Audioumbau

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
douglas

Post by douglas »

Extrem brauch ich es ja auch nicht.Hätte mir auch nie so ein Radio mit Display geholt wenn ich es nicht so günstig bekommen hätte :D
Und wer hört nicht gern super Musik beim durch die Landschaft gleiten. ;)
Und wenn ein mega Bunny mit fährt will sie nicht das BlowOff hören.Mädels sind nicht so auf Motortuning.Da ist schon schön wenn man tolle mucke hat.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

@Douglas ... alter Frauenversteher ;D :bindafür:

Bisl Musik muss schon sein. Hab ja Respekt vor der Karre und seit der mir im dritten bei ausscheren (zum überholen) hinten weg gegangen ist, noch mehr, da steigt mir das Adrenalin teilweise so zu Koppe das ich mich mit ein bischen Klassic beruhigen muss sonst komm ich net mehr runner. Und zum gemütlich fahren is nix schöner als ein paar Klavierstücke oder Bachs Pachelbel! Dafür lohnt sich das schon.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

cappo
Mitglied
Mitglied
Vorname: Bernd

Post by cappo »

@ExtaticSun klaro würd ich schon mal gerne intressieren wie die sich im s14 anhören... :D

@andy komm nochmal auf dich zurück wenn die kohle wieder da is :) intressier mich an den USAmps wenn du gute Preise dafür bekommst!! Aber das hat noch ein wenig zeit :)
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

BenG

Post by BenG »

Also ich würde Vorschlagen erstmal muß man sich Gedanken machen was man überhaupt will. DVD und X-Box find ich personlich auch übertrieben aber wem's gefällt?

Das Serien-Clarion System ist wenn man ein Gescheites Radio mit tauglicher Endstufe anschließt ganz annehmbar. Allerdings fehlt es meiner Meinung nach an kernigem Bass. Ich meine kein Bandpass gewummere, das nach einer Weile zu Kopfweh führt.
Wie Laut muß es überhaupt sein? Ab einer gewissen Lautstärke nimmt man die Zunahme im Auto eh nicht mehr wahr, ich brauch nicht die ganze Nachbarschaft beschallten.
Klar Leistungsreserven sind schön aber es muß im Preis/Leistungsverhältnis stimmen.

300W RMS sind völlig ausreichend. Keine Flöten wo 1000W draufsteht und echte 45W rauskommen. :D

Ersatzradmulde kannste vergessen bei unserer Karre. Zudem brauch ich die Komplette Kofferraumhöhe. Zwecks Einkäufe. Colakisten usw...
Aber es gibt diesen Wunderbar unnutzbaren Platz hinter der Rücksitzbank.
Zudem haben wir Löcher im Blech um den Innenraum zu beschallen. :D
Im Kofferraum hört normal einer zu. :lach:

Allerdings ist dieses Vol. begrenzt ich brauch also Bässe die mit kleinem Vol. einen guten Wirkungsgrad haben.
Hier kann ich die Raptor 6" empfehlen St. für knapp unter 100Euro

Hab mir ein Gehäuse gebaut 2x Raptor6
wichtig Bassreflexrohr muß richtig berechnet werden!
Ich hab 3x 40mm und 241mm lang
Als Endstufe hab ich eine Rodek verbaut. echt 300RMS

Dann mit Frequenzweiche abstimmen, f1 etwa 25Hz f2 etwa 250Hz
mehr würde ich nach hinten nicht durchlassen.
Generell, je höher der Ton, Frequenz desto besser kannst Du ihn "orten"
Darum ist z.B. die Pos. der Hochtöner wichtig.

Ich bin jetzt so erstmal zufrieden, klar kann man damit nicht anstinken wenn jemand so Komponenten
Verbaut hat wie Andy sie plant… aber kann so schon einiges.
;)
PS: @Andy kannst mir nochmal deine Nummer mailen?
Musste mein Handy reseten hab deine Nummer nicht mehr.

Wenn jemand Interesse hat könnte ich schauen das ich paar Bilder reinsetze (Kofferraum ausbau..)

FreakS14
Mitglied
Mitglied

Post by FreakS14 »

Ja. Setz doch mal bitte Bilder online, würde mich Interessieren.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

douglas

Post by douglas »

Ja eine reine XBOX ist übertrieben.Hab aber eine umgebaute XBOX.Da sind Bilder Musik Videos drauf :D Und da kan man schön Filme oder Musik hören.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

den unnutzbaren Platz hab ich so genutzt:

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Was seh ich da an dem Kofferraumgestänge? Nen Plastikteil??
Hast du nen S14 oder S14a?
Bei mir ist das Teil nicht da, und des Gestänge klappert immer schön nervig rum auf der Autobahn!
Würd mich net wundern wenn das wie viele Plastikteile und dergleichen beim Facelift auf der Strecke geblieben ist...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Das ist der facelift, andy ;) s14a. Das was klappert sind die seitenlichen gummis links und rechts vom Kofferraum, seit ich die ersetzt habe klappert gar nichts mehr. Wenn die ausgeleiert sind klapperts es Kofferraumschloss.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

douglas wrote:Ja eine reine XBOX ist übertrieben.Hab aber eine umgebaute XBOX.Da sind Bilder Musik Videos drauf :D Und da kan man schön Filme oder Musik hören.
aber so ne Xbox oder PS2 ist net für Temperaturen unter 10° Grad gebaut. Da wirste net lange deinen Spaß haben. Maximal 3 Monate im Jahr kannste die drin lassen und eventuell weitere 3 Monate nachts immer mit reinnehmen und die restlichen 6 erst ganz ausm Auto rauslassen.Hatte mir so just for fun auch mal meine Gedanken gemacht für ne PS2, da ich ja jeden Tag meine Mittagspause (eine Stunde, mach kein Frühstück) in der Silvia verbringe.

Hab Anlagenmässig nur ne MD/CD Kombi von JVC drin von '99 und sonst noch die Original Papiertröten von Denon drin. Schickt mir eigentlich auch.
Da bin ich dann zu geizig für und holte mir für die Kohle lieber so anderen unnützen Schwachsinn wie Nismo Tankdeckel und dergleichen :D