Optimale Drift Reifen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Optimale Drift Reifen?

Post by Streetracer »

Tachchen

Was empfiehlt sich um das Driften etwas zu Vertiefen?

Es geht um Reifen, welche NUR auf dem Track gefahren werden. Also nix für die Strasse.

Tuns da schon alte spröde Gummies? Oder was kann man da noch machen? Mit den normalen Reifen hab ich einfach zuviel Grip wenns trocken ist... und zum Üben darf das Zeug ruhig rutschen.

Gruss
200sx S14a

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Optimale Drift Reifen?

Post by PS »

Streetracer wrote:Tuns da schon alte spröde Gummies? Oder was kann man da noch machen? Mit den normalen Reifen hab ich einfach zuviel Grip wenns trocken ist... und zum Üben darf das Zeug ruhig rutschen.
Fahr zuerst 1-2 Runden zügig und jeder normale Reifen wird schmierig wie Seife.

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Zuviel Grip???

Post by scherridan »

Ich würde sagen zu wenig Leistung! :D ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Jan

Post by Jan »

klar,nimm 2 alte felgen und fahr zu nem reifenhändler.Laß dir da 2 alte pellen raufziehen.
Meistens haben die billigen weniger Grip als markenreifen (gibt da aber auch genau das gegenteil)


Wenn er nicht rum will,solltest es mal mit weightshifting probieren...so kriegst ihn eigentlich immer quer

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

hol dir semislicks und warte bis es anfängt zu nieseln... ;D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Jan

Post by Jan »

was ja wohl die preiswerteste alternative wäre :D

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

danke für die tipps. ist lieb gemeint, aber wie ich die karre quer bewege, ist nicht die frage. es geht lediglich darum, die ganze sache etwas rutschig zu machen, falls es keinen regen gibt! klar, mit 400 ps driftet es sich noch besser, aber ich muss mich mit meiner leistung im moment begnügen. und das ist halt nicht viel. 0.8 bar und catback.

aber ich versuchs mal mit alten gummies...

greetz
200sx S14a

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

einfach mal im ebay nach 2 gebrauchten felgen und abgefahrenen reifen suchen, die könntest dir dann in den kofferraum packen und aif deinem driftplatz montieren und üben, dann wieder die richtigen aufziehen und relaxt nachhaus fahren :)

im ebay gibts ja doch öfter mal recht schlechte und heruntergekommene felgen, die auch für lau rausgehen... sowas is zwar nicht schön, aber mit ein paar abgefahrenen driftreifen drauf einfach super und du musst halt nicht permanent zum reifenschnösel.
Image

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

sowieso :)

ich nehm die winterfelgen und zieh alte gummies drauf...
200sx S14a

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Also ich habe hierfür einen Gebrauchtreifensponsor, der mir alle 225 und 235 17" und 18" gibts muss nur montage 5 Euro pro achse bezahlen.

Ich würde dir reifen mit viel Grip für die Vorderachse empfehlen. Für die Hintere tuns ältere auch, allerdings nicht zu alt, brüchig sollten die nicht sein :-) Aber so 3 Jahre alte halten auch etwas länger :-)

Ich mag es, wenn beide achsen viel Grip haben, als bin mal mit 205ern an der hinterachse gefahren aber das ist ja zu kotzen. Mit mehr grip kannst du die Drift sauberer kontrollieren und auch im Notfall besser abfangen.

Auf der VA hatte ich mal die Conti sport contact2 die halten recht gut, und hinten waren die nach 15 - 20 Minuten runter. Hatte dann für die HA bis zum schluss alte Marshall Power Racer, die waren 3 Jahre alt, und halten ewig :-) Taxifahrerreifen halt :-P

Wenn du die Karre nicht rumbringst, dann versuche entweder ein bisschen zu feinten oder was ich bevorzuge die kupplung kurz zu kicken.

Ich mache meist eine mischung aus feint und clutchkick, ist am simpelsten und du musst die hände nicht vom lenkrad nehmen.

EDIT: Stell eine 260PS silvi mit Diff und eine 400 PS Silvi hin und die 260 PS Silvi wird garantiert die bessereren und schöneren Drifts machen!

Gruß Martin