Tips zum Kauf einer S14a

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Dennis84
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 133
Joined: 11.03.2012, 18:54
Vorname: Dennis
Spamabfrage: U - Bo(ot)

Re: Tips zum Kauf einer S14a

Post by Dennis84 »

Könnte da auch noch ne S14 anbieten.

wo viele Teile bei sind und eine zweite S14a um dir all das so zu bauen wie du möchtest.

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Re: Tips zum Kauf einer S14a

Post by Rocki »

Auf Kurzstrecke sollte man natürlich trotzdem behutsam warmfahren, das kalte Öl ist noch etwas zäh. Aber das sollte denke ich klar sein.
Automatik ist tatsächlich ne 4 Gang mit so nem verkappten 5ten Gang als Wandlerüberbrückung. Kann man aber nicht mit einer modernen Automatik verhleichen. Ist schon ein wenig träge alles. Das ständige "Kuppeln" schluckt am Ende auch Leistung.
Rost hat man oft an den Domen im Motorraum. Dort sammelt sich gern Feutigkeit in dieser Naht. Als Sommerauto ists mit dem Rost an anderen Stellen halb so schlimm.
Image

SpeedBoii
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 06.10.2013, 09:30
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Tips zum Kauf einer S14a

Post by SpeedBoii »

Tach =)
Bin auch grade neu hier eingetreteten und habe auch zimliches intresse an einer S14a. Zu den Roststellen nochma eine frage,
also die sind nur bei den Domen bekannt und mehr (Rostschwachstellen) hat er nicht ?

Und wie sieht es mit ersatzteilen aus ? Ist da wirklich schwer dran zu kommen oder ist das alles noch möglich.

Fahre momentan selber nen Japaner (Honda civic coupe) und da für gibes es echt Teile wie Sand am Meer =)

gruß Kai

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Tips zum Kauf einer S14a

Post by J.Lindmann »

SpeedBoii wrote:Tach =)
also die sind nur bei den Domen bekannt und mehr (Rostschwachstellen) hat er nicht ?
Doch er hat noch einige mehr.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 4&start=30
(siehe Post vom Commander)
SpeedBoii wrote:Tach =)
Und wie sieht es mit ersatzteilen aus ? Ist da wirklich schwer dran zu kommen oder ist das alles noch möglich.
Kommt drauf an was.
Bleche und Scheiben sind schon etwas schieriger zu besorgen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

SpeedBoii
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 06.10.2013, 09:30
Vorname: Kai
Spamabfrage: Mensch

Re: Tips zum Kauf einer S14a

Post by SpeedBoii »

jou dann weiß ich ja schon mal zum thema rost wo ich bei kauf drauf achten muss. =)