Auspuff Lautstärke

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Oh ja wenn er zu fett läuft dann knallts ordentlich in der Hütte.... :D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

oh noch was, also als ich "nur" mit ab Kat rum gefahren bin kam es mir schon laut vor, aber als ich alles andere gemacht habe kam sie mir noch lauter vor...denke schon das Turboknie was an der Lautstärke macht...man darf auch nie das Material vergessen... Guss vs Edelstahl...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Also ich muss Dotti auch widersprechen, Turboknie ein klares "JA!"

- Turboknie JA
- Krümmer JA
- Turbo [ja/nein]
- Luftfilter Nein
- ECU Aenderung: Ja, bei Gemischänderung
- Einspritzdüsen: Wenn fetter dann Dumpfer :)
- Ansaugkrümmer Nein
- Ladeluftkühler Nein

Begründung: Knie, Krümmer: Flow Veränderung im Abgasstrom, somit auch Geräuschveränderungen in sämtlichen Variationen möglich (dumpfer, lauter etc.)

Luftfilter, Ansaugkrümmer: Verändert lediglich Dein Ansauggeräusch, nicht das Auspuffgeräusch

Ladeluftkühler: Seh ich keinen Zusammenhang zum Auspuff
Turbo:das Zischen des Laders wird bei ner Vollanlage ohne Kats an den Ausgang weitergegeben
Bei dir zischts im Auspuff???

Ladeluftkühler:kältere Sauerstoffhaltigere Luft zur besseren Verbrennung.
Besser Verbrennung=Lauter?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@Madmax: Ja, wäre nur eine temporäre Lösung. Das mit der Dichtung würde demnach gut funktionieren?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

geiserp wrote:@Madmax: Ja, wäre nur eine temporäre Lösung. Das mit der Dichtung würde demnach gut funktionieren?
also ich hatte das mal so gemacht, der sound ist zwar so lange dieses teil drin ist wirklich bescheiden aber um welten leiser als es eben normaler weise ist.
probier es doch einfach mal aus, ist meiner meinung nach auf jeden fall ein versuch wert.