Drift Training ??

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

ja ne is klar.. also deinen Fahrstil werde ich erstmal nicht versuchen zu kopieren...dein Entrance Speed ist mir etwas zu hoch...

Ich weiß natürlich welche Ecke du meinst.....aber als ich mal hinter dir war, waren es ca 140 km/h bei regen...möchte nicht wissen wie schnell du da ansetzt wenn du nicht auf den Kamerawagen warten mußt. ;)

Ich werd erstmal meine shiftlock-clutchkick-vollgas technik verfeinern bevor ich mich mit totalem überschuß son hang runter stürze...

Aber das Diff werd ich im Winter mal testen.... ;D

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

anfangs kann man nicht zu viel Speed haben ;) Denn wenns zu schnell sein sollte, kannst immer noch bremsen aber man kann zu wenig speed haben, und dann kackst mitten in der Kurve ab, oder bleibst stehen :D

Die Preise vom SR haben es in sich, das stimmt, aber ich denke, hier im FOrum wirst du da keine Gruppe zusammenbekommen, die da driften möchte.

Und probier das geschweißte Diff lieber jetzt aus, weil ganz ohne sperre ist schwul :)

Gruß Martin

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

mmhhh ich wollte das diff eigentlich schon einbauen als sie beim tüv die ungleichmäßigkeit meiner Handbremse bemängelt haben...... :D

hab mir dann aber überlegt das ich da ja nicht das letzte mal war....besser nicht versuchen die Typen zu verarschen.

Wenn ich zeit hab, bau ichs mal rein. Aber Welded Diff= Starrachse....

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

hehe der TÜV kapiert das doch eh nicht :)

Bin auch schon ein geschweißtes Diff gefahren, und es ist 100mal besser als offen :) und dennoch schlechter als ne ordentliche Sperre :ja:

Aber fürn Sierra würd ich keine großartige Sperre kaufen ;)

Gruß Martin

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

OK. Ihr habt mich überzeugt....ich werds testen.

Also bis Frankreich oder NL ist von mir aus auch noch vertretbar... Was gibts den da so ??
Hab grad noch den Traed von Anneau du Rhin gefunden....Das wäre auch was gewesen...Obwohl es auch schon 490km waren...Allerdings net mitm Sierra.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

in Frankreich ist wohl mittlerweile auch tote Hose, und Aneau du Rhin oder wie das heißt, wird wohl nicht mehr stattfinden, weil der Platzcheffe angst vor schwarzen Streifen hat - so wie ich das mitbekommen habe.

in Holland gibts einiges, allerdings weiß ich nicht genau wann und wo, werde immer mal wieder eingeladen und fahre nicht hin, weils mir zu weit ist :D

Gruß Martin

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

Schwarze Streifen...so so.. da könnte man aber auch bewässern wenn daß das ganze Problem wäre....

Hab grad mal gerechnet..ein Einsteiger Training am Sachsenring mit Instruktor usw würde bei 8 Personen 283,- Eur kosten. Bzw mit eigenem PKW, was wohl eher in Frage kommt, 193,-Euro. Das geht ja eigentlich...

Irgendwann mach ich mal son Tread auf. Vielleicht kriegt man ja ne Gruppe zusammen.....

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Wow...wieso jetzt so billig...wir haben damals beim WW doch um die 350 pro Nase gezahlt, mit eigenem Pkw, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung...?
Image

Franky@hsk
Einsteiger
Einsteiger

Post by Franky@hsk »

Stopp....das waren Netto Preise....ok dann sinds 230eur..

Schaut selbst:

http://www.sachsenring.de/index.php?id=117

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

jop, die Trainings damals lagen zwischen 250 und 350 Euro, Dimi. Bzw. die am Sachsenring 300 - 350 Euro pro Nase.

@Franky kannst ja einmal so einen Thread aufmachen, bin gespannt, was so an feedback kommt, und wie viele sich fix anmelden. Wenn du dir einen Termin ausgesucht hast, kannst du das ja auch im Driftforum posten, da sind evtl. noch ein paar, die es interessiert.

Gruß Martin