Fahrverbot in Großstädten

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

S14a = Euro2 ... also wahrscheinlich beim nächsten Alzheimerschub bei den Politikern ... :boese:

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Find ich ja echt doof wenn man sowas macht...da könnte ich ja sagen ich wohne ja aufm Land, aber das Problem ist ja, dass die Schweiz immer sehr schnell bei solchen rot-grünen Ideen nachzieht.

Bei uns gibt's an schönen Wochenenden recht viele Städter, die Ausflüge aufs Land und in die Berge machen....Könnte man denen auch verbieten die schöne Landschaft zu verpesten mit ihren Massenandrang??
So richtig nach so wie du mir so ich dir und zuletzt gibt's nen Bürgerkrieg.

PS: Lässt sich der S14 nicht einfach mit den 2 Kats vom S14a auf Euro2 nachrüsten??

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Du kannst rüsten, umrüsten, nachrüsten, abrüsten wie und wo Du willst.Am Ende brauchst Du ein Abgasgutachen für den speziellen Fahrzeugtyp. Wenn Du 20 Leute findest, dann wird es sich wohl auch lohnen so ein Gutachten zu erstellen (ich denke irgendwas um die 5000Euro pro Anlauf... weiß aber nicht mehr so genau). Das Problem besteht in dem Gutachten selbst. Viele S14 Fahrer haben ihre Auspuffanlage modifiziert. Für die würde das Gutachten nicht gelten ... denke ich ...

Ich denke jemand aus dem Z32 Forum könnte hier mehr erzählen, die wollten mal so etwas durchziehen (bei 3l Motoren lohnt es sich auch mehr und der Z32 würde es ohne weitere Mods schaffen).

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wenn man auf s14a umrüsten würd also mit vorkat und einfach die s14a werte nimmt braucht man dafür kein abgasgutachten denn für den selben motor und fahrzeugtyp gibt es ja schon ein abgasgutachten!
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

So was ist doch totaler Müll oder.
Ich mein es sind ja nicht nur unsere Autos betroffen sondern auch andere.
Es kann sich doch nicht Jeder ne Umrüstung (Falls, es eine gibt) leisten.
Und ein neues Auto gleich gar nicht.
die sollen mal lieber anfangen woanders nach Möglichkeiten zu suchen...
z.B. USA... Wenn, ich sehe was da für Schrotthaufen die Umwelt belasten oder CZ oder polen.....
Ich mein Deutschland hat eh schon genug Richtlinien woran sich die Autofahrer halten müssen.
Langsam bringen die da oben in Berlin das fass zum überlaufen.

Wenn nicht langsam hier mal was passiert, sehe ich noch schwarz und ein bissel dunkler.

Allein die hohen kosten für Treibstoff usw. zerren doch schon mächtig am Geldbeutel.
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Gies

Wie gesagt, bin kein Experte. Aber für die Behörden unterscheidet sich der S14 vom S14a in der Schlüsselnummer. Und da kann man doch so viele Kats reinmachen wie man will oder gleich einen 3L-Diesel von Polo reinbauen. Am Abgasgutachen ändert sich da wohl nix. Da ein S14 mit einem Polomotor noch lange kein Polo ist, weil Schlüsselnummer anders. Aber korrigiere mich, wenn ich da flasch liege. Hoffe das Gesetz kommt nicht durch oder daß es einen Ausweg für S14 Fahrer gibt. :/

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

also mein ´96er Zenki ist D3 :D . wo ein wille ist, ist ein weg :ja: .

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

und wie haste das gemacht?

Cya

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

geht ganz legal. habe ne D3 umrüstung von nem anderen auto eingebaut und mit neuer AU erwiesen das ich D3 abgasnorm erfülle. da es ja nicht vom TÜV eingetragen wird sondern beim STVA eingetragen wird war es recht leicht.

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Und wie schaut diese passende D3 Umrüstung aus? Ich denke da gibt es mehrere Ansätze: Kaltlaufregler, usw.
Image