Powered Earth cable

Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Powered Earth cable

Post by geiserp »

http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... QqlnMokrNm

Was soll das bringen? Ist meiner Meinung nach nur ein besseres Massekabel, mehr Performance wird das kaum bringen, oder? Kostet ja nur 129US$.

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

dazu kann ich was sagen: Das Erdungsset haben viele Kumpels von mir verbaut. Das ist gut, um spannungen vom motorblock wegzubekommen und vorallem: Angeblich soll das für die ECU gut sein, um exakter arbeiten zu können. Ist aber sowas wie extremes Feintuning, was man eigentlich als letzte Maßnahme macht... Was für wirkliche Autofetis...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Naja, als gelernter Elektroniker hab' ich mit dem 'exakter arbeiten' etwas Mühe. Entweder ist der Motorblock an Masse oder eben nicht, ein normales Kupferkabel tut es auch. Allerdings ist ein gutes Massekabel bestimmt auf lange Sicht zuverlässig. Ich kenn' die Kabeldebatte schon von nem anderen Hobby, high-end home cinema. Da gibt's Leute, die geben 500$ aus für einen halben Meter cinch Kabel, soll angeblich besser tönen. :D Ok, hab' für meine auch 60$/Meter bezahlt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

diese kabel verteilen sich halt so über den motor, dass mehrmals masse abgegriffen wird ! Was auch sehr wichtig ist, sind bessere zündkabel .. energie verlust sieht schliesslich niemand gern !
den schrott brauchste aber nur wenn ein motortuning ansteht !
Image
SX GS
Putain de merde