Vom Vectra A Turbo aufn 200SX S14a??!?
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- DJ_Miracle
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15 t? Wow. das ist ne Summe, dann dürfte das kein Problem seinen nen guten S14a zu finden und Geld für Tunning UND unbedingt auch Unvorhersehbarkeiten zurück halten zu können...
Der 200SX S14a ist übrigens günstiger in der Versicherung, als nen Calibra Turbo, und dein Vetrca liegt doch genauso teuer wied so ein Cali, oder?
wenn ich 15 t € hätte, würde ich aber doch lieber noch etwas sparen und mir nen gebrauchten 350Z oder Speedster Turbo (4,9 sekunden 0-100 :tot: ) holen
Der 200SX S14a ist übrigens günstiger in der Versicherung, als nen Calibra Turbo, und dein Vetrca liegt doch genauso teuer wied so ein Cali, oder?
wenn ich 15 t € hätte, würde ich aber doch lieber noch etwas sparen und mir nen gebrauchten 350Z oder Speedster Turbo (4,9 sekunden 0-100 :tot: ) holen

Alos ich bin auch schon ein paar Opel gefahren und hab noch nen Kadett. Den SR20 kann man auf jeden Fall mit dem LET gleich setzen. Wie ich gelesen hab hast du keinen orginalen Vectra Turbo somit ist der natürlich nicht so geil wegen des Frontantriebes. Aber der SX ist als Tuningbasis auf jeden Fall besser. Wenn du auf fahrerische Leistung aus bist. Natürlich ist beim SX auch optisch ne Menge drinn. Aber fahrerisch hat er mich beim erstnmal Gasgeben überzeugt.
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- DJ_Miracle
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Hmm, mittlerweile klingt das alles nicht mehr sooo schlimm
Das heisst ich hätte mit nem SX in etwa gleiche Fahrleistungen wie'n Serien LET, aber mit mehr Spaß, neuer und schicker
Die Unterhaltskosten werden sich wohl die Waage halten, und sonderlich oft hat son SX auch keine defekte....bleibt nur das Thema mit den Teilen
Hab mich mal bisschen durchgelesen und so wie es aussieht geht auch mal was schief bei den Sammelbestellungen?!? Mein großes Problem ist dass ich von den "Reiskochern" echt null Plan habe, d.h. was bekomme ich denn an Teilen in deutschland (ausser ein BOV etc.)??
THX dass ihr euch die Zeit für meine Fragen nehmt



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Das sollte allerdings schwer werden! Ich habe zwar keine Ahnung wo du die Preise her hast....aber 10k solltest du für nen S14a mit 60.000km schon rechnen!DJ_Miracle wrote:15000 im allgemeinen, aber für nen 200sx wollte ich auf jeden Fall nicht mehr als 9 ausgeben, wenn überhaupt. Tut ja auchn 98er
Zu den Teilen: Ich Deutschland bekommst du NIX....Damit solltest du dich abfinden! Es gibt zwar 2-3 sehr gute Teile (Auspuffanlagen für 1300€, Fahrwerk für 1300€, Luftfilter....) Aber die "richtigen" Dinge musste schon bei ebay.com oder halt bei amerikanischen shops oder japanern besorgen! In England gibt es auch nen kleinen Laden aber oftmals sind die Preise Aus Amerika oder Australien billiger!
Um erstmal auf 280PS zu kommen halten sich die kosten in Grenzen....danach sollteste dann schon mehr machen....und das kostet natürlich auch! Die Musst ja Fahrwerk, Bremsen, etc. der Leistung anpassen.....und die professionellen Tuningteile für den 200SX sind RICHTIG teuer (im Vergleich zu Opel Teilen)
Und teurer als ein Opel ist der 200SX in den Ersatzteilen 100%ig!
Beifahrerscheibe 360€, Motorhaube 500€, Front 500€, Kotflügel 350€, Hauptscheinwerfer (stk.) 450€, usw.
also Probefahren, verlieben, kaufen, tunen, feiern

- DJ_Miracle
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Hier mal so ein paar Preisbeispiele:
http://mobile.de/SIDr5hmaRnZcItsy5yVhC5 ... 158590360&
http://mobile.de/SIDr5hmaRnZcItsy5yVhC5 ... 158729605&
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... zfm3q2mtc1
Und ob es neun oder 10 t€ sind, ist dann auch wurscht
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Und ob es neun oder 10 t€ sind, ist dann auch wurscht

wobei ich denke das teile aus amerika oder so nicht soo teuer sind wie es anfänglich aussieht weil du durch den schwachen dollar schon einiges wieder rausbekommst...
solange das keine sperrigen sachen wie bodykits sind geht das scho
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Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
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- DJ_Miracle
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