Einbau GT 2871R
Einbau GT 2871R
Ich möchte in kürze den oben genannten Turbo verbauen! Was muss ich noch zusätzlich verbauen, damit die Silvie anständig fahrbahr ist und mir nicht gleich den ganzen Motor zerfetzt?
Ziel sollen Standfeste 330-350 Pferde sein!
Mods von mir seht ihr ja in meiner Sig.
Ziel sollen Standfeste 330-350 Pferde sein!
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97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten
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- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
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Metallkopfdichtung
Turboknie
Ölkühler
Z32 LMM
Freiprogrammierbares Steuergerät
Größerer Wasserkühler
Front-mount Intercooler
Einspritzventile
Benzinpumpe
Boost-Controller bzw. Dampfrad
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Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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das beste ist, du fragst direkt beim Anbieter oder HKS an. Alles andre sind nur Mutmaßungen...
Ansonsten kannst du vom Setup ähnlich dem des GT-RS-Laders ausgehen.
555er-Düsen, Benzinpumpe, Abgasseitig alles, FMIC, Ölkühler, ECU-Anpassung, KUPPLUNG und Kerzen, die noch ne Stufe kälter sind.
@Turbogrinch: Wie kommst du auf Nockenwellen? Die sind meiner Meinung nach absolut unnotwendig um Standfestigkeit zu erhöhen.
@dirk: Metallkopfdichtung ist meiner Meinung nach noch nicht notwendig. Für die angestrebte leistung ist die Kompression ok, wenn man ordentlich kühlt.
Ansonsten kannst du vom Setup ähnlich dem des GT-RS-Laders ausgehen.
555er-Düsen, Benzinpumpe, Abgasseitig alles, FMIC, Ölkühler, ECU-Anpassung, KUPPLUNG und Kerzen, die noch ne Stufe kälter sind.
@Turbogrinch: Wie kommst du auf Nockenwellen? Die sind meiner Meinung nach absolut unnotwendig um Standfestigkeit zu erhöhen.
@dirk: Metallkopfdichtung ist meiner Meinung nach noch nicht notwendig. Für die angestrebte leistung ist die Kompression ok, wenn man ordentlich kühlt.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- TurboGrinch
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nö, darum steht auch evtl. davor. sind aber meiner meinung nach sinnvoller als ein größerer WaKü.
um über 300 PS standfest zu kommen, brauchste eigentlich kaum Mods, aber das hatte ich auch schon oft geschrieben, nur das hier in Deutschland zu sicherheitsbewusst gedacht wird.
nochmal 2 Beispiele, was der SR20DET aushält :
1. SR20DET blacktop, komplett 3" ab turbo, erhöhter Benzindruck, mit originaldüsen. aber Walbro, FMIC, HKS GT-RS lader mit 1,0 bar LD fährt seit über 25tkm davon viel im Renneinsatz mit 312 oder 315 PS, das weiß ich nimmer genau.
2. SR20DET blacktop, laufleistung vor umbau 150tkm dann metallKopfdichtung, Benzinzufuhr (Düsen, Pumpe Druckregler), FMIC, Tomei 256/256er Nocken, power FC, leerer 3" ab Turbo Garret 30/71R mit 1,5 bar 386PS auf der HINTERACHSE, und das seit 15tkm fast ausschliesslich im Renneinsatz.
Ich denke, der Motor ud seine Festigkeit wird gerne unterschätzt.
Gruß Martin
EDIT: ich denke Kopfdichtung ODER Wasserkühler müsste reichen
um über 300 PS standfest zu kommen, brauchste eigentlich kaum Mods, aber das hatte ich auch schon oft geschrieben, nur das hier in Deutschland zu sicherheitsbewusst gedacht wird.
nochmal 2 Beispiele, was der SR20DET aushält :
1. SR20DET blacktop, komplett 3" ab turbo, erhöhter Benzindruck, mit originaldüsen. aber Walbro, FMIC, HKS GT-RS lader mit 1,0 bar LD fährt seit über 25tkm davon viel im Renneinsatz mit 312 oder 315 PS, das weiß ich nimmer genau.
2. SR20DET blacktop, laufleistung vor umbau 150tkm dann metallKopfdichtung, Benzinzufuhr (Düsen, Pumpe Druckregler), FMIC, Tomei 256/256er Nocken, power FC, leerer 3" ab Turbo Garret 30/71R mit 1,5 bar 386PS auf der HINTERACHSE, und das seit 15tkm fast ausschliesslich im Renneinsatz.
Ich denke, der Motor ud seine Festigkeit wird gerne unterschätzt.
Gruß Martin
EDIT: ich denke Kopfdichtung ODER Wasserkühler müsste reichen
Danke für eure schnellen Antworten!!!
Wat für ein Steuergerät wäre denn zu empfehlen?
Mit einem Chipeinbau weiss ich net so, betreffens Löten am Steuergerät! Ein bissl löten kann ich ja, aber dat würde ich mir nicht so ganz zutrauen, bzw kenne niemanden in meiner Nähe, den ich dass anvertrauen würde!
Hat eigentlich hier jemand den Lader verbaut? Würde mich interessieren wie das Ansprechverhalten von dem ist!
Wat für ein Steuergerät wäre denn zu empfehlen?
Mit einem Chipeinbau weiss ich net so, betreffens Löten am Steuergerät! Ein bissl löten kann ich ja, aber dat würde ich mir nicht so ganz zutrauen, bzw kenne niemanden in meiner Nähe, den ich dass anvertrauen würde!
Hat eigentlich hier jemand den Lader verbaut? Würde mich interessieren wie das Ansprechverhalten von dem ist!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten
Einfach und recht günstig ist das Apexi Power-FC. Richtig gut ist das AEM...FuriousSX wrote:Danke für eure schnellen Antworten!!!
Wat für ein Steuergerät wäre denn zu empfehlen?
Last edited by DawnDuran on 23.02.2006, 20:14, edited 1 time in total.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
www.takakaira.co.jp
ist sehr zuverlässig und günstig... (mit denen Reden wegen Zoll und günstigeren Rechnungen)
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