Das endgültige Aus für offene Luftfilter in Deutschland?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Jan

Post by Jan »

gutachten gibts bei turbostylez

Wieso sollen denn bitte BOVs verboten sein??Warte immernoch drauf das mir das jemand beweisen kann!!

@turboman...amifirma keinen Einfluß auf Deutschland??Warte mal ab bis Babybush uns Autokanzler anruft!!!

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

jaja, eichel brauch geld??? ich weiß was, soll man doch den fuhrpark der beamten etwas schrumpfen. der normal sterbliche fährt auch mit seinem eigenen kfz zur arbeit, oder wie wäre es mit der abschaffung des beamtenstatus bei z.b. versicherungen aller art, oder der absurden steuerfreiheit.

überall wird gefordert, dass das deutsche volk in zukunft mit einschnitten im leben rechnen muss, aber sind denn die beamten was anderes? gehören die nicht dazu? brauchen die etwa nicht mit einschnitten rechnen?

der "normale" bürger badet die scheiße der politiker aus. man muss doch nur mal sehen, wieviel jobs und wieviel gehälter/löhne auf der kippe stehen. ist davon auch nur ein politikergehalt bedroht? ich glaube nicht, oder sollte ich mich da irren.

wenn das so weiter geht, brauch sich der herr finanzminister (wer auch immer das in zukunft ist) nicht wundern, wenn die steuereinnahmen weiter sinken. dann haben nähmlich die meisten das weite gesucht und versuchen ihr glück im ausland.
9/99er Racing

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Warum sollte den mehr Geld in die Staatskasse kommen, wenn man die Lufi's verbietet? Wen man etwas nicht kauft, kommt doch auch kein Geld rein?

Man müßte sein Auto irgendwo in Polen oder in der Tschechei zulassen und versichern.

Die haben doch kein TÜV und nichts. Da interessiert es keine sau und die Rennleitung kann auch nichts machen.
Ich weiß ja nicht, ob die bei euch auch rumfahren, aber bei mir fahren manchmal Karren rum, die nur noch von Rost und Kaugummi zusammengehalten werden. Meistens noch mit Anhänger der bis zum zerbrechen Beladen ist.
S14, 04/96, H&R 30mm, sonst noch Serie.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich für meinen Teil schließe mich zunächst mal allen hier an, die mit dem ganzen Politik-Debakel und Gefasel unzufrieden sind! :angry: :aerger: :motz: :willnicht: :boese: :argue: Will nur nicht alles nochmal wiederholen, da meine Meinung hier schon vertreten wurde... ;)

Zum Zweiten: selbst wenn die Abgaswerte schlechter werden würde man das doch spätestens bei der nächsten AU bemerkt haben, wenn der Luffi drin ist und das Auto auch tatsächlich untersucht wird ;) ! Dann hätte der TÜV doch schon bei vielen Bedenken geäussert, auch wenn der Luffi eingetragen ist!

Bin übrigens mal gespannt, was der @Koroshiya im Frühjahr zu bieten hat und was die ganze Sache bringt im Vergleich zum Offenen!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

hatte ja nen apexi luffi gekauft .. im nachhinein hat sich rausgestellt der wird viel zu klein sein für meine ansprüche .. deshalb bekomm ich irgendwas andres reingesetzt (mit airbox) ! wahrscheinlich der grösste uni k&n oder weiss der herrgott :D

aber eins dürfte jedem einleuchten, daß ne airbox die hitze am besten abschottet .. und der offene der sich jetzt im inneren befindet hat immernoch die selben vorteile zu bieten und zwar mehr luft zum atmen !! der luftstrom ist bei den plattenfiltern nachweislich restriktiver !

ich würd mir auch niemals nen offenen luffi aufgrund der angeblich besseren soundkullise holn, dafür is ne ordentlich catback, turbo und bov zuständig :D
Image
SX GS
Putain de merde

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

OFFTOPIC!!!

@Minotaurus
Sorry wenn ich mich jetzt hier persönlich angegriffen fühle (ich bin Beamter); aber du bist anscheinend auch einer der vielen Menschen, die einfach nach einem Schuldigen suchen und dann einfach mal die gleichen Parolen über die Beamten daherplappern, nur weil sie ein paar Idioten ohne nachzudenken vorplappern. Die Beamten können/dürfen sich ja nicht gegen solche Sprüche wehren.
Es gibt sicherlich Behörden die man aufräumen und verkleinern müsste, keine Frage. Aber es ist auch nachgewiesen, dass ein Beamter den Staat weniger kostet als ein Angestellter mit der gleichen Tätigkeit (der Beamte muss länger arbeiten, bekommt mitlerweile weniger Geld und hat deutlich weniger Rechte). Selbst manche Politiker raffen das erst wenn sie selbst mal solche Parolen gegen die Beamten losgelassen haben und anschließend Redeverbot von ihrer Partei erhalten haben. Da die Wähler nun mal gerne auf die Beamten hauen geben es die Politiker in der Öffentlichkeit nicht zu, dass die Beamten billiger als Angestellte sind. Wenn die Beamten wirklich billiger wären, dann wären sie schon sehr lange verschwunden!!!

Ich muss bei meiner Tätigkeit auch häufig in den Außendienst fahren. Und ich muss dazu meine schöne Silvia hernehmen. Bei uns haben die Oberen auch gedacht, dass das ja so viel günstiger wäre. Tja, aber wieder weit gefehlt!!! Die Autofirmen bieten großen Betrieben und Behörden derart günstige Leasingfahrzeuge an, dass diese deutlich billiger wären als die KM-Pauschale für unsere dienstlich genutzten Privatwagen. Das ist doppelt beschi....: Die Behörde muss mehr zahlen als wenn sie eigene Autos hätte, die KM-Pauschale reicht den Fahrzeugbesitzern aber wiederum schon lange nicht mehr um die Kosten des Fahrzeugs zu decken. Jeder BWL-Studierte würde daher sofort einen eigenen Fuhrpark anschaffen, aber nicht die Politiker!!! Weil das würde die nichtsbegreifenden Wähler gegen sie aufbringen.

Wenn du also meckerst, dann bitte gegen die Politiker, und nicht gegen die Beamten!!! "Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her"

Sorry, aber das musste raus...

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Da beamte (grade politiker) oft verwaltungstechnische kompetenz und verantwortung besitzen ist eine gute bezahlung sogar notwendig um korruption ein wenig vorzubeugen .. sogut werden beamte auch nich bezahlt leute !!

hier mal die geschichte der menscheit in kurzform :D : aufschwung -> überfluss -> schröpfung -> niedergang/revolte -> aufschwung .......
dennoch steht dahinter ein ganz simpler plan und nichts ist dem zufall überlassen ..
Image
SX GS
Putain de merde

Harlequin
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 13.11.2004, 10:47

Post by Harlequin »

zur frage ob ein offener luftfilter was bringt:

JA, defintiev, aber nur in verbindung mit einem CAI (Cold Air Intake)
ohne die Kaltluftzufuhr kann es sich sogar negativ auswirken, wenn durch den offenen luftfilter warme luft gezogen wird.

wo ich an meinem probe 24v den offenen luffi + den cai intake verbaut hatte, habe ich gleich gemerkt, das der motor wesentlich freier hochdreht

und das markante ansauggeräusch bei vollast ist schon sehr fein bei einem v6 :-)

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hast schon recht gnu42 ;)
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

gnu42 wrote:..., aber nicht die Politiker!!! Weil das würde die nichtsbegreifenden Wähler gegen sie aufbringen.

Wenn du also meckerst, dann bitte gegen die Politiker, und nicht gegen die Beamten!!! "Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her"
Sehr schöner Satz wie ich finde! Der sich gleich auch auf viele andere politische Entscheidungen übertragen lässt. :wall: