Nissan GTR
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Das ist ein würdiger Nachfolger für meine Silvi! :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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http://magazine.web.de/de/themen/auto/a ... 8ZeUf.html
er soll erst 2009 nach Deutschland kommen :boese:
dafür hat er angeblich bereits den Rundenrekord auf der Nordschleife erobert!
kosten soll er bei uns zwischen 70.000 und 80.000 €, in Japan nur knapp 50.000 € :boese: :boese: :boese:
http://magazine.web.de/de/themen/auto/a ... 8ZeUf.html
er soll erst 2009 nach Deutschland kommen :boese:
dafür hat er angeblich bereits den Rundenrekord auf der Nordschleife erobert!
kosten soll er bei uns zwischen 70.000 und 80.000 €, in Japan nur knapp 50.000 € :boese: :boese: :boese:
Jup, hier:
Porsche Carrera 2
250
8,48
Lister Jaguar XJ-S
482
8,46
Lotus Esprit S4
300
8,46
BMW M 3 Sport evo
238
8,46
Porsche 911 Turbo 89'
300
8,44
Audi S4
265
8,42
Audi S3
210
8,41
Chevrolet Corvette 97'
344
8,40
Honda NSX
280
8,37
BMW M3 97’
321
8,35
Callaway Corvette 88'
390
8,33
Porsche 911 Turbo 91'
321
8,33
Porsche Boxster S
252
8,32
BMW M Roadster
321
8,32
RUF 911 BTR 89'
374
8,30
BMW M5 99'
400
8,28
911 Cabrio 97’
285
8,28
BMW M Coupe
321
8,22
BMW 325i Gr. N
215
8,20
911 (996)
300
8,17
AC Schnitzer CLS II (M3)
350
8,16
Porsche Carrera RS (964)
260
8,15
Walter Röhrl
RUF 911 BR 2
360
8,15
Lotus Esprit Sport
354
8,13
Ferrari F 355
380
8,13
Porsche 911 Turbo 97’
430
8,12
Chrysler Viper GTS
411
8,10
RUF 911 CTR 87'
469
8,10
Porsche 911 GT 2
430
8,09
Lamborghinin Diabolo SV
520
8,09
Ferrari 360 Modena
400
8,09
Ferrari F 550 Maranello
485
8,07
Roock 911 turbo 97'
480
8,02
Bugatti EB 110 Supersport
610
8,01
Lotec 911 turbo
600
7,57
911 GT3 Serie 99'
360
7,56
Walter Röhrl
Gemballa 911 biturbo
550
7,52
Rekord 1995 !
Toyota Supra Blitz
750
7,49
Rekord 1997
911 GT2 shk
652
7,46
Rekord 1999
911 GT2
462
7,46
Serienrekord
Gemballa 911 GTR 600
600
7,32
Rekord 2001
956 Gruppe C '83
700
6,11
Porsche Carrera 2
250
8,48
Lister Jaguar XJ-S
482
8,46
Lotus Esprit S4
300
8,46
BMW M 3 Sport evo
238
8,46
Porsche 911 Turbo 89'
300
8,44
Audi S4
265
8,42
Audi S3
210
8,41
Chevrolet Corvette 97'
344
8,40
Honda NSX
280
8,37
BMW M3 97’
321
8,35
Callaway Corvette 88'
390
8,33
Porsche 911 Turbo 91'
321
8,33
Porsche Boxster S
252
8,32
BMW M Roadster
321
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RUF 911 BTR 89'
374
8,30
BMW M5 99'
400
8,28
911 Cabrio 97’
285
8,28
BMW M Coupe
321
8,22
BMW 325i Gr. N
215
8,20
911 (996)
300
8,17
AC Schnitzer CLS II (M3)
350
8,16
Porsche Carrera RS (964)
260
8,15
Walter Röhrl
RUF 911 BR 2
360
8,15
Lotus Esprit Sport
354
8,13
Ferrari F 355
380
8,13
Porsche 911 Turbo 97’
430
8,12
Chrysler Viper GTS
411
8,10
RUF 911 CTR 87'
469
8,10
Porsche 911 GT 2
430
8,09
Lamborghinin Diabolo SV
520
8,09
Ferrari 360 Modena
400
8,09
Ferrari F 550 Maranello
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8,07
Roock 911 turbo 97'
480
8,02
Bugatti EB 110 Supersport
610
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Lotec 911 turbo
600
7,57
911 GT3 Serie 99'
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7,56
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7,52
Rekord 1995 !
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750
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Rekord 1997
911 GT2 shk
652
7,46
Rekord 1999
911 GT2
462
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Serienrekord
Gemballa 911 GTR 600
600
7,32
Rekord 2001
956 Gruppe C '83
700
6,11
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
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Nissan GT-R mit 480 PS gegen Porsche
Was für ein Höhenflug. Nissan nimmt nun nicht mehr Toyota, Mazda oder Peugeot ins Visier, jetzt wollen sich die Japaner direkt mit Porsche anlegen. Der neue Nissan GT-R hat einen dicken Spoiler, 480 PS und einen unglaublich günstigen Preis.
Bislang waren Autos mit dem Kürzel GT-R nicht für den Export nach Europa vorgesehen, doch mit der dritten Modellgeneration traut sich Nissan nun, diesen Schritt zu gehen. Schon in diesem Herbst startet der GT-R für umgerechnet nicht einmal 50.000 Euro in Japan. Im nächsten Sommer kommt er in die USA, und Anfang 2009 wird er auch bei einigen ausgewählten "Performance Centern" in Deutschland und dem restlichen Europa stehen. Ein exakter Preis steht dafür noch lange nicht fest. Doch Konzernchef Carlos Ghosn hat die Devise ausgegeben, der GT-R solle so gut wie ein Porsche Turbo, aber nur halb so teuer sein - demnach wäre von einem Deutschland-Preis von gut 70.000 Euro auszugehen.
Mit der aggressiv gezeichneten Neuauflage haben die Japaner den bislang aus der Modellreihe Skyline abgeleiteten GT-R zum Supersportwagen aufgerüstet, der mit dem Porsche 911 Turbo oder dem Ferrari F430 konkurrieren soll. Dafür bekommt er einen mit zwei Turboladern bestückten V6-Motor, der aus 3,8 Litern Hubraum 480 PS schöpft und ein maximales Drehmoment von 588 Newtonmetern bereitstellt. Ausgestattet mit Allradantrieb und einem Getriebe mit Doppelkupplung, beschleunigt er in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine noch nicht endgültig definierte Höchstgeschwindigkeit, die aber "deutlich über 300 km/h liegt", wie Entwicklungschef Kazutoshi Mizuno verspricht. Damit ist der GT-R nicht nur der stärkste, sondern auch der schnellste Nissan aller Zeiten. Trotzdem müsse man mit diesem Auto kein schlechtes Gewissen haben, wiegelt der Konzernchef ab. Vor allem wegen der neuen Doppelkupplung liege der Verbrauch "mindestens 30 Prozent unter dem der Wettbewerber".
Zwar sei der Wagen für Strecken wie den Nürburgring konzipiert, doch könne man mit dem GT-R auch ganz locker den Weg dahin gestalten. "Egal ob Rennstrecke, Landstraße, Autobahn oder Stop-and-Go in der Innenstadt – der GT-R ist auf jeder Straße zu Hause", sagt Ghosn. Er bezeichnet den den innen relativ komfortablen 2+2-Sitzer sogar als "Multi-Purpose-Sportscar", als Vielzweck-Sportwagen.
Doch den Porsche 911 von seinem Thron zu stoßen dürfte auch für den Nissan GT-R kein leichtes Unterfangen sein. Wie konkurrenzfähig der GT-R ist, zeigt aber der Wert, den Nissan für die Umrundung der Nordschleife des Nürburgrings angibt: 7 Minuten und 38 Sekunden - da muss man bei Porsche schon den neuen 911 GT2 mit 530 PS und Cheftestfahrer Walter Röhrl bemühen, um das noch zu unterbieten.
Schnellster Nissan????? :lach: Die sollten sich mal die richtigen Skyline anschauen da kommt kein Porsche oder Ferrari hinterher!
Die sind mir vielleicht witzig
Was für ein Höhenflug. Nissan nimmt nun nicht mehr Toyota, Mazda oder Peugeot ins Visier, jetzt wollen sich die Japaner direkt mit Porsche anlegen. Der neue Nissan GT-R hat einen dicken Spoiler, 480 PS und einen unglaublich günstigen Preis.
Bislang waren Autos mit dem Kürzel GT-R nicht für den Export nach Europa vorgesehen, doch mit der dritten Modellgeneration traut sich Nissan nun, diesen Schritt zu gehen. Schon in diesem Herbst startet der GT-R für umgerechnet nicht einmal 50.000 Euro in Japan. Im nächsten Sommer kommt er in die USA, und Anfang 2009 wird er auch bei einigen ausgewählten "Performance Centern" in Deutschland und dem restlichen Europa stehen. Ein exakter Preis steht dafür noch lange nicht fest. Doch Konzernchef Carlos Ghosn hat die Devise ausgegeben, der GT-R solle so gut wie ein Porsche Turbo, aber nur halb so teuer sein - demnach wäre von einem Deutschland-Preis von gut 70.000 Euro auszugehen.
Mit der aggressiv gezeichneten Neuauflage haben die Japaner den bislang aus der Modellreihe Skyline abgeleiteten GT-R zum Supersportwagen aufgerüstet, der mit dem Porsche 911 Turbo oder dem Ferrari F430 konkurrieren soll. Dafür bekommt er einen mit zwei Turboladern bestückten V6-Motor, der aus 3,8 Litern Hubraum 480 PS schöpft und ein maximales Drehmoment von 588 Newtonmetern bereitstellt. Ausgestattet mit Allradantrieb und einem Getriebe mit Doppelkupplung, beschleunigt er in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine noch nicht endgültig definierte Höchstgeschwindigkeit, die aber "deutlich über 300 km/h liegt", wie Entwicklungschef Kazutoshi Mizuno verspricht. Damit ist der GT-R nicht nur der stärkste, sondern auch der schnellste Nissan aller Zeiten. Trotzdem müsse man mit diesem Auto kein schlechtes Gewissen haben, wiegelt der Konzernchef ab. Vor allem wegen der neuen Doppelkupplung liege der Verbrauch "mindestens 30 Prozent unter dem der Wettbewerber".
Zwar sei der Wagen für Strecken wie den Nürburgring konzipiert, doch könne man mit dem GT-R auch ganz locker den Weg dahin gestalten. "Egal ob Rennstrecke, Landstraße, Autobahn oder Stop-and-Go in der Innenstadt – der GT-R ist auf jeder Straße zu Hause", sagt Ghosn. Er bezeichnet den den innen relativ komfortablen 2+2-Sitzer sogar als "Multi-Purpose-Sportscar", als Vielzweck-Sportwagen.
Doch den Porsche 911 von seinem Thron zu stoßen dürfte auch für den Nissan GT-R kein leichtes Unterfangen sein. Wie konkurrenzfähig der GT-R ist, zeigt aber der Wert, den Nissan für die Umrundung der Nordschleife des Nürburgrings angibt: 7 Minuten und 38 Sekunden - da muss man bei Porsche schon den neuen 911 GT2 mit 530 PS und Cheftestfahrer Walter Röhrl bemühen, um das noch zu unterbieten.
Schnellster Nissan????? :lach: Die sollten sich mal die richtigen Skyline anschauen da kommt kein Porsche oder Ferrari hinterher!
Die sind mir vielleicht witzig
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- Joined: 03.09.2006, 19:13
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