Leistung + Setups | Diskussionen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Looter
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Looter »

Dass er so spät kommt, liegt evtl. auch an der abblasenden Krümmerdichtung.
ronny_w wrote:Was war n das für n Prüfstand?
Wann kommt der kleine Lader im echten Leben auf Touren? Im Diagramm is das ja eeeewig spät.

Leistung,... beachtlich.

Hätt ich nieeeee erwartet von so nem kleinen Lader. Rechnerisch is man bei 6000-6500 scho aus dem Kompressormap raus.
Aber das hab ich scho öfter gelesen das die GTX da rel. gutmütig gerated sind scheinbar.
Wenn man aus der Kompressormap raus ist, heißt das ja nicht, dass er gleich explodiert. Aber lange halten wird er nicht, weil er sehr hohe Drehzahlen erreicht.

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Loki
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Loki »

ronny_w wrote:~400PS hätt ich dem zugetraut....
Allerdings mit nem SpoolUp wie ein GT28R....

Alles in Allem noch etwas eigenartig.
Das Diagramm sieht aus wie von nem Diesel der vergessen hat das der Drehmomentbuckel bei 2500 sein muss :lach:
Vielleicht haben se dem armen Klausi nen Diesel Turbo als GTX verkauft. :lach:

Achso, dann wäre ne Messung mit dichter Dichtung noch interessant. :/
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Turbomatthy
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

Finde es viel für nen 430 angegebenen Turbo.

Und das noch mit defekter Krümmerdichtung

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DieZahnfee
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by DieZahnfee »

Ralf hatte damals auch den 2863 ins Spiel gebracht.
Bin gespannt auf den 67er.
Btw. ich dachte der Ata hätte auch den 2867 gehabt!?!

Nach Allstedt Zeit, Andi & Fabi? :D

Edit:
1,7 bar
waes
gtx2863r AR86
garrett 1,5 bar druckdose (nicht optimal eingestellt)
tomei 272 nockenwellen IN+EX
hks verstellbare nockenräder
hks ventilfedern
bc federteller
geschmiedete kolben+pleuel
nismo 740er düsen
3" turboback
K&N offener luffi mit "nur" 60mm suction pipe
blitz fmic
einschub-LMM (RNT)
japspeed fächerkrümmer
benzindruckregler

leider hat die krümmer/turbo dichtung leicht geblasen und die decat-pipe dichtung auch
-------------

Mein Setup dann:
Stock Motor
Poncams
HMIC
Tomeikrümmer
Luffi 3"
3" ohne Kat
740er HKS
Garrett GTX2867 .64 A/R
...Druckdose hab ich voll vergessen, muss ich noch holen! :lach: Tipp?
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by ATAFALAN »

ronny_w wrote:~400PS hätt ich dem zugetraut....
Allerdings mit nem SpoolUp wie ein GT28R....

Alles in Allem noch etwas eigenartig.
Das Diagramm sieht aus wie von nem Diesel der vergessen hat das der Drehmomentbuckel bei 2500 sein muss :lach:
das diagramm täuscht optisch ein wenig weil die abstufungen der drehzahlen ganz anders angezeigt werden als üblich bei den dynosheets. jetz sieht das ganze natürlich aus wie ein sauger diagramm :lach:


Vielleicht haben se dem armen Klausi nen Diesel Turbo als GTX verkauft. :lach:


hmmmm, da müsste mal RNT nochmal genauer fragen ... schliesslich haben die ihn mir eingebaut ;) aber denke nicht das ich eine antwort auf die frage kriegen würde ... nachdem keinerlei antwort auf die frage meiner von ihnen eingebauten total defekten nockenwelle zurück kam ... :rolleyes:


warum die messung bei 14grad nach oben korrigiert wurde kann ich nicht sagen, werde das aber beim dynobesitzer mal nachfragen :)


nach dem mapping hat der steve noch gemeint das die WAES einspritzung einen grossen unterschied gemacht hat. er hatte in UK schon mal den gleichen turbo gemappt bei einer S15 und da kamen 412ps raus > ohne waes. dann meinte er noch das natürlich die suction pipe viel zu unterdimensioniert ist, ausserdem habe ich einen relativ bösen knick in einem fmic-piping stückchen wo die luft nicht so gut und schnell durchfliessen kann. dann kommt noch der relativ magere KN57i luftfilter und die blasende krümmer/turbo dichtung.

wenn mann alle diese problemchen beseitigt würde der turbo auch früher anfangen zu spoolen.

was den leistungsabfall gegen ende zu angeht ist es auch eine einstellungssache von der druckdose.


keine ahnung ob ich es schaffe bis juni die problemchen zu beseitigen denn dann würde nochmal eine messung stattfinden bzw. eine kleine remap. diese wird dann auf einem dynojet stattfinden. ansonsten ist das ganze wieder im oktober soweit.


wie lange der lader mit der power leben wird und ob er es verträgt wird man mit der zeit sehen ... allerdings muss man auch dazu sagen das ich nicht wirklich viel fahre im jahr (in zukunft schätzungsweise 500km) und deshalb könnte es mehrere jahre dauern um überhaupt erste anzeichen zu sehen.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

welche WAES Mischung fährst du? und welche Düsengröße?

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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by ATAFALAN »

50:50

düse ist eine 375er
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by DieZahnfee »

Noch das Ding von mir? :lach:

Auf jeden Fall super Response-Setup inkl. Ausreizung der OEM-Komponenten (hattest du n Motorschaden oder warum neue Kolben/Pleul?)! :top:
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by ATAFALAN »

zur hälfte ist es noch dein teil, ja :lach:

musste ein neues steuergerät kaufen und die leitungen alle neu + neuer tank. pumpe und düse waren ok :top:


hatte 2008 nen motorschaden (jung und dumm :lach: ) und ab da wurde der motor dann aufgebaut. aber viel oem is da eh nicht mehr :P ;)
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by ATAFALAN »

habe nochmal auf meine rechnung gesehen und habe tatsächlich nicht den 63er lader sondern ne nummer grösser > gtx2867r

auch schön so :lach: :D
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