PReis für 200sx S14?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Eure Preisvorstellungen sind sorry zum kotzen unrealistisch.
Ja dann frag nicht lang sondern stelle ihn für 6000€ irgendwo bei Mobile oder Autoscout24 rein und gut ist.
Wenn dir die Antworten nicht gefallen dann kann man das auch anders schreiben!!

Abgesehen davon noch einmal die Frage...
Wieviel Vorbesitzer, was ist genau mit diesem Lackschaden gemeint der gespachtelt werden muss?? Bilder wäre extrem von Vorteil den wir sind hier alle keine Hellseher und die Ausstattungsmerkmale währen auch interessant!!
Gruß
Flo

Image

User avatar
Joes
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 10.04.2004, 11:57
Location: Barsbüttel
Contact:

Post by Joes »

@boosty
Das sag ich ja. Ich würde den nie und nimmer für 3000 hergeben.
Wenn schon DAT sagt, daß der 5.500 wert ist.

@Extatic, was ist denn an DAT so verkehrt?
Meinste nicht, daß die Händler sich daran orientieren?
Kannst ja mal einen fragen......

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

also DAT sagt mir bei 173tkm was von 3977 Euro, bei 66tkm sagt DAT 5094 Euro (hab mal 15.11.1995 als EZ datum genommen)

allerdings ist das meines wissens der preis, für den wagen ohne beschädigung und ohne sonstige probleme.

die lackierung+spachteln vom heck kommt meines wissens auf ungefähr 400-500 euro (wie schon wer erwähnte, muss immer das ganze heck lackiert werden) außerdem is nach 173tkm der ganze lack

man sollte bedenken, dass der wagen halt ein auto mit insgesamt 173tkm ist und keiner der insgesamt nur 66tkm drauf hat, sondern das es dabei nur um den motor kern mit 66tkm geht! normal dürften bei ner kilometerleistung von insgesamt 173tkm das fahrwerk hinfällig sein und auch die bremsen sind am ende.

desweiteren gab es doch einige probs mit der auspuffanlage beim s14, die war doch auch immer recht schnell fertig... müsste also wohl auch was gemacht werden.

und wer sich das mal genau überlegt, der weiß das die käufer für nen 200sx lange gesucht werden müssen, was halt bei nem golf oder so anders ist! also sollte man auch da realistisch denken, zumindest wenn man den wagen auch loswerden will.

P.S. das beispiel von mobile hat überhaupt keine schäden und nix, außerdem insgesamt auch 50tkm weniger laufleistung und 10tkm weniger als der motor!
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

ich dachte der wagen hätte 172tkm daher habe ich 3000€ gesagt, mit austauschmotor und wenn der rest okay ist wär er wohl so 5000€ wert.
aber wie schon gesagt wurde, die ganzen S14 für "faire" preise stehen bei mobile schon ewigkeiten drin, will scheinbar keiner kaufen.
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

10 Autos von denen DAT sagt 4000 Euro .....jetzt kommt die Marktwirtschaft ..... für diese 10 Autos sind 3 Käufer vorhanden .... was jetzt?
Unsere Autos kann man NICHT verkaufen wie nen Golf oder so ... die will nunmal keiner haben, ob Du Dein Auto toll findest oder nicht ... Welcher Sammler kauft sich ne alte Schlorre mit 170tkm? - auch keiner. Und wer die Kohle nich hat der hütet sich einem über 80.000km zu kaufen. Naja, der dürfte dann aber auch zu teuer sein. Wer ausser uns bezahlt 680 das sind 1300DM!!! für nen Satz Reifen? Das verdient der Deutsche Durchnitt im Monat! Ja ich weiß mit Vitamin B sind die billiger genau wie alle andern Sachen .... der normale Bürger kennt aber keine Billigfacharbeiter. Also sind diese Reparaturpreise genauso zum kotzen unverschämt angegeben wie die Kaufpreise. Allso kochen letztendlich doch alle nur mit Wasser.

Ich möcht aber noch sagen das das Angebot mit den 1500-1800 ernst gemeint war ... Ich hol den Wagen ab und lass Dir den Motor (auf ner palette) wieder zukommen (Kannst ja die Nummer notieren). Der Wagen würde in die Werkstatt gebracht, der Motor getauscht und an Dich versendet .. ohne Bastelschäden und sowas. Wenn Du schlau bist nimmstes an :-)
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Du willst quasi ne Rohlkarosse?
Gruß
Flo

Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

NOCH hab ich den Motor und den Rest von meinem Unfaller S14. Der ATM hat 46000km, einer will den schon haben aber ich bin da doch nochmal drauf zurückgekommen das meine Frau auch einen haben will und evtl verkaufen wir einen von beiden wieder ... welcher wäre dabei noch egal ... der Käufer könnte sich dann praktisch einen aussuchen einen getunten und einen gepflegten Sommerwagen (völlig ungetunt mit allen Anzeigen aus der Signatur unten) .... die Tuningssachen kämen dann ans Baujahr 95. Mein derzeitiger hat übrigens auch 46000km :D ...
Dann hab ich einen "Alten Neuen"zum heizen und nen "Neuen" zum pflegen.
Find das derzeit sehr schade ... 200PS und ich mag sie nicht fahren weil der einfach zu schade ist!
Brauch noch nen alten um den ich keine Angst haben muss.... außerdem ist bei dem Unfaller das ganze Fahrwerk 100.000km alt und die Dämpfer haben 300km runter (NIssan 1500 Euro) 980Euro Material glaub ich.

Den 96er hatte ich mit ATM 42500km gekauft für 5000 Euro Karosse 96000. 2500 Euro für Reparatur/Wartung (insbes. Fahrwerk). - DAs is real, realer gehts gar net! Achja, das war vor 11 Monaten!

Also die perfekte Gelegenheit sich ne alte vergurkte Schlorre (tschuldigung, is aber so) zu kaufen, beides zum Händler bringen und einen draus machen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

:D Der is schon weg! ... hab da noch einen mit 103.000km vorhin wollt er 2.700 haben aber er wird auf 2500 runtergehen ... jetzt kennst Du auch den Hintergrund meines Angebots.

1Käufer ... 2 Angebote!

Aber stimmt schon das wär die perfekte Karre gewesen ... der hat auch ne HMS drunter (stand jedenfalls letztesmal bei Autoscout mit drin) - vorallem ohne Beule und Lackschäden ...
Last edited by ExtaticSun on 11.03.2005, 16:07, edited 2 times in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Image



Image