scheiss ansprechverhalten etc bei klimaanlage

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Sebastian
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Post by Sebastian »

:| :|

80PS?

schluck :| :|
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MadMax
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Post by MadMax »

PS wrote:...wenn man bedenkt, dass man bei 3000umin gerade mal etwa 80PS hat...
wo hast denn das her??
hab eben nochmal auf nem dyno lauf vom @BadBoy geschaut, der hatte bei ca. 0,9bar bei 3000u/min an die 130-135PS ;)

also bei mir hat sich die klima nie spürbar bemerkbar gemacht, schon gar nicht mit einem ruckeln :nein:
ich kann dir nur nochmal dringend raten, MESS DEINE KOMPRESSION ;)

PS
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Post by PS »

MadMax wrote:wo hast denn das her??
hab eben nochmal auf nem dyno lauf vom @BadBoy geschaut, der hatte bei ca. 0,9bar bei 3000u/min an die 130-135PS ;)
Ganz einfach...Ein STOCK 200SX hat eine Spitze von 265Nm bei 4800umin und bei 3000umin laut AMS ca. 250Nm und das ergibt an diesem Punkt eine Leistung von ca. 80PS

Ich hab laut Leistungsprüfstand die 200PS mittlerweile auch bei 3600umin und nicht mehr erst bei 6500......

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MadMax
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Post by MadMax »

wie hast du die 80PS erechnet?
ich komm da auf ca. 102PS aber ist auh nur grob nach der fausformel :D

naja, wir können ja davon ausgehen das dem @sebastian sein wagen nicht mehr "stock" ist, daher hat ER auf jeden fall sicher etwas mehr leistung und sollte das meiner meinung nach kaum spüren :nein:

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wenn die Klima einschaltet merkt man es leicht rucken.
Auch ist der Wagen dann nicht mehr so spritzig.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

dat is mit unter oin Grund warum isch bei moinem Baby die Klima rausgerissen hab :ja:

1. diese Leisdungsklauerei

und

2. Klimaleisdung trotz frischer Befüllung todahl für die Füss :rolleyes:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Post by Bad Boy »

Aufgrund Deiner Herkunft biste ja auch andere Temperaturen gewöhnt. :ja: :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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dotti
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Post by dotti »

also meine Klima macht Knochenultrakalt,aber den Leistungsverlust merke ich auch heftigst.bei meinem Vorgängerauto mit nem Reihensechszylinder und 24 Ventilen hat man da garnichts gespürt.naja der hatte auch n Liter mehr Hubraum.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

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Demio
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Post by Demio »

Hm...also ich find die Klima gut...Kühlleistung gut (bei 31° Aussentemperatur reicht Gebläsestufe 1 bei mir, mit Umluft), und hm, naja, Leistungsverlust schon merklich, aber nur untenrum...
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PS
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Post by PS »

MadMax wrote:wie hast du die 80PS erechnet?
ich komm da auf ca. 102PS aber ist auh nur grob nach der fausformel :D

naja, wir können ja davon ausgehen das dem @sebastian sein wagen nicht mehr "stock" ist, daher hat ER auf jeden fall sicher etwas mehr leistung und sollte das meiner meinung nach kaum spüren :nein:
OK sind etwas mehr als 80PS

2*Pi*Nm*(umin/60) = Leistung in Watt