das Dampfrad nach) sondern es fehlt Spritzigkeit und auch das Spoolup des Laders ist bei weitem nicht so aggressiv wie es war. Naja, ich wollte allen die noch mit der Serienanlage rumfahren dringend empfehlen diese runterzugeben und einen ordentlichen Auspuff zu kaufen. Das ist als ob man ein anderes Auto fahren würde. Es lohnt sich, ehrlich!
Gruss, Bucho
Gruss, Bucho
:lach: hab die erfahrung auch gemacht,die 3" wieder urnter und das erste mal mit der serienanlage wieder auf die piste.
du wartest die ganze zeit auf den schub und nach der warterei kommt der begrenzeer und der nächste gang der genauso lahm ist :nein:
kann mich dem Bucho da nur anschliessen,weg mit dem blindstopfen und hoch die 3"-anlage
du wartest die ganze zeit auf den schub und nach der warterei kommt der begrenzeer und der nächste gang der genauso lahm ist :nein:
kann mich dem Bucho da nur anschliessen,weg mit dem blindstopfen und hoch die 3"-anlage
Naja, ich gehöre auch noch zu denen, die Motormässig noch komplett original unterwegs sind. Allerdings ist das mit der anderen Auspuffanlage und unserem "tollen" Land etwas besch****n !
Wenn man mit ner unerlaubten Anlage rumfährt können sie einem angeblich bis 1000? abknöpfen! In so einem Fall kriegt man dann sogar Nachtruhestörung usw.!
Wenn man mit ner unerlaubten Anlage rumfährt können sie einem angeblich bis 1000? abknöpfen! In so einem Fall kriegt man dann sogar Nachtruhestörung usw.!
Da ist viel zu viel Panikmache die da betrieben wird. So laut wie man sich das vorstellt ist so eine Anlage gar nicht. Also rein beim Herumfahren wird das der Bullerei gar nicht auffallen (ich wurde kein einziges Mal aufgehalten). Der Lader der ja im Abgasweg hockt schluckt recht viel an Sound weg, und die beiden KATs hintendran auch. Natürlich wird es schon um einiges lauter und konturierter, aber der Schalldruck ist in dem Bereich der weit unter dem liegt mit denen abtertausende getunte Golf-GTIs, 3er BMWs und Astras herumzischen und dafür auch noch eine ABE haben (ich sag nur "Bastuck").PS* wrote:Allerdings ist das mit der anderen Auspuffanlage und unserem "tollen" Land etwas besch****n !
Gruss, Bucho
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Posts: 258
- Joined: 10.04.2004, 21:57
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Bucho, seh ich auch so und ich glaub Dir das aufs Wort! Aber haste mir mal 1400Euro für so ne nette Anlage?
Alle die hier heiss gemacht werden, bitte wartet bis Frühjahr 2005. Es wird dann wieder eine Sammelbestellung geben. HMS oder Burdinski.
Da gibts den TÜV inklusive!
Alle die hier heiss gemacht werden, bitte wartet bis Frühjahr 2005. Es wird dann wieder eine Sammelbestellung geben. HMS oder Burdinski.
Da gibts den TÜV inklusive!
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
@Bucho, hat es soviel bei dir ausgemacht? du hattest doch nur die catback dran oder??
Ich mache mir demnächst einen Fächerkrümmer, High flow cat und von dir die catback, dran. müsste ne ganze menge ausmachen oder??
Wieviel PS macht das wohl aus?
Ich mache mir demnächst einen Fächerkrümmer, High flow cat und von dir die catback, dran. müsste ne ganze menge ausmachen oder??
Wieviel PS macht das wohl aus?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Jaja, nur die Catback und sonst alles noch dran (also beide KATs mit den dünnen Röhrchen).Schudo wrote:hat es soviel bei dir ausgemacht? du hattest doch nur die catback dran oder?
Zu Fächerkrümmer und High-Flow KAT brauchst unbedingt noch Turboknie+Downpipe!
Tja, wer ein Schisser ist muss halt mehr zahlen. :ja: :lach:Turboman wrote:1400,- Euro ... Da gibts den TÜV inklusive!
Gruss, Bucho
Also ich weiss auch nit wo das Problem ist. Wenn ich normal fahre (nach LD Anzeige ---> immer im negativen bereich und unner 3000u/min) dann kann ich ganit so negativ auffallen wie die ganzen Pseudorennkleinwagen. Ich hab jetz ein Jahr lang meine Nur Spec drunter und 5 Monate bin ich insgesamt ohne Silencer gefahren. Der Sound is ja geil aber irgendwann nervts...wird ja immer lauter, mach ihn nur noch raus wenn ich Bock hab oder meistens nach dem Kommentar "Wieso laut? mein Silencer is doch drin!".
Und im Gegensatz zur Blitz kriegt man die Invidea doch eingetragen. Die is kleiner und leiser und wenn man nicht grad 500 PS ham will reicht die auch dicke.
P.S: Ich bin mal angehalten worden, um drei am Schwerdonnerstag und ich war der einzige der in Sichtweite überhaupt noch auf der Strasse war und natürlich hatte ich auch was getrunken. (nicht voll aber bestimmt über der grenze)
Ich hab dem Typen nen guten Abend gewünscht, er fragt mich nachn Papieren. Dann nachm Warndreieck und Verbandskasten , die ich natürlich nicht hatte *g*
Tja, also ich hab dann glaube ich 10 Euro bezahlt und die waren genauso nett zu mir wie ich zu denen. Ich würd sagen normale Polizeistreifen (nicht die Motoradfahrer) lassen einen in Ruhe. Die sehen nen Sportwagen und hören nen Sportwagen, also is alles in Ordnung. Sehen se nen Golf und hören nen DTM Racer dann sind se direkt hinter dir.
Jedenfalls sagen Freunde von mir die bei der Rennleitung sind, das es so läuft. Ansonsten hätten die ja fast nix mehr zu tun als mehr oder weniger getunte Wagen stillzulegen.
P:P:S: Was nicht heisst das ich meine eintrage sobald ich ma ein paar euro zuviel hab
Und im Gegensatz zur Blitz kriegt man die Invidea doch eingetragen. Die is kleiner und leiser und wenn man nicht grad 500 PS ham will reicht die auch dicke.
P.S: Ich bin mal angehalten worden, um drei am Schwerdonnerstag und ich war der einzige der in Sichtweite überhaupt noch auf der Strasse war und natürlich hatte ich auch was getrunken. (nicht voll aber bestimmt über der grenze)
Ich hab dem Typen nen guten Abend gewünscht, er fragt mich nachn Papieren. Dann nachm Warndreieck und Verbandskasten , die ich natürlich nicht hatte *g*
Tja, also ich hab dann glaube ich 10 Euro bezahlt und die waren genauso nett zu mir wie ich zu denen. Ich würd sagen normale Polizeistreifen (nicht die Motoradfahrer) lassen einen in Ruhe. Die sehen nen Sportwagen und hören nen Sportwagen, also is alles in Ordnung. Sehen se nen Golf und hören nen DTM Racer dann sind se direkt hinter dir.
Jedenfalls sagen Freunde von mir die bei der Rennleitung sind, das es so läuft. Ansonsten hätten die ja fast nix mehr zu tun als mehr oder weniger getunte Wagen stillzulegen.
P:P:S: Was nicht heisst das ich meine eintrage sobald ich ma ein paar euro zuviel hab