@Alle mit K Sport Gewindefahrwerk

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Hier ma nen bild
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

ich finds echt schade, dass man bei der heutigen technik und den materialien die man hat, es nicht hinbekommt etwas zu produzieren was nicht rostet. sollte bei solchen presien doch schon zu erwarten sein, oder?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@Drift Denny, habe das Fahrwerk bei Rene´ einbauen lassen weil sie mit meinem Auto ebenfalls ein Gutachten erstellt haben was in der Schweiz,Wien,....Buxtehude und sonst wo überall gültig ist!!!! Habe das ´DRIFT` ;D ;) :cool: verbaut!!! Da sind lediglich andere,bzw härtere Federn drin!! Es ist lange net so hart wie das Apex wo jede Autobahnfahrt zur Qual wurde...
Für den Alltag ist das K-Sport super...Ring oder ähnlich kann ich nix zu sagen...halt nur Autobahn und da kann ich mich auch net beklagen!
Ob das K-Sport besser oder schöechter ist als ein zB Tein Fahrwerk...KEINE AHNUNG.....
Man kann bei Rene´auch Sturzeinstelldings für die Hinterachse bekommen.....habe sie mir aber noch net gekauft....und meine Reifen sehen noch net so schlecht aus...

@Frosty, hab mich vorgestern mal hingesetzt und meine Bremse sauber gemacht und geputzt und so...langeweile....an der hinteren Seite von dem Sattel, da die Befestigungsschgrauben ( Imbus) und die Schrauben, Aufnahme für den Adappter des Bremssattels....da war was dran...bisßchen sauber gemacht und ganz wenig fett rein geschmiert :cool:

aber sonst kein Problem...Fahrwerk auch nix gesehen....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

:eek: Frosty......düse gleich in die Halle und schieße auch mal ein Bild....also das habe ich net...bei mir alles ok!
wie gesagt stelle später eins rein....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

foxy_brown
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 11.03.2008, 09:56

Post by foxy_brown »

Ich schenke den Informationen aus dem Internet nur wenig glauben denn
oftmals erfährt man da wirklich nur blödsinn.
Ich habe ich mir mal ein Gutachten der Firma K-Sport geben lassen
und war damit bei meinem TÜV Prüfer, aber nicht in einer Hinterhof werkstatt bei der der TÜV
einmal die Woche vorbei kommt sondern beim TÜV SÜD.
Dieser Prüfer fragte mich wie teuer der Ausdruck war denn den Betrag hätte ich auch
gleich aus dem Fenster werfen können.

Das Gutachten das da vorhanden ist, ist nichts anderes wie ein Matrialgutachten und nichts weiter!
Eine Eintragung eines D2 Fahrwerkes wäre mindestens genau so legal
wie die Eintragung mit diesem Gutachten.

Wenn hier schon ein paar Leute beim erstellen des Gutachten dabei wart,
können die mir sicher sagen wo sie waren.
Wart ihr in Österreich beim TÜV, in Deutschland bei K-Sport?
Ihr könnt mir dann doch auch sicher Sagen nach welchen Kriterien ein
Fahrwerk getestet werden muss für das ein Gutachten erstellt werden muss.

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

mein gutachten is für mein Fahrzeug mit nummer eingetragen, keinerlei diskussionen, der prüfer meinte super!

@ all: soll ich mal den rene fragen, ob das normal is?!
Last edited by Frosty on 12.03.2008, 15:32, edited 1 time in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

foxy_brown
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 11.03.2008, 09:56

Post by foxy_brown »

Schneider wrote:
ja leider doch.. direkt vom Hersteller.

Wir haben schon k-sport Fahrwerke besorgt, lange bevor es den offiziellen deutschen Importeur gab.

Die D2 Fahrwerke sind die alte Baureihe.. Die K-sport Teile sind in vielen Dingen anders.

Soll heißen, dass ich beide Varianten bereits in der Hand hatte. :juggle:
Ach vom Hersteller!
Dann weißt du ja sicher das es keinen Hersteller gibt der K-Sport heißt!
Lange bevor es K-Sport gab, gab es die Firma D2 schon.

D2 ist die alte Bauform? :lach:
Wer ist denn der Hersteller der D2 Fahrwerke?

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ach ja, alle unterlegscheiben und der Uniball sind auch schon am gammeln! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

jetzt mal ne frage:

Woher kann man eigentlich ECHTE FAKTEN zu dem thema bekommen? Damit diese ewige Diskussion einmal aufhört ;)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

:cool: ja schick mal nen Text zum Rene´...mal schauen....interessiert mich auch...
Konnte man die D2 Fahrwerke ausbauen ohne die Spur zu verstellen?

Mache gleich Bilder....heftig Fosty....

Düse mal los...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,