Search found 138 matches

by Marco_S14.Kouki
20.01.2022, 16:12
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Die Laderdiskussion

Okay interessant. Ich hatte mich neulich mit Loki unterhalten bezüglich Hydrostößel und Schleppheben und da kam auch das Thema VTC auf. Er meinte das macht vllt 10-20Nm unterschied. Ich hatte nämlich auch gesagt wenn das VTC raus fliegt ist der SR untenrum nicht mehr so kraftvoll und da meinte er da...
by Marco_S14.Kouki
20.01.2022, 13:44
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Die Laderdiskussion

Hatte mich damals bewusst für die bessere Verfügbarkeit entschieden. Ich müsste weitere Umwege fahren für 102 Oktan. Bei mir war es egal. Ich tank sowieso immer nur 102. Hab hier im Umkreis von 10km 3 Tankstellen. Blöde ist halt und das hab ich damals nicht bedacht: Im Ausland gibts kein 102 und da...
by Marco_S14.Kouki
19.01.2022, 13:52
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Ich habe vor einigen Jahren mal intensiv das Verhalten zwischen 95, 98 und 102 Octan untersucht. Je älter die Motoren, desto geringer tatsächlich auch der Unterschied. Fast identisches Setup wie meins hat bei 1,05bar auf 98oktan 310ps und 420Nm gemacht. War ein S15 Lader. Bin aber noch am Überlegen...
by Marco_S14.Kouki
18.01.2022, 21:04
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Ja aber ich denke das werde ich evtl nochmal ändern. Nicht wegen des Geldes aber 102 gibts nicht überall.
by Marco_S14.Kouki
18.01.2022, 19:52
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Das mit den GTX Innereien klingt sehr interessant, ich lasse meinen "Turbokollegen" die Teile aussuchen und dann zeige ich euch Vergleichsbilder der Komponenten. Ja klar irgendwann ist das Loch einfach zu klein für die ganze Menge an Abgas, logo ;-) Saubere 350PS aus dem GT25 Lader fände ich persön...
by Marco_S14.Kouki
18.01.2022, 17:21
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Die Laderdiskussion
Replies: 47
Views: 865

Re: Update von Loki´s genialer "Welche Teile für welche Leistung" Bibel

Hi Jungs, mein schöner Nissan steht nun leider schon zu lange und zu viel in der Garage und um das zu ändern möchte auch ich bisschen an der Leistungsschraube drehen damit die Motivation für einen Ausritt wieder steigt :P Ich habe einen guten Freund der seit vielen Jahren Turbolader baut/umbaut/übe...
by Marco_S14.Kouki
13.01.2022, 20:11
Forum: Werkstatt
Topic: Überholung von Zahnfees Getriebe
Replies: 36
Views: 1479

Re: Überholung von Zahnfees Getriebe

kanntenzwerg wrote:
13.01.2022, 20:03
Nur rasseln weil es verhindert, dass der öldruck absackt und somit alles auf spannung bleibt.
klingt aber so, dass das auch das VTC entlastet? weil es nicht so ein Schlag abbekommt?
by Marco_S14.Kouki
13.01.2022, 18:31
Forum: Werkstatt
Topic: Überholung von Zahnfees Getriebe
Replies: 36
Views: 1479

Re: Überholung von Zahnfees Getriebe

Screenshot_20220113-164245_Chrome.jpgWenn das wechselst is es weg... muss ich? Also ich frag so doof, weil ich wissen will ob das ein Indiz dafür ist, dass was kaputt ist oder bald kaputt geht oder ist das Geräusch primär egal. Wenn das mein VTC länger leben lässt dann bestell ichs aber wenn es nur...
by Marco_S14.Kouki
13.01.2022, 15:57
Forum: Werkstatt
Topic: Überholung von Zahnfees Getriebe
Replies: 36
Views: 1479

Re: Überholung von Zahnfees Getriebe

Nicht das vtc ding ala 3 sek. Ahh ich dachte immer das kommt von der Kette. Gut zu wissen dass das VTC ist was da kurz rattert wenn man beim ersten Start anfährt. Diese federn...mindern die auch die rappelei bei autobahnfahrt? Mein schifter tut immer so als müsse er im kreis ausrasten.. Die Federn ...
by Marco_S14.Kouki
13.01.2022, 14:24
Forum: Werkstatt
Topic: Überholung von Zahnfees Getriebe
Replies: 36
Views: 1479

Re: Überholung von Zahnfees Getriebe

Ich habe ja eine der leisesten ANlagen und ich bin ca 3 Jahre lang originalen Auspuff gefahren. Jetzt weiß ich aber, was du mit jaulen meinst. Das habe ich auch. Wird wohl aber vom Ausrücklager kommen und gehört schon zum normalem Betriesbgeräusch. Vom Getriebe selbst kann das im Stand ja nicht kom...