Wie viel ist ne SIlvia noch Wert??

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Und lieber 10x mit meinem Wagen nach England wie 1x nach Polen, mein Vater wurde da mal eines 5ers entledigt! nein nein
Tja, es war einmal. Huete stehen da nagelneue Benzs und BMWs an den Straasen mit polnischen, deutschen etc. Kennzeichen. Da wird keiner einen Sylvia klauen. Und TÜV gibts ja auch nicht, also keinen Grund dahin zu fahren.

Wie sich die Zulassung in GB rechenen soll, ist mir noch unklar. Bei den unkosten solltest Du die Kohle sparen und zur hälfte als Schmiergeld ausgeben ...

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Polen hab ich halt keine verbindung hin! Bräuchte da ja auch nen Wohnsitz denk ich mal und da wäre es dann schon eher als Steuerhinterziehung zu bezeichnen!!

Es geht aur nicht vorrangig darum ob es günstiger ist, sondern eher ob der weniger stress den ich mit den teilen in D hätte die mehrkosten die ich in UK hätte wert sind!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

TurboGrinch wrote: Ich hatte mich mal erkundigt, und "N8 TUV" wäre frei gewesen und erschwinglich :-)
Ich kann nicht mehr!!!! :lach: :lach: :lach:

Nachdem die Tränen getrocknet sind: Hat man dann die Beweispflicht, und muss beweisen, dass man nach 3 Monaten mal wieder in England war??
Vielleicht doofe Frage: Warum nicht Holland? Frag mal DJM, wies da mit Zulassungen etc aussieht! Immerhin kann man da locker rüberfahren!

Oder eher net weils EU ist? :juggle:
Okay, die Kennzeichen sind hässlich... (nicht hauen @DJM)

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

UK ist ja auch EU?

Hat der DJ ein Kennteichen aus Holland???

Mir ist es prinzipiell egal von wo das kennzeichen ist es muss nur halbwegs
legal sein und ich muss den dt. TÜV damit umgehen können!! :D

Naja, ob ich jetzt als Käskopp oder Inselaffe bezeichnet werde ist dann
auch egal! :D :D
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Ne, ich glaube nicht, dass DU dann in der Beweislast bist, und nachweisen musst, dass du drüben warst. Aber ich habe mir damals gedacht, dass ich mich mit dem Finanzamt nicht anlege :-)

Hatte dann auch mal kurzzeitig die Idee alte japanische Kennzeichen dranzumachen, und einfach nicht mehr deutsch zu sprechen, wenn die dich aufhalten :-P

Wenn, es funktioniert, dann als Firmenwagen, aber unter welchen Umständen du dann hier permanent mit der Nummer fahren darfst weiß ich nicht.

Ein Bekannter von mir hat ein Bauunternehmen, und die haben (aus welchen Gründen auch immer) eine Texanerin als Bürodame eingestellt, die ist hier ein Weilchen mit dem Texanischen kennzeichen auf dem Auto, was sie mitgebracht hat, rumgedüst, aber es hat wohl auch Ärger gegeben und nu hat sie ne deutshe Nummer.

@S14aFan: man muss halt dann die gelben Käpchen auf der Befestigungsschraube noch mitrechnen, so wird aus ner 8 schnell ne 0 oder ein O :-) Oder aus einer 9 ein S ;-)

Gruß Martin