Search found 1755 matches

by J.Lindmann
20.01.2022, 11:15
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Die Laderdiskussion

Der S15 Lader hat bei mir mit 98 Oktan und 1.2 bar auch 300 PS gemacht. Hatte mich damals bewusst für die bessere Verfügbarkeit entschieden. Ich müsste weitere Umwege fahren für 102 Oktan. Auf die letzten zehn zwanzig PS kann man doch pfeifen. Wenn einem 300PS zu wenig sind, dann sind es 320 PS auch...
by J.Lindmann
14.01.2022, 08:46
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Ich würde noch zu bedenken geben, dass je nach erreichtem Ergebiss das Getriebe wieder in Gefahr sein könnte.
Schnell ansprechend + mehr als 450 Nm Drehmoment sind in Kombination ja Risikofaktoren.
by J.Lindmann
07.01.2022, 11:37
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marco_S14.Kouki's S14a
Replies: 143
Views: 28954

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

So ne Pistole hab ich noch nie benutzt. Wär mal interessant, Erfahrungen darüber zu hören. Könnte mir vorstellen, dass der Wärmeeintrag zu gering, bzw. zu punktuell ist. So dass es nur dort verschweißt, wo der Draht ist aber überall anders nicht. Aber vielleicht taugt es ja doch. Ich hab immer mit H...
by J.Lindmann
07.01.2022, 10:18
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marco_S14.Kouki's S14a
Replies: 143
Views: 28954

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Ich denke ich werd erstmal nach den Primera Schwellern schauen und die zusammen frickeln. Gibt ja schließlich aktuell nur ein Set in Calypso aber noch keines in Cobalt Green ;) Haha. Aber ne Menge Arbeit ist der Umbau der Primeraschweller auch. Ich schätze, das ist mehr arbeit, als die Byba Dinger ...
by J.Lindmann
22.12.2021, 07:45
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Lindmäns Schleifmobil
Replies: 209
Views: 56261

Re: Lindmäns Schleifmobil

edit:...upps...falscher Thread...
by J.Lindmann
14.12.2021, 08:06
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: [ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
Replies: 721
Views: 68188

Re: [ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Ui...mit geschlossener Heckklappe und so ner Edelkupplung scheinst du auf Distanz zum Drifthaufen-Image gehen zu wollen.
Aber uns kannst du nicht blenden!
Es wird Zeit, ein Mahnmal in Allstedt zu errichten, damit die Kids immer an die dunkle Vergangenheit erinnert werden.
by J.Lindmann
03.12.2021, 08:28
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Silvia German engineering by Turbo Lamik
Replies: 460
Views: 74537

Re: Z-edition powered by Nissantech

GA14DE.
Aaaber mit offenen Luftfilter
by J.Lindmann
04.11.2021, 15:53
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: ´90 S13
Replies: 75
Views: 15442

Re: ´90 S13

Oh nein...jetzt ist es ein Show Car :D

Naja...wir werden alle älter.
Und die neu gefundene Liebe zu dem Auto ist doch geil.
by J.Lindmann
02.11.2021, 08:34
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 353
Views: 84668

Re: Marcus' 95er Zenki

Zitat....zunehmend mehr damit zu driften, :roll: Da ist doch vorprogrammiert das wieder was in arsch geht was kostet. Ich sag nur immer wieder als mahnendes Beispiel Manuel... So nassdriften ist ja materialschonend das andere würde ich wenn ich Wert auf den Wagen legen würde nicht machen. Zu schnel...
by J.Lindmann
26.10.2021, 06:42
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 353
Views: 84668

Re: Marcus' 95er Zenki

In welcher ich arbeite und das Auto ja nicht mehr im Alltag fahren will. Ja...im Oktober schockt das auch nicht mehr so sehr. Kalt, nass und dunkel...das ist nicht das Metier eines SX. Ich hab meinen letztes Wochenende auch in die Halle gestellt. Aber ist doch geil, dass du die Kiste letztlich doch...