Vom Vectra A Turbo aufn 200SX S14a??!?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Und was heisst es kostenmäßig um an den "echten" 270 zu kratzen??

Ab wann wurden denn sie S14a gebaut? Und was ist der unterschied zweischen dem normalen und dem Racing?! Fragen über Fragen *gg*

TÜV sollte kein Problem sein, das leidige Thema hast ja auch mit den deutschen Autos :)

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Naja, für 270 km/h brauchste schon LLK, Ölkühler, Auspuff ab Turbo, Benzinpumpe, andere Einspritzventile, Chip, Kupplung *g* und dann is der Standard Garrett T28 auch ziemlich am Ende seiner Kräfte

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Außerdem fängt ab 270 km/h der Arsch an zu wackeln weil der Flügel zuviele Verwirbelungen verursacht.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

ExtaticSun wrote:Außerdem fängt ab 270 km/h der Arsch an zu wackeln weil der Flügel zuviele Verwirbelungen verursacht.
Ist zwar OT, aber: Hä, wo hast'n des gehört?
Image

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Wackeln?
Der Wedelt vor Freude höchstens mim Schwanz. *g* Ne, hab ich auch noch nie gehört

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

Hi.
Fahre selber den 200sx s14a in Schwarz.
Finde das auto echt super vor allem wenn sich andere köpfe nach meinem auto umdrehen.Geiles gefühl.Serienmäßig finde ich ihn nicht gerade schnell,du mußt halt was machen.Mit den tuningteilen finde ich es allerdings zum kotzen,da du immer solange warten mußt und sie sau teuer sind.
Solte ich mir allerdings nochmal ein auto kaufen, dan kämmen für mich nur die in frage: Supra,300ZX,350Z mit kompressor umbau.Da hast du schon serienmäßig viel dampf.
Ich werde aber bei meinem auto bleiben da,da schon genug geld drin steckt. :D
Von der versicherung finde ich ihn gar nicht teuer.
Zahle für 9mon. ca.770€ mit teilk. .

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

vmax probs scheint es ab nem gewissen grad zu gebn yep .. hatte das mal in verbindung mit nem jun projekt gelesen ! ab 280kmh kommts zu extremsten verwirbelungen .. gt wings gehn ja z.b. kompromisse bezüglich vmax und downforce ein .. irgendnen gfk jdm spoiler versagt schon sehr viel früher seinen dienst !

diffusoren schaffen da abhilfe ! dem wahnsinn sind also keine grenzen gesetzt :D

zum thema: der sx ist ein zuverlässiges und schönes sportcoupé mit genug saft auch serienmäßig .. sowie funpotential en mass !
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

200_SX_S14 wrote:Supra,300ZX,350Z mit kompressor umbau.Da hast du schon serienmäßig viel dampf.
Gibt´s den 350er etwa serienmässig mit Kompressorumbau? :lach:
Und ohne ist der auch nicht schneller als nen leicht gemoddeter 200SX - frag mal @Martin ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

@ Meta ... wenn ein Hund mit dem Schwanz wackelt, wackelt der Arsch doch auch mit... :lach: :D
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Es gibt leider kaum alternativen, die relativ Preiswert sind und Dampf haben....ausser dem 200SX bleibt nur noch der 300ZX, 350Z (kriegst nur als US Modell mit der Mini Bremse günstig), 3000GT (1,8t *wörg*) oder nen E55AMG (W210 vor MoPf) :( Ich hab mir mein Limit bei knapp 15 gesetzt, mehr geht nicht :(