Search found 1606 matches

by Toto
01.07.2020, 08:53
Forum: Werkstatt
Topic: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an
Replies: 7
Views: 12197

Re: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an

Hi Looter, Danke für die Antwort. Der erste Teil hört sich einläuchtend ein. Lange Standzeiten, Kurzstreckenbetrieb, minimaler Wasserverbauch (irgend eine Kühlleitung vom Turbo war etwas undicht und tropft, mein Vater dachte hier kommt der kleine Wasserverlust her). Dass sich daraus so etwas entwick...
by Toto
30.06.2020, 17:31
Forum: Werkstatt
Topic: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an
Replies: 7
Views: 12197

Re: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an

Hallo, der Kopf am SX ist runter und das ist dabei rausgekommen. Am Kopf gibt es scheinbar das Spiegelbild dazu. Was meint Ihr was die Ursache sein könnte? LSPI beim SX :-)? Ich hätte das nicht erwartet bei einem Serien SR20DET mit Serien-Ladedruck, der gechillt gefahren wurde. Mein Vater will einen...
by Toto
20.06.2020, 08:26
Forum: Werkstatt
Topic: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an
Replies: 7
Views: 12197

Re: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an

Hi, erste erkenntnisse: - Wasser komplett weg - Öl nur noch Hälfte da - Kerzen trocken - Wagen hat keine Anzeichen gegeben, kein Temperaturanstieg, kein Öldruckverlust - einfach, plötzlich Leistung weg und Nebelwerfer an Wir organisieren gerade einen Abschlepper. @geiserp: Hat ein vorbeifahrender AD...
by Toto
20.06.2020, 08:04
Forum: Werkstatt
Topic: Rauch schwarz/blau und er springt nicht an
Replies: 7
Views: 12197

Rauch schwarz/blau und er springt nicht an

Hi, mein Vater ist heute auf dem Weg in den Urlaub in der nähe von Nohra bei Weimar liegengeblieben. Er ich Automechaniker in Rente, aber an Motoren hat er schon ewig nicht mehr herumgeschraubt ... Der Wagen, eine serienzustand Racing Automat, hat 200tKm. Der Wagen wurde gut gewartet und gepflegt, h...
by Toto
08.09.2013, 09:41
Forum: Biete
Topic: closed
Replies: 0
Views: 1210

closed

Hallo liebe Gemeinde, nach gut 4 Jahren und über 100.000 km ist der Zeitpunkt gekommen. Ich werde mich bald von meinem Xedos Alltagswagen trennen. Mein X6 ist ein Übergangsmodell von 1995 in Metallic Mausgrau. Er hat Stoffsitze, Fahrerairbag aber keine Nebelscheinwerfer. Das Highlight ist ein MX6 KL...
by Toto
10.07.2013, 05:29
Forum: Technik / Tuning / Styling
Topic: Blowoff geräusche
Replies: 25
Views: 5765

Re: Blowoff geräusche

Glaube die S13 hat doch von Werk aus keins deswegen gehen da doch die lader "schneller" kaputt Das Thema S13 und kaputte Teile ist so weitreichend, das Fass sollten wir hier nicht aufmachen. Das fehlende RZV wird da auch was dazu beitragen, aber in welchem Umfang, das sollten wir hier nicht ausdisk...
by Toto
25.06.2013, 16:40
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Dentor`s Silvia
Replies: 96
Views: 33804

Re: Dentor`s Silvia

@Geiserp Hi. Schöne mal wieder rein zu schauen. @Dentor Der Eclipse sieht seinem Baujahr entsprechend aus: rund wie wie die S14. Die S14a hingegen wird um einiges mehr auffallen als ein S15 Umbau. Die Original-Front samt Stosstange ist um einiges agressiver (wenn nicht die agressivste Front der japa...
by Toto
25.06.2013, 05:41
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Dentor`s Silvia
Replies: 96
Views: 33804

Re: Dentor`s Silvia

Hallo und willkommen. Ich würde Dir empfehlen die Anzeigen so früh wie möglich zu verbauen. Der Auspuff (wenn etwas Gescheites) ist 'ne tückische Sache. Der Ladedruck kann dann schnell jenseits der 0,9 bar ansteigen und dann bist Du erstmal mit einem Seriensetup im Motorschadenbereich ... mal abgese...
by Toto
20.06.2013, 19:30
Forum: Unsere Wagen / Mitglieder (Nur SX-Modelle)
Topic: Krisha`s Kouki Fotos
Replies: 57
Views: 16635

Re: Krisha`s Kouki Fotos

Beneidenswert schick!!
by Toto
18.06.2013, 19:11
Forum: Tausche
Topic: closed
Replies: 17
Views: 9117

Re: S14a Z-Edition

Sieht doch irgendwie nach aus 2 mach 1 aus. Denke nicht, daß die Fahrgestellnummer was aussagt. Z-Editionen gingen als normale SX auf's Schiff und wurden im nachhinein veredelt. Außerdem ist es irgendwie aufwändig, die Einstigesleisten auszutauschen. Wobei ich finde, daß die "neuen" besser zum aktue...