PReis für 200sx S14?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Der Karren ist total vergurkt. Daher gäbs dafür von mir auch nur Gurkenpreis = 1500 Euro.
Um ein für das Alter anständiges Fahrzeug erhalten sind Reparaturen nötig:
Lack- und Spachtelarbeiten ca 300 Euro,
Fahrwerk is durch 1200 Euro
Dass sind genau die 1500 Euro, die vom Preis von normalerweise 3000 Euro abzuziehen sind. Da der Motor aber schon allein mehr Wert ist, ist dieses insgesamt eher ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

In Einzelteilen kriegst mindestens noch 3-5000 raus. Daher kommt ein Verkauf so eigentlich nicht in Frage .... gibts die Möglichkeit nen Deal mit nem Schrauber zu machen und das Ding in Teilen bei Ebay zu verticken, würd ich diese Möglichkeit wählen - am besten ist natürlich wenn Du es selbst machen könntest.

Ein 96BJ bringt übrigens beim Unfall aus der Versicherung noch 11.300 Euro bei 112000km und GUTEM Zustand ... sollte aber ein Kaufvertrag vorliegen der noch nicht zu alt ist ;D
Das wär die wirtschaftlich interessanteste Lösung.

zumal man dann den Wagen immer noch in Stücken verticken kann ... so wie ich das grad mache :-)
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Joes
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 10.04.2004, 11:57
Location: Barsbüttel
Contact:

Post by Joes »

Naja, 3000 glaub ich nicht so recht, daß es so wenig ist.
Mein EZ 96 mit nun 72.000 km ist laut DAT noch 5.800 wert.
Und nun soll ich wenn ich ihn verkaufe nur 3.000 bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

DAT? :lach:

jojo .... da steht ne Menge drin ... fahr zum Händler informier Dich da, der hat die DAT auch ... mal schauen ob der in derselben Spalte schaut.

Ne, 3000 ist SEHR GUTGEMEINT! - mit sovielen km kauft die Karre einfach keiner mehr (zu hohes Risiko) selbst für 3000 muss man lange nach einem Käufer suchen außerdem sind das Euros und keine DM. 6000DM für ne vergurkte Karre von 10Jahren? Und dann noch beschädigt. NÄ!

Was das Ding wert ist, ist ne andere Frage .... es wird nur einfach niemand kaufen ausser einam Bastler. Das passt schon mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden. Versicherung ist die einzigste moderate Lösung die mit wenig Arbeit und keinen weiteren Investitionen verbunden ist. Verkauf das Ding an Deinen Bruder für xx.xxxEuro und heizt dann solange durch die Gegend bis das Ding geklaut wird oder euch einer in die Karre fährt. Wird nicht umsonst die Höchste Teilkasko-Stufe haben der Wagen.

Edit:
Das Geld muss aber auch auf den Konten bewegt werden.... wenn man die Zahlung des Kaufpreises nicht nachweisen kann ist das evtl nich so gut
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

...also ich habe noch viel schlechtere Angebote gesehen, als diesen SX für 3000 Kröten.

Das meinte ich mit utopischen Preisvorstellungen vieler 200SX-Fahrer.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

ja gut wenn der schrott ist dann ist es klar! aber ein guter S14 würd ich nie und nimmer für weniger als 5000Euro verkaufen (serie).
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

So ich kann mich nur wieder wundern. :lach: Egal.

Motorschaden war vom Vorbesitzer, hatte vor 900km Service machen lassen und dann wahrscheinlich unter Volllast das Pleuel aus em Block geschlagen!

Eure Preisvorstellungen sind sorry zum kotzen unrealistisch.
Ich habe noch nie einen 200sx gesehen mit Motorschaden für unter 1500Euro jetzt wollt Ihr sagen das der nur 1500 wert ist. Das ist ja wohl ein witz!!! :lach:

Teile einzeln verkaufen ist genauso lächerlich. Habe das ja versucht dann bekommt man auch wieder mails warum man alles so teuer verkauft. habe vor einiger Zeit gesehen das ein 200sx s14 mit ATM ca55.000km für 6000 verkauft wurde.

Ich bin auch der Meinung das man den Lack nicht außer acht lassen kann. Logisch das er den Macken hat :boese: aber ein guter Lackierer bekommt das locker hin!
Fahrwerk geht noch und sonst konnte ich auf den ersten Blick auch nichts erkennen.
Der Innenraum ist auch OK.

Zeigt mir einen 200sx S14 für 1500 oder 3000 der läuft!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich spinne. Solangsam sollten einige hier mal wieder auf den Boden kommen.

Ich weiß das ich Euch gefragt habe aber das ist mir zu doll. Da hebe ich lieber alle Teile auf bis irgendwann einer was ganz dringend brauch wie manch anderer hier auch schon gepostet hat da einigen der Bezug zu realität fehlt!

PUNKT

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Habe ich vergessen.

@mtec : danke endlich mal ein Realist! :cool:

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Dann setz Ihn für reale 5000 rein, dann bist ihn bestimmt in einer Woche los ....

Achja, die Mails kommen dann vermutlich auch wieder :D

Der Lackschaden ist zu beseitigen. was da ein Lackierer kann oder nicht tut nichts zur SAche ... Heck wird immer ganz lackiert! Alles andere ist Bastelei und Flickerei - damit fahr ich net durch die Gegend!

Wenn Du den Motor behalten willst, würd ich Dir 1500-1800 geben ....
Last edited by ExtaticSun on 11.03.2005, 14:04, edited 2 times in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Hm... also die S14, die ich bei Mobile und Autoscout 24 sehe, mit ähnlichen Preis/Leistungsverhältnissen, wie Boosty es demonstriert, stehen dort aber schon gut 6 Monate....

Man wird die 200SX anscheinend nur zu Schnäppchenpreisen los.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

oder zum sommer hin wieder besser :D ich muss sagen der motor is schon ein wichtiger punkt, und da hätte ich bei meinem auch gernen nen atm mit 60000 km drauf! :D

http://mobile.de/SIDRXk4bnTjrMZXjnVf79o ... 148711843&

kommt doch in etwa mit deinem hin :cool:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life