Welche reifen kaufe ich jetzt für meine Silvi
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Hatte letztes Jahr den Toyo Proxes T1R rundum drauf und war sehr zufrieden. Sehr guter trocken -und nassgrip.
Davor hatte ich einen BFG weiß nicht mehr genau wie der richtig heißt!?
glaube irgendwie "Profiler G" oder so?
Naja aufjedenfall einen sehr guten trockengrip, aber wenn mal ein wenig wasser auf der strasse stand echt besch...!
Davor hatte ich einen BFG weiß nicht mehr genau wie der richtig heißt!?
glaube irgendwie "Profiler G" oder so?
Naja aufjedenfall einen sehr guten trockengrip, aber wenn mal ein wenig wasser auf der strasse stand echt besch...!
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meine erfahrungen:
eaglef1 wenn preis und verschleiss relativ egal ist. Gehen viel zu schnell runter, aber grippen hammer sowohl nass als trocken.
Falken Fk452 für preis / leistung - grip ist nur marginal schlechter als der eagle im trockenen. Nassgrip auch nur marginal schlechter als der Eagle. Dafür massiv weniger verschleiss als der eagle.
Toyo r888: Eagle f1 on crack. Auch was verschleiss angeht.
Bridgestone potenza RE 050A relativ teuer für die leistung: trockengrip ca. wie der FK452, Nassgrip auch in etwa. Aber viel teurer als der Falken. Dafür massiv weniger verschleiss als der eagle, aber das ist beim Falken auch so.
Mein persönliches Fazit: Abbrollgeräusche und komfort habe ich nie beachtet. Faktoren nassgrip, trockengrip und abrieb, da ist für mich jetzt klar: Falken FK452 da preis / leistung hammer ist. Der Bridgestone kostet zu viel für was er leistet, da holt man sich lieber die Falken imho.
Und wenn's krank abgehen muss und die kosten relativ egal sind mal ein Satz R888... aber die sind nach 1-2 trackdays unten.
Oder eagles, aber die bringt man etwa gleich schnell runter wie semis.
edit: was vergessen, ein Vorteil des Bridgestone potenza gegenüber des Falken FK452 ist die extrem harte Seitenwand, was ein sehr präzises und angenehmes Lenkverhalten gibt.
Der Falken Fk452 hat relativ weiche seitenwände, gewissen leuten passt das überhaupt nicht da es einen minimen Reifen-flex erlaubt bei Lastwechseln.
eaglef1 wenn preis und verschleiss relativ egal ist. Gehen viel zu schnell runter, aber grippen hammer sowohl nass als trocken.
Falken Fk452 für preis / leistung - grip ist nur marginal schlechter als der eagle im trockenen. Nassgrip auch nur marginal schlechter als der Eagle. Dafür massiv weniger verschleiss als der eagle.
Toyo r888: Eagle f1 on crack. Auch was verschleiss angeht.
Bridgestone potenza RE 050A relativ teuer für die leistung: trockengrip ca. wie der FK452, Nassgrip auch in etwa. Aber viel teurer als der Falken. Dafür massiv weniger verschleiss als der eagle, aber das ist beim Falken auch so.
Mein persönliches Fazit: Abbrollgeräusche und komfort habe ich nie beachtet. Faktoren nassgrip, trockengrip und abrieb, da ist für mich jetzt klar: Falken FK452 da preis / leistung hammer ist. Der Bridgestone kostet zu viel für was er leistet, da holt man sich lieber die Falken imho.
Und wenn's krank abgehen muss und die kosten relativ egal sind mal ein Satz R888... aber die sind nach 1-2 trackdays unten.
Oder eagles, aber die bringt man etwa gleich schnell runter wie semis.
edit: was vergessen, ein Vorteil des Bridgestone potenza gegenüber des Falken FK452 ist die extrem harte Seitenwand, was ein sehr präzises und angenehmes Lenkverhalten gibt.
Der Falken Fk452 hat relativ weiche seitenwände, gewissen leuten passt das überhaupt nicht da es einen minimen Reifen-flex erlaubt bei Lastwechseln.
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