Search found 1737 matches

by J.Lindmann
14.09.2021, 13:18
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Z edition rear lip
Replies: 12
Views: 382

Re: Z edition rear lip

I think I would have to mod it anyway as I have HKS silent exhaust which is quite big too. Carving it shouldn't be neccessary usually. Dunno why people tend to mod it. Maybe just as a precaution. I happen to have the HKS (the non-silent version though but that's kinda irrelevant) as well as the rea...
by J.Lindmann
14.09.2021, 07:56
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 307
Views: 66532

Re: Marcus' 95er Zenki

also wechselst du permanent beim drücken und loslassen den behälter? SOnst pumpst ja die alte SUppe in die neue Suppe und dann kannst dir das wechseln ja fast sparen. Das stimmt nicht. Du pumpst ja deutlich (!) mehr raus, als beim Loslassen wieder reingezogen wird. Nur beim allerletzten Tritt aufs ...
by J.Lindmann
14.09.2021, 06:45
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 307
Views: 66532

Re: Marcus' 95er Zenki

Ich halte beim Entlüften immer das Schlauchende in einen kleinen Behälter, der mit frischer Bremsflüssigkeit gefüllt ist, so zieht der auch keine Luft mehr beim Loslassen der Bremse.
by J.Lindmann
13.09.2021, 10:38
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 307
Views: 66532

Re: Marcus' 95er Zenki

Vielleicht irgendwo eine Mini Undichtigkeit?

Hast du mal die Bremsflüssigkeit komplett getauscht?
Nicht dass die mittlerweile aus Wasser besteht.
by J.Lindmann
13.09.2021, 07:45
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marcus' 95er Zenki
Replies: 307
Views: 66532

Re: Marcus' 95er Zenki

Für mich klingt es auch so, als sei irgendwo im HBZ eine Luftblase, die nicht raus will.

Ich hab mal irgendweo gelesen, dass man den HZB mit Pedalpumpen besser entlüftet bekommt, als per Entlüftungsgerät, aber ich kann mir grad nicht erklären, warum das so sein soll.
by J.Lindmann
10.09.2021, 07:20
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Z edition rear lip
Replies: 12
Views: 382

Re: Z edition rear lip

you can hire jdmdistro for you to find one. or you try to finde one directly in japan via crooober or yahoo.auctions I doubt that this would be very promising as these lips were only available in Europe (or Germany even?) I would suggest looking through german market places like ebay classifieds on...
by J.Lindmann
08.09.2021, 07:09
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Evil Kneblś Silvia
Replies: 53
Views: 6927

Re: Evil Kneblś Silvia

Das ist doch wirklich überschaubar.
Teile zusammensuchen, lackieren lassen und dann ist das ja an einem Sonntagnachmitttag alles wieder montiert.
by J.Lindmann
31.08.2021, 07:16
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Börd´s Racer-Edition
Replies: 1747
Views: 111084

Re: Börd´s Racer-Edition

Geld fließt ins Haus, was mir nicht wirklich Spaß macht aber muss... So ist das leider. Da setzt man dann auch ganz andere Summen um. Während man beim Projektauto wochenlang überlegt, ob man Teil XY für 1000€ kaufen soll oder nicht, gibt man beim Haus an einem Tag mehrere zehntausend Euros aus, ohn...
by J.Lindmann
26.08.2021, 13:31
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marco_S14.Kouki's S14a
Replies: 100
Views: 16501

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Ja...je nach Wohnort kann das durchaus ein Problem sein.
Ich empfehle einen Umzug in eine Region, wo es weniger schlimm ist.
by J.Lindmann
26.08.2021, 12:39
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Marco_S14.Kouki's S14a
Replies: 100
Views: 16501

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Bei uns hier gibt es den sogenannten "abgesenkten Boardstein".
Vor Einfahren und Garagen benutzt man diese, damit man mit dem Auto dort einfahren kann, ohne vorher über eine 15cm Kante fahren zu müssen.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich kann eurer Strassenmeisterei ja mal einen Tipp geben...