kurven rutschen . fährt geradeaus, grip fehlt ?
die svcd´s hab ich alle 
jaja, da bräucht man wirklich so nen platz wie am ende der drift bible, wo er mit dem hachiroku rumheizt ... mit so curves etc ... hehe das würd mal spass machen .... :ja:
e-brake ... ja das sagt er schon oft, aber gehört echt überwindung dazu, da man auf unsern strassen und plätzen ja nich so viel auslaufzone hat :tot: :tot: und da lass ich es dann lieber als mit nem kaputten heck und was weiss ich noch alles rumzueiern ... also nur wenn ich platz hab und wenn ich handbremse nehm, hab ich echt angst das er einfach komplett dreht und fett einschlägt ;( ;(

jaja, da bräucht man wirklich so nen platz wie am ende der drift bible, wo er mit dem hachiroku rumheizt ... mit so curves etc ... hehe das würd mal spass machen .... :ja:
e-brake ... ja das sagt er schon oft, aber gehört echt überwindung dazu, da man auf unsern strassen und plätzen ja nich so viel auslaufzone hat :tot: :tot: und da lass ich es dann lieber als mit nem kaputten heck und was weiss ich noch alles rumzueiern ... also nur wenn ich platz hab und wenn ich handbremse nehm, hab ich echt angst das er einfach komplett dreht und fett einschlägt ;( ;(
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Vorname: Andreas
Ich hab ne zeitlang zum üben unseren Supermarkt-Parkplatz missbraucht. Bei einem verregnetem Wochenende bin ich einfach hin und hab begonnen mit einfachen 180° Turns mit der Handbremse. Wie das geht sieht man ja in der Drift Bible. Vorteil bei Regen ist halt das verschonte Material und die niedrigeren Geschwindigkeiten. Naja, auf jeden Fall hat es recht gut gefunzt und nach ein paar Übungen hat auch mit direktem weiterfahren in die andere Richtung gefunzt. Das gleiche mit 90° Turns ging auch mit der Zeit. Mehr gibt der Platz aber nicht her. Man schafft es halt kaum auf 50 zu beschleunigen. Ausserdem fands der benachbarte Getränkeverkäufer nicht sehr lustig... vor allem wenns abtrocknet und es übelst quitscht aus den Radkästen. Was mich bei den ersten Versuchen aber doch überrascht hat war der wirklich gute Nassgrip des Wagens. Hab da mit deutlich weniger gerechnet.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wie hier einige Probleme mit Kurvendrift´s haben - schon bei recht langgezogenen Kurven bricht mir mein Heck weg.
Gestern bei noch leicht nasser Fahrbahn und Vollgas im 2. Gang auf der Geraden auch...zum Glück hab ich da noch schnell genug reagiert, sonst hätte mein Wagen wohl als Teilespender geendet :/
Ich muss mit dem Gasgeben echt aufpassen wenn es nicht gerade geht, dabei hab ich ja leistungsmässig noch nicht wirklich viel gemacht und lieg erst ca. 20% über Serie...
Gestern bei noch leicht nasser Fahrbahn und Vollgas im 2. Gang auf der Geraden auch...zum Glück hab ich da noch schnell genug reagiert, sonst hätte mein Wagen wohl als Teilespender geendet :/
Ich muss mit dem Gasgeben echt aufpassen wenn es nicht gerade geht, dabei hab ich ja leistungsmässig noch nicht wirklich viel gemacht und lieg erst ca. 20% über Serie...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- MichaS14a
- Vielschreiber
Na das hängt aber direkt mit den verwendeten Reifen und deren Alter zusammen. Mit meinen alten Sommerreifen (über 4 Jahre alt); die noch auf 16" waren, brauchte ich bei feuchter Strasse nur sanft im 2. Gang Gas zu geben und das Heck ist weggebrochen. Das Gummi muss knüppelhart geworden sein und wenn es ein ungewollter Drift ist, ist es nicht mehr so toll... Mit den Reifen, die auf meinen 18" Felgen drauf sind, ist der Nassgrip deutlich besser. Die alten 16" Reifen habe ich aber für "Notzeiten/-zwecke" aber noch eingekellert.Bleifuss wrote:Was mich bei den ersten Versuchen aber doch überrascht hat war der wirklich gute Nassgrip des Wagens. Hab da mit deutlich weniger gerechnet.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Also ich kann hier eher die nicht verstehen die sagen das ihr Wagen schon beim geringsten einlenken ausbricht :rolleyes:
Sagt mal was habt ihr den für reifen drauf?
Meine Silvi tendiert irgendwie mehr zum untersteuern, vielleicht fahr ich aber auch nur wien Rentner in die Kurven :gruebel:
Also Griptechnisch hab ich kein Problem egal ob am Start oder in Kurven. Zum Drift muss ich die kleine schon sehr zwingen oder viel zu schnell in ne Kurve fahren :tot:
Leider hab ich auch das Problem das hier nirgends möglichkeiten zum üben sind, die einzige Kreuzung auf der es möglich wäre liegt mitten auf unserer Hauptstrasse :rolleyes:
Die Parklplätze von den Einkaufszentren hier sind auch abgesperrt, warum wohl?? :juggle:
Sagt mal was habt ihr den für reifen drauf?

Meine Silvi tendiert irgendwie mehr zum untersteuern, vielleicht fahr ich aber auch nur wien Rentner in die Kurven :gruebel:
Also Griptechnisch hab ich kein Problem egal ob am Start oder in Kurven. Zum Drift muss ich die kleine schon sehr zwingen oder viel zu schnell in ne Kurve fahren :tot:
Leider hab ich auch das Problem das hier nirgends möglichkeiten zum üben sind, die einzige Kreuzung auf der es möglich wäre liegt mitten auf unserer Hauptstrasse :rolleyes:
Die Parklplätze von den Einkaufszentren hier sind auch abgesperrt, warum wohl?? :juggle:
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
225er 17" Conti Sport Contact 2, und eigentlich noch gut Profil!Over wrote:Sagt mal was habt ihr den für reifen drauf?![]()
Aber Traktionsprobleme hab ich trotzdem öfters, auch beim Ampelstart und trockener Fahrbahn kommt der Grip oft erst mit dem Wechsel in den 2. Gang... :rolleyes:

- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Vorname: Andreas
Ca. 3 Jahre alte P6000 in 205/55 R16. Das sind die Reifen, welche ich 16 Runden lang aufm Ring radiert hab. Die Haftung nass/trocken war eigentlich nicht so das Problem bei den Trennscheiben. Was gestört hat war die fehlende Rückmeldung dank dem 55er Faktor. Klar kommt man bei feuchtem Untergrund schneller an die Haftgrenze, aber selbst dann ist der wagen gutmütig und kontrollierbar. Deswegen verstehe ich auch nicht wiso viele übers Fahrverhalten meckern. Die Kiste ist halt leicht Untersteuern ausgelegt im Serientrim und ich hab bis jetzt aufm Ring keine Probleme mit der Traktion gehabt... weder mit Serienfahrwerk noch mit dem Umbau. Um die Kiste am Kurvenausgang quer zu bekommen muss man schon übelst dran reissen oder halt Überbremsen.Na das hängt aber direkt mit den verwendeten Reifen und deren Alter zusammen.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
diese traktionsprobleme hatte ich auch mal vor en paar monaten jetzt leider nicht mehr weil irgendwas im eimer ist :boese:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Mach dir nix draus, ich hab die Probs ja auch erst seit ich nicht mehr im Serientrimm fahr - du wirst deine 200PS schon haben!Over wrote: Immer wenn ich sowas lese, glaub ich das meine Silvi keine 200ps hat :nein:
Mit 1 Bar Lededruck hatte ich ja schon die 230PS laut Prüfstand, und die HMS hat jetzt sicherlich auch noch nen Batzen draufgelegt, auch wenn ich den Ladedruck wieder etwas reduziert hab...