Optimale Drift Reifen?
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ABS habe ich bisher bei jedem Auto stillgelegt, und zwar so, dass ich von dem shit gar nichts mehr mitbekomme
Also der Driftwinkel hat nüschts mit den Reifen zu tun würde ich sagen. Ich konnte mit den 205ern genauso quer wie mit den 235ern oder 265ern, nur dass es je breiter die Reifen sind, halt einfach mehr überwindung kostet die Karre rumzuschmeißen. Je querer du kommst, desto weniger Leistung brauchst du übrigends um den drift zu halten
Handbremse nutze ich nur, wenn mal was schief gehen sollte, oder zum üben, wenn ich schon lange vor der kurve quer ankomme, aber ich mag die e-break irgendwie nicht
Gruß Martin
Also der Driftwinkel hat nüschts mit den Reifen zu tun würde ich sagen. Ich konnte mit den 205ern genauso quer wie mit den 235ern oder 265ern, nur dass es je breiter die Reifen sind, halt einfach mehr überwindung kostet die Karre rumzuschmeißen. Je querer du kommst, desto weniger Leistung brauchst du übrigends um den drift zu halten
Handbremse nutze ich nur, wenn mal was schief gehen sollte, oder zum üben, wenn ich schon lange vor der kurve quer ankomme, aber ich mag die e-break irgendwie nicht
Gruß Martin
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der winkel ändert sich mit der geschwindigkeit die vor der kurve abgebaut werden oder gehalten werden will.Also der Driftwinkel hat nüschts mit den Reifen zu tun würde ich sagen. Ich konnte mit den 205ern genauso quer wie mit den 235ern oder 265ern, nur dass es je breiter die Reifen sind, halt einfach mehr überwindung kostet die Karre rumzuschmeißen
mit breiteren reifen ist praktisch mehr grip vorhanden.
mehr grip = entweder viel leistung und billigen power over oder mehr speed und größere lastwechsel.
mehr speed vor der kurve heißt, dass du stärker "abbremsen" musst um die passende kurvengeschwindigkeit und die richtige linie zu treffen. das geht sehr gut mit größeren winkeln...
je mehr grip der reifen hat, desto größer ist auch sein bestreben den wagen wieder gerade zu stellen - dadurch können dicke winkel leichter kontrolliert und gehalten werden und danach der schlitten wieder ausgerichtet werden.
die gefahr sich zu drehen ist einfach geringer.
bin momentan auch nur mit 205ér reifen unterwegs weil meine 225´er blank sind und die geschwindigkeiten bei denen ich quer bin sind welten von einander entfernt...
Code: Select all
Handbremse nutze ich nur, wenn mal was schief gehen sollte, oder zum üben, wenn ich schon lange vor der kurve quer ankomme, aber ich mag die e-break irgendwie nicht
in england ist die handbremse etwas verpönt, warum auch immer, denn die japaner nutzen sie häufig und in jeder lage... die kombination aller techniken sollte das ziel sein...
ich mag unsere handbremse auch nicht. sie ist scheiße. darum kommt nach nem neuen fahrwerk erstmal ne hydraulische handbremse rein...
abs ist beim "normalen" fahren imo sehr sinnvoll. die wenigsten bleiben im entscheidenden moment locker genug nach ner vollbremsung von der bremse zu gehen, zu lenken und dann erst wieder zu bremsen.
ich bin froh, dass die allgemeinheit abs hat *lol*
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Also, der reine winkel wird keinesfalls von den Reifen beeinflusst, du kannst mit breiteren Reifen = merh grip den "höhren" Winkel nur länger halten, und leichter kontrollieren.Je schmäer der Reifen und je höher der Winkel, desto vorsichtiger musst du mit dem Gaspedal sein! Denke das meintest du auch
Leichter drehen was den grenzbereich angeht, tust du dich jedoch mit breiteren reifen, weil der grenzbereich kleiner wird. So zumindest meine erfahrung.
Was die Handbremse angeht, die engländer schimpfen tatsächlich viel über die vom S14, wobei meine, was das blockieren angeht richtig geil ist, also gefühlte 4 Klacks und die Reifen blockieren beide. Und das nicht nach und nach, sondern richtig pllötzlich
Bin in UK mit dem S15 mit pneumatischer Handbremse unterwegsgewesen. Fand die vom "Druckpunkt" her nicht viel anders als meine Seilzughandbremse Das Ding kostet zwar nicht viel, aber den Auswand das Teil einzubauen würde ich nicht eingehen, ist wirklich kein großer unterschied, lieber die originale richtig einstellen und gute Pads hinten fahren das macht mehr sinn. Das Geld würde ich lieber für Fahrwerksteile/Diff ausgeben, das ist sinnvoller.
Gruß martin
EDIT:
zum Thema ABS ABS ist totaler Mist! Im Straßenverkehr vielleicht ok, abe rauf der Piste und beim Driften total daneben. Da ich meine Silvi zu 75% nur zu diesen Zwecken nutze, Abgesehen von den Anreisefahren Braucht ich das nicht. Ein Renn-ABS wäre sicher ok, aber das originale nicht! Hatte das schon häufig erklärt, und der Dino hat es bei seinem BMW auch ganz deutlich gemerkt.
Wenn du eine huckelige Anbremszone hast, und ein hartes Fahrwerk dann hast du häufig das Problem, wenn du am limit in die kurve bremst, dass der oder die Reifen ganz kurz Grip verlieren und das ABS einspringt.
Dann ist es so, wenn du Grip hättest, also verzögerns würdest, stoppt dich das ABS und wenn das ABS eine Bremsung zulässt blockiert das Rad wieder, also das kommt häufiger vor als man denkt, und aus diesem Grund weg damit
Leichter drehen was den grenzbereich angeht, tust du dich jedoch mit breiteren reifen, weil der grenzbereich kleiner wird. So zumindest meine erfahrung.
Was die Handbremse angeht, die engländer schimpfen tatsächlich viel über die vom S14, wobei meine, was das blockieren angeht richtig geil ist, also gefühlte 4 Klacks und die Reifen blockieren beide. Und das nicht nach und nach, sondern richtig pllötzlich
Bin in UK mit dem S15 mit pneumatischer Handbremse unterwegsgewesen. Fand die vom "Druckpunkt" her nicht viel anders als meine Seilzughandbremse Das Ding kostet zwar nicht viel, aber den Auswand das Teil einzubauen würde ich nicht eingehen, ist wirklich kein großer unterschied, lieber die originale richtig einstellen und gute Pads hinten fahren das macht mehr sinn. Das Geld würde ich lieber für Fahrwerksteile/Diff ausgeben, das ist sinnvoller.
Gruß martin
EDIT:
zum Thema ABS ABS ist totaler Mist! Im Straßenverkehr vielleicht ok, abe rauf der Piste und beim Driften total daneben. Da ich meine Silvi zu 75% nur zu diesen Zwecken nutze, Abgesehen von den Anreisefahren Braucht ich das nicht. Ein Renn-ABS wäre sicher ok, aber das originale nicht! Hatte das schon häufig erklärt, und der Dino hat es bei seinem BMW auch ganz deutlich gemerkt.
Wenn du eine huckelige Anbremszone hast, und ein hartes Fahrwerk dann hast du häufig das Problem, wenn du am limit in die kurve bremst, dass der oder die Reifen ganz kurz Grip verlieren und das ABS einspringt.
Dann ist es so, wenn du Grip hättest, also verzögerns würdest, stoppt dich das ABS und wenn das ABS eine Bremsung zulässt blockiert das Rad wieder, also das kommt häufiger vor als man denkt, und aus diesem Grund weg damit
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Muss nicht nur auf strecken sein, da hatte es eben der Dino gemerkt
Aber dein Fahrwerk ist auch nicht annähernd so hart wie meins
Ne wo es mir das erste mal unangenehm aufgefallen ist, was bei ca. 5 grad und nässe über eine Brück.
kräftiger gebremst, dann kam eine ca. 60cm lange dehnfuge aus metall, blockiert, danach abs, und dann weißer steifen und dann stand ich mitten inner kreuzung ohne auch nur ein kleines bisschen verzogert zu haben, das war die kriegserklärung zum abs
Gruß Martin
Aber dein Fahrwerk ist auch nicht annähernd so hart wie meins
Ne wo es mir das erste mal unangenehm aufgefallen ist, was bei ca. 5 grad und nässe über eine Brück.
kräftiger gebremst, dann kam eine ca. 60cm lange dehnfuge aus metall, blockiert, danach abs, und dann weißer steifen und dann stand ich mitten inner kreuzung ohne auch nur ein kleines bisschen verzogert zu haben, das war die kriegserklärung zum abs
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