Einbau GT 2871R

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Einbau GT 2871R

Post by FuriousSX »

Ich möchte in kürze den oben genannten Turbo verbauen! Was muss ich noch zusätzlich verbauen, damit die Silvie anständig fahrbahr ist und mir nicht gleich den ganzen Motor zerfetzt?
Ziel sollen Standfeste 330-350 Pferde sein!
Mods von mir seht ihr ja in meiner Sig.
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

am besten nen Stage2 Chip, mit 555er Nismo Düsen und Walbro Pumpe. Außerdem wäre ein Ölkühler sowie ein FMIC noch empfehlenswert. Abgastemperatur und Öltemperaturanzeige solltest du außerdem haben.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

spritzufuhr optimieren, evtl. nocken, evtl. noch nen größeren llk, sprich fmic, dabei würde ich es belassen.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Metallkopfdichtung
Turboknie
Ölkühler
Z32 LMM
Freiprogrammierbares Steuergerät
Größerer Wasserkühler
Front-mount Intercooler
Einspritzventile
Benzinpumpe
Boost-Controller bzw. Dampfrad
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

das beste ist, du fragst direkt beim Anbieter oder HKS an. Alles andre sind nur Mutmaßungen...

Ansonsten kannst du vom Setup ähnlich dem des GT-RS-Laders ausgehen.

555er-Düsen, Benzinpumpe, Abgasseitig alles, FMIC, Ölkühler, ECU-Anpassung, KUPPLUNG und Kerzen, die noch ne Stufe kälter sind.

@Turbogrinch: Wie kommst du auf Nockenwellen? Die sind meiner Meinung nach absolut unnotwendig um Standfestigkeit zu erhöhen.

@dirk: Metallkopfdichtung ist meiner Meinung nach noch nicht notwendig. Für die angestrebte leistung ist die Kompression ok, wenn man ordentlich kühlt.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

nö, darum steht auch evtl. davor. sind aber meiner meinung nach sinnvoller als ein größerer WaKü.

um über 300 PS standfest zu kommen, brauchste eigentlich kaum Mods, aber das hatte ich auch schon oft geschrieben, nur das hier in Deutschland zu sicherheitsbewusst gedacht wird.

nochmal 2 Beispiele, was der SR20DET aushält :

1. SR20DET blacktop, komplett 3" ab turbo, erhöhter Benzindruck, mit originaldüsen. aber Walbro, FMIC, HKS GT-RS lader mit 1,0 bar LD fährt seit über 25tkm davon viel im Renneinsatz mit 312 oder 315 PS, das weiß ich nimmer genau.

2. SR20DET blacktop, laufleistung vor umbau 150tkm dann metallKopfdichtung, Benzinzufuhr (Düsen, Pumpe Druckregler), FMIC, Tomei 256/256er Nocken, power FC, leerer 3" ab Turbo Garret 30/71R mit 1,5 bar 386PS auf der HINTERACHSE, und das seit 15tkm fast ausschliesslich im Renneinsatz.

Ich denke, der Motor ud seine Festigkeit wird gerne unterschätzt.

Gruß Martin

EDIT: ich denke Kopfdichtung ODER Wasserkühler müsste reichen

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Danke für eure schnellen Antworten!!!

Wat für ein Steuergerät wäre denn zu empfehlen?

Mit einem Chipeinbau weiss ich net so, betreffens Löten am Steuergerät! Ein bissl löten kann ich ja, aber dat würde ich mir nicht so ganz zutrauen, bzw kenne niemanden in meiner Nähe, den ich dass anvertrauen würde!

Hat eigentlich hier jemand den Lader verbaut? Würde mich interessieren wie das Ansprechverhalten von dem ist!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

FuriousSX wrote:Danke für eure schnellen Antworten!!!

Wat für ein Steuergerät wäre denn zu empfehlen?
Einfach und recht günstig ist das Apexi Power-FC. Richtig gut ist das AEM...
Last edited by DawnDuran on 23.02.2006, 20:14, edited 1 time in total.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Nächste Frage!!!!!!!

Wo Bestellen?
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

www.takakaira.co.jp

ist sehr zuverlässig und günstig... (mit denen Reden wegen Zoll und günstigeren Rechnungen) ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.