Vom Vectra A Turbo aufn 200SX S14a??!?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Vom Vectra A Turbo aufn 200SX S14a??!?

Post by DJ_Miracle »

Hi Jungz :)

Mein erster Beitrag, daher erstmal ein großes HALLO an alle *g*

Ich fahre bisher nen Vectra A Turbo, is'n EDS Phase II mit [P Mot = 264PS].

Nun liebäugel ich mit nem 200SX, da ich

a) keinen Bock mehr auf den Rost habe
b) keinen Bock mehr auf Opel habe
c) einfach mal was anderes sein muss
d) der 300zx zu alt und der 3000GT zu schwer ist :)

Meint ihr es lohnt sich leistungsmäßig überhaupt auf nen S14a zu gehen? Wenn ich die Beiträge hier richtig lese sind die Teile ja eher "langsam", wenn ich bedenke dass ein Serien Vectra / Cali Turbo in 6,8 (Werksang.) auf 100 geht. Und ausserdem ist ohne hohen finaziellen Aufwand keine bedeutende Leistungssteigerung drin, oder? Ich hoffe ich täusche mich, denn rein optisch find ich den S14a saugeil, und recht billig isser auch noch......also belehrt mich eines Besseren *ggg* :)

Greetz
DJ_Miracle

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Der SX ist saugeil - stimmt :ja:
langsam - nein, das stimmt NICHT! ;D mit kleinen Kniffen lässt sich da schon was machen - habs nicht gemessen aber ich denke er liegt jetzt unter 6,8sec.

billig - ha!, in der Anschaffung ja, dann nich mehr! :D

Wiederverkauf is klar, sonst wären sie ja net so billig :rolleyes:

Versicherung HUK ÖD-Tarif bei 40% auf alle Verträge 1400 Vollkasko, 367 Haftpflicht, Teilkasko liegt bei rund 1000-1100 (jew. ganzer Vertrag)
Verbrauch zwischen 12,5 und 25 Liter (ich selbst ca 13-14Liter und wenn ich mal nen spaßigen Tag hab, werdens auch mal 17-18 Liter)

Probefahren und verlieben - bist net verliebt lass sie stehen.

Ohne FESTES Netto und permanenten Zugriff auf min. 3500 Euro kann ich nur abraten.
Last edited by ExtaticSun on 15.03.2005, 11:37, edited 4 times in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

also lahm ist er sicher nicht,
serienmässig schaffst du die 100 auf in 7s, da ist der cali wegen allrad vielleicht nen tick schneller und weil er wohl den besseren cw wert hat und der vectra eventuell wegen dem gewicht wenn er überhaupt so schnell ist...
also da nehmen die sich nicht viel, dafür haste beim SX richtigen heckantrieb und nicht son wannabe allrad oder frontantrieb :)

Leistungssteigerung ist schon recht günstig, gut mit nem C20LET kannste das nicht vergleichen, da bekommste die EDS Phasen ja hinterhergeschmissen :)
Aber 250ps sind recht günstig zu erreichen, ab 300 wirds dann recht teuer denke ich.

aber wie Extatic schon sagte, ersatzteile sind teuer, versicherung ist nicht billig und man sollte immer nen bisschen kohle auf der hohen kannte haben falls mal was kaputt geht.

aber fahrspass wirste sicherlich mehr haben als mit nem opel :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Naja, "langsam" war ja nicht so ganz Ernst gemeint :)

Also ist vom LEistungsniveau ein Serien S14a mit nem Serien C20 LET vergleichbar?! Von der Ampel weg hab ich mit meinem Vectra das Problem dass er nur Front hat, also KEIN Allrad.

Gewicht...okay...der Vectra A-X hat 1200kg, der 200sx hat ungefähr 100kg mehr.

Wie sieht es denn VMax-Mäßig aus?

Momentan zahl ich bei der HUK auf 80% 270€ Haftpflicht / 1/4 Jahr, also ist der SX auch nicht wirklich teurer.

Ersatzteile sind echt soooo teuer? Oder ist es eher der Werkstattlohn?
Der Verbrauch ist nicht so wirklich ein Kaufkriterium, mit nem Schluckspecht muss ich bei meiner Fahrweiße eh leben / rechnen

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13106
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

0-100 laut ams 6,7 sek, 0-60 mph laut autocar 6,4 sek (!), da muss man allerdings 1 oder 2 Zehntel hinzurechnen

vmax hab ich noch nie richtig ausprobieren können...

Achja, Willkommen im Forum ;)
Image

User avatar
200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied
Posts: 203
Joined: 24.04.2004, 08:47
Location: Zell Kt. Zürich Schweiz

Post by 200SX S14 ZH CH »

DER 200SX IST NICHT BILLIG!!!!! --> ER IST GÜNSTIG!!!! ;)


Billig = Schrott!!!!!!!!!!! :ja:

Ich denke dass man denn SR20DET durchaus mit dem C20LET vergleichen kann.

Vmax = laut angaben Hersteller 235km/h es sind hier aber auch schon einpaar schneller gefahren... ;D

Ersatzteile sind teuer aber er ist jeden Cent/Rappen wert!! :ja:
Greetz Rico


Meine Silvi

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Sagen wir mal so. Ich hab letztens für ne Krümmermutter 5,70 Euro bezahlt.
Aber wenn du einmal drin sitzt und dat scheiss Ding läuft, dann weisst du warum, wegen den Importkosten *lol*
Ne, im Ernst, wenn du billig richtig Zunder haben willst dann hol dir nen s13(auch 300 PS für die hälfte, mehr oder weniger). Wenn du den s14a richtig geil findest dann hol dir den und leb mit den Schwächen/Kosten.Ich studiere und müsste die Kiste eigentlich verkaufen aber ich würde eher verrecken, als das zu machen.Aber schrauben musst du selbst. Ersatzteile nie bei Nissan kaufen. Dann isser nicht wirklich so teuer.
Aber ein Kumpel von mir mim 300+ PS A corsa, der mir öfter beim schrauben hilft, sagt das er froh is nich sone Wichskiste zu haben weil man kaum irgendwo drankommt :juggle: muss man abwägen....einfach fahren und gucken

Herzlich Willkommen

Andre

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

GÜnstig, okay :)

Danke für die Willkommensgrüße :)

Wenn ich mir nen S14a zulegen sollte, brauch ich aber gleich eure Hilfe weil serie = langweilig :)

Mal ernsthaft, Originalteile sind überall teuer (bsp. Vectra A Digitacho beim freundlichen um die Ecke: 1480€), aber generell anfällig ist der S14a nicht, oder?

Wie sieht es denn mit der Teileversorgung in GER aus, also sprich Auspuffanlagen und und und?

Welches Baujahr sollte er denn mindestens haben damit er was taugt? Die 98 kriegst mit 60tkm für um die 8k €uro...

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

VMax Serie 250km/h laut Tacho, wenn man bissle was gemacht hat (230-240PS) kratzt man an der Sperre (laut Tacho dann ca. 265km/h).
Mit Chip und 270PS aufwärts sollten dann eventuell die reellen 270 laut Übersetzungsdiagramm drin sein (werd´s ja bald wissen :D ).
So viel dazu...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Bj spielt keine Rolle. Motor und Turbo checken, damit haste die beiden anfälligsten Teile durch.Tuningteile gibt nur aus Amiland oder Japan, aber da biste ja nicht der erste der da bestellt( siehe Sammelbestellungen, Suche/biete). TÜV is sone Sache .... aber mit Geld geht alles