HKS Turbo K27

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

T-U-R-B-O fährt nen Holset HX35 Lader, is eigentliche auf den Cummins 6,8L Dieseln druff.

Der gute Kerl verbläßt Modena's und M6, es ranken sich allerdings große Gerüchte um die Tatsache ob er nen SR oder nen RB fährt und er verrät nix :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Na das wird man doch wohl hören, ob da ein 6er oder 4Zylinder werkelt, oder nicht?!
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Such mal im SXCE nach nem thread der "Turbo Tip" heisst....*g*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Ich finde den Thread interessant. Aber T-U-R-B-O schuldet den Leuten immer noch ein Dyno-Sheet, oder? Bis es soweit ist ...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Bin mal gespannt was aus dem Hatzerl gegen den Thomas wird....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

Also, ich würde mal sagen, dass so n Lkw Ja doch scho gut Hubraum hat, weis ja net, was fürn Motor des mal war, wo der Turbo vorher drauf war... Aber ich denke mal, dass das auch was zum sagen hat, oder?

Weil wenn der LKW-motor jetzt sagen wir mal 6L Hubraum hat und ich den Turbo dann auf nen 3L Pkw-motor hinbau, dass der net richtig laufen wird, bzw net wirklich druck bringt, oder? Weil der wird ja gar net "richtig" angetrieben, weil vorher ja doppelt soviel Abgase durch den turbo strömten, oder ist meine Denkweise da falsch?

Und, ist son LKW turbo auf die Drehzahlen von Pkwmotoren ausgelgt? weil n LKW dreht bis sagen wir mal 2600 U/min und ein pkwler bis sagen wir mal 6000U/min... Oder würds dadurch wieder ausgeglichen? :juggle:
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@JoJo

Ja, das sind vernünftige Gedanken. Und trotzdem meint T-U-R-B-O, daß sein LKW-Lader früh drückt und das "konstant" bis 7000Upm.

Und somit spaltet sich die Nation in Gläubige und Vernünftige. :D

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Das LKW Lader früher und mehr drücken wird ja von immer mehr Leuten behauptet...siehe E30 mit E34 M Motor und LKW Lader. Müsste man echt mal in Erfahrung bringen, da ein LKW ja auch deutlich mehr Abgas produziert.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de