Ist sowas laut? (Definitiv nicht: siehe Seite 4)

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

müsste das auch mal bei mir messen :ja: :cool:

denk ich müsste auch zwischen 97 und 100 db bei last kommen :rolleyes: ... ist schon recht laut .. aber da ist irgendwas komisch an meiner obx anlage ....

ahtte demletzt ne lange fahrt und seitedem ist die assilaut geworden .. entweder freigeblasen oder halt irgendwo ist was undicht .... oder gerissen .. weils scheppert auch unterm wagen in bestimmten drehzahlen :lach:

kat abgefallen oder so :lach: :lach:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@sebastian:
klopf mal von unten gegen den vorschalldämpfer.
der @mtec und der @turbogrinch hatten bei der OBX das problem das sich wohl durch den fehlenden bzw. sportkat das unverbrannte benzin erst im MSD endzündet hat und dadurch dann wohl das lochblech innen gesprengt hat :/
ich hab die OBX über n jahr dran gehabt und hatte nie probleme (hatte auch den serien kat drin),nur lauter wird sie noch ;) am anfang war sie wie ne HMS und jetzt ist die schon echt schön brummelig :ja:

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Noch ein Bespiel: Meine HiFi hat beim DB-Drag 123,5 db gebracht. Ich hab' einfach mal aus Scheiss mitgemacht und den letzten Platz belegt. ;(
OK, kannste halt mit nem Auspuff nicht vergleichen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

standgeräusch original 84db
meiner mit apexi 86,5 (gemessen im stand bei 4200U/min) ohne silencer

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

bei der Arbeit sind Arbeitsplätze ab 85 dB(A) zu kennzeichnen und ab 90 dB(A) ist Gehörschutz Pflicht. Allerdings wird bei den Anlagen ja direkt am Auslass gemessen, oder? Dann ist der Schall in ein paar Metern ja deutlich niedriger....

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

gnu42 wrote:Allerdings wird bei den Anlagen ja direkt am Auslass gemessen, oder? Dann ist der Schall in ein paar Metern ja deutlich niedriger....
meinst du jetzt bei den AuspuffANLAGEN oder den Maschinen an nem arbeitsplatz??
weil unsere messungen warn wie es eben die schweizer vorschreiben aus 7metern entfernung zum vorbeifahrenden PKW.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass meine geposteten Werte sehr nah am Fahrzeug gemessen wurden. Wie sonst wäre das Auto Standart schon so laut?
Und wenn das so ist, verringert sich die Lautstärke ja schon beträchtlich bei 7 Metern.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ich habe jetzt natürlich die Abgasanlagen gemeint. Aber echt? Das wurde in 7 Metern Abstand gemessen??? Dann ist das ja schon richtig laut....

User avatar
Joes
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 10.04.2004, 11:57
Location: Barsbüttel
Contact:

Post by Joes »

Ist schon ziemlich laut das alles.
Zum "Vorstellen" der DB kann man auch sagen, daß ca. 3 DB ist doppelt so laut.

-Joes
down_SHIFT......gone

Image

...if you want to finish first, you have to finish first...

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

gnu42 wrote:ich habe jetzt natürlich die Abgasanlagen gemeint. Aber echt? Das wurde in 7 Metern Abstand gemessen??? Dann ist das ja schon richtig laut....
Nee eben weiss ich nicht wie gemessen wurde. Aber ich weiss, dass in der Schweiz mit 7m Abstand gemessen wird.