Gewichte verschiedener Teile

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Angelus wrote:1200kg ist verdammt wenig für ein neues Auto! :eek: :)
Vor allem wenn das Auto noch einigermassen anständige Eckdaten aufweist bezüglich Komfot und Leistung !

Ich wollte meinen 200SX auch schon abspecken. Vollgetankt mit mir 1390kg. Doch irgendwie ist mir das zu Schade das ganze Auto auseinanderzubauen. Vor allem auf die Klime möcht ich nicht verzichten, weil bei mir alles komplett schwarz ist.

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

Klima wiegt ca 15-20kg komplett
Reserverad (Notrad) ca 10kg
Sitze ca 15kg das Stück (PS es Kevlarsitze die wiegen noch nicht mal 1000gramm)
Rückbank ca 5kg.
Türmappen, hinteren Gurte und der Kleinkram noch mal 5kg.

Gewindefahwerk ist auch leichter. Da spart man mid. 6-10kg

Mit ner Carbonmotorhaube spart man auch 10-15kg

Radio und Boxen 10kg

Airbags und Sportlenrad (wie Koro vor hat) ca 5kg.

Magnesium, oder besser Kevlarfelgen (selbst in 18") locker 20kg.

GFk Frontbumper 5-10kg

Türen aus Carbon ???
Heckklappe aus Carbon ???
Scheiben aus Acryl ????

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Erinnerst du dich noch an unser S13 Leichtbau und ansprechverhalten Projekt? :D :cool:
Image

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

büschen OT

Wegen der Supra, die soll anscheinend nen V6 (NEIN) Sauger (DOH) bekommen... irgendwas um die 3.5l und geschätzte 330 PS (hallo, tuningpotenzial?)...

michael

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

;( Und wahrscheinlich ist der block dann aus alu? Dann kann man eigentlich nur hoffen, dass die Einlagen gut sind!
Image

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Angelus

Ja das weiss ich noch genau... :D
Alublock ist nun mal Stand der Zeit. Zur Not muss man halt verstärkte Kolbenwände reinzimmern. So wie Koro.... :rolleyes: :D

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

EastClintwood wrote:Wegen der Supra, die soll anscheinend nen V6 (NEIN) Sauger (DOH) bekommen... irgendwas um die 3.5l und geschätzte 330 PS (hallo, tuningpotenzial?)...
Was ist dann mit dem angekündigten Supra-Nachfolger mit Ford-V10 und 550PS?
Von dem schwirren im Internet ja seit ein paar Wochen Erlkönig-Fotos herum.

Gruss, Bucho