Fahrwerkseinstellung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1312
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Fahrwerkseinstellung

Post by rein-rs-power »

Ich bin mit meinem Fahrwerk irgendwie nicht zufrieden.
Bis ca 80km/h finde ich es ok. Die Lenkung geht etwas schwerer und ist sehr direkt.
Über 80 wird es komplett anders.
Einlenken in die Kurve ist immer noch direkt, allerdings wird das Lenkung aufmachen, also aus der Kurve raus, dann schwammig.
Bei schneller Fahrt ist das Auto schwer zu Fahren.
Es wird einfach schwammiger und ungenauer, je schneller ich fahre.
Dazu kommt, dass wenn ich zügiger unterwegs bin und in der Kurve vom Gas geh, wie ein kleiner Ruck von der Hinterachse zu spüren ist.

Mein Setup:
- KW Variante 3 mit Tein Uniball Domlager auf der VA
- Roll Center Adjuster Spurstangenköpfe und Traggelenke VA
- Domstreben Cusco V + H
- Nismo PowerBrace
- Nismo Arme + Streben
- Nismo Buchsen komplett
- Nismo Stabi V + H
- Cusco Überrollbügel
- S15 Spec R Torsensperre
- 350Z Rays VA 5mm/Seite HA 10mm/Seite
2.4bar rundum

Meine momentane Fahrwerkseinstellung:
VA Spur
L +0°05'
R +0°05'
Sturz
L -1°50'
R -1°50'
Nachlauf
L +6°20'
R +6°50'
Gesamtspur +0°10'

HA Spur
L +0°5'
R +0°5'
Sturz
L -2°10'
R -2°10'
Gesamtspur +0°10'

Irgendwas war doch da mit dem RollCenter Ausgleich, wie muss der berücksichtigt werden?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4525
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fahrwerkseinstellung

Post by Looter »

Du hast hinten zu viel Sturz, geh mal Richtung 0,5 Grad.

Außerdem hast du hinten Nachspur was das Verhalten in der Kurve erklärt. Das ist auch echt gefährlich und es sollte auf jeden Fall Vorspur hinten eingestellt werden. Vorne am besten auch.


Und zum Schluss: wenn man schnell unterwegs ist geht, man in der Kurve nicht vom Gas, so leitet man Drifts ein.

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1312
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Fahrwerkseinstellung

Post by rein-rs-power »

Ich kann mit dem Sturz nicht weiter zurück, weil ich keine verstellbaren Arme habe.

Wie kommst du auf Nachspur?
Das versteh ich jetzt nicht