(R)S13 Kauf
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: (R)S13 Kauf
Kling nach dem üblichen ,was du vorhast . So hat es bei den meisten angefangen bevor sie in die vollen gegangen sind. 6 Vorbestizer klingt schon sehr krass , das mit der Omi kann ich nicht glauben ,eher auf die Omi zugelassen damit die Versicherung nicht so hoch ist (wenn das bei euch in Luxenburg überhaupt so ist ) .
Kolben schmelzen nicht einfach so , wurde die Ursache überhaupt gefunden oder erforscht ?
Kolben schmelzen nicht einfach so , wurde die Ursache überhaupt gefunden oder erforscht ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: (R)S13 Kauf
Nee also das weiss ich jetzt nicht, nach seiner Meinung, war dann doch jemand drauf der ihn geprügelt hat,
Naja und dann wurde halt alles erneuert. Hab auch die genaue Liste.
Gut natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie es in 1 Jahr aussehen würde, ob 170Ps noch immer reichen würden, aber das kann man nie sagen. Für den Anfang auf jedenfall mal genug
Naja und dann wurde halt alles erneuert. Hab auch die genaue Liste.
Gut natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie es in 1 Jahr aussehen würde, ob 170Ps noch immer reichen würden, aber das kann man nie sagen. Für den Anfang auf jedenfall mal genug
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: (R)S13 Kauf
wenn dir die 169 PS nicht mehr langen auf wieviel willst du gehen ? Beim CA sind 300 PS schon eine Herausforderung. Aber das gute ist du kannst den S13 auch auf SR swapen was aber auch nicht ganz billig ist !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: (R)S13 Kauf
Das kann ich dir im Moment echt nicht sagen. Für mich waren die 169PS sozusagen schon KRASS
Ich denke 250PS, bei 1200KG, vielleicht dann noch etwas auf Leichtbau trimmen
Aber wie gesagt die 169 PS die auf einmal dann so richtig kommen, war für mich schon ein WOW Gefühl.
Bin ja schon mal manchmal mit dem SAAB 9-3 aero V6 Turbo meines Vaters gefahren und muss sagen, das Gefühl in der SIlvia war einfach geiler
Ich denke 250PS, bei 1200KG, vielleicht dann noch etwas auf Leichtbau trimmen
Aber wie gesagt die 169 PS die auf einmal dann so richtig kommen, war für mich schon ein WOW Gefühl.
Bin ja schon mal manchmal mit dem SAAB 9-3 aero V6 Turbo meines Vaters gefahren und muss sagen, das Gefühl in der SIlvia war einfach geiler
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: (R)S13 Kauf
ich merk schon du bist heiss auf die Karre , kann ich auch gut verstehen . Check auf jeden fall die Schweller Endspitzen auf Rost bevor du ihn mit nimmst und drück den Preis noch ein wenig . 5K ist eindeutig zu viel , less dich richtig in die Turbo Materie ein da gibt es vieles zu beachten und nur Ladedruck aufdrehen funktioniert nicht lange !
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: (R)S13 Kauf
Ja ganz ehrlich ein bisschen heiss bin ich schon drauf. Ja geh sowieso nochmal mit meinem Vater hin.
Und preislich habe ich ihm bereits gesagt ist zuviel. Verstehe ihn jedoch da er viel reingesteck hat. Ich arbeite auf 4-4500 hin.
Denke das ist in Ordnung
Und preislich habe ich ihm bereits gesagt ist zuviel. Verstehe ihn jedoch da er viel reingesteck hat. Ich arbeite auf 4-4500 hin.
Denke das ist in Ordnung
Re: (R)S13 Kauf
Aber was ich denn jetzt fragen wollte.
kann man sage dass der CA18det original eigentlich ganz in Ordnung ist, nur zum Risiko wird falls man den Motor zuviel optimiert? Also ist es original gesehen bloss ne Farge der Pflege?
kann man sage dass der CA18det original eigentlich ganz in Ordnung ist, nur zum Risiko wird falls man den Motor zuviel optimiert? Also ist es original gesehen bloss ne Farge der Pflege?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: (R)S13 Kauf
Ja kann man so sagen , ein paar modifikationen und das rennt ewig . Wichtig ist halt das übliche wie warm und kalt fahren das richtige öl ,usw.
Was immer noch die frage ist woher kommt der Motorschaden ? Weil wenn z.b. der MAF def. ist dann lauft der neue Motor auch nicht lange und wenn er nicht´s zu verbergen hat rückt er mit der Wahrheit raus .
für 4500€ muss das ein Topteil sein
Was immer noch die frage ist woher kommt der Motorschaden ? Weil wenn z.b. der MAF def. ist dann lauft der neue Motor auch nicht lange und wenn er nicht´s zu verbergen hat rückt er mit der Wahrheit raus .
für 4500€ muss das ein Topteil sein
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: (R)S13 Kauf
Nö. Der CA ist deutlich unberechenbarer. Wir hatten schon im Originalzustand mit dem Facelift-Motor Faxen. Von einem SR der im Stockzustand instabil geworden wäre habe ich noch nichts gehört. Aber das sollen bitte die anderen verifizieren oder wiederlegen, vor allem die S13 Fahrer die auch das SXCE Forum mehr mitverfolgen.
5000. Sorry, das ist ein Witz. Nimm das Geld und kauf Dir 2 oder 3 S13 davon. 6 Vorbesitzer, geschmolzene Kolben ... da könntest Du mal sehen wie schnell ich laufen kann, wenn Du mir die Kiste verkaufen wolltest. Der Typ sucht einen Idioten ...
Kolben schmelzen nicht einfach so in der Sonne. Und eine Motorüberholung kostet meistens soviel, daß die Leute nicht mehr Kohle für die Ursachensuche ausgeben wollen. Kennt er die Ursache? Nein? Renn weg!
Das ist meine Meinung.
P.S.: Schmiedekolben sind nicht gleich Schmiedekolben. Es gibt welche die mehr auf Ausdauer und andere die nur auf Leistung getrimmt sind (hängt vom Material ab). Und am ende schmelzen die genauso schnell wie Gusskolben ... wenn das Problem noch besteht. Der Wagen ist suspekt und der Verkäufer scheint nicht mit der Wahrheit rauszurücken was der Wagen alles hinter sich hat ...
5000. Sorry, das ist ein Witz. Nimm das Geld und kauf Dir 2 oder 3 S13 davon. 6 Vorbesitzer, geschmolzene Kolben ... da könntest Du mal sehen wie schnell ich laufen kann, wenn Du mir die Kiste verkaufen wolltest. Der Typ sucht einen Idioten ...
Kolben schmelzen nicht einfach so in der Sonne. Und eine Motorüberholung kostet meistens soviel, daß die Leute nicht mehr Kohle für die Ursachensuche ausgeben wollen. Kennt er die Ursache? Nein? Renn weg!
Das ist meine Meinung.
P.S.: Schmiedekolben sind nicht gleich Schmiedekolben. Es gibt welche die mehr auf Ausdauer und andere die nur auf Leistung getrimmt sind (hängt vom Material ab). Und am ende schmelzen die genauso schnell wie Gusskolben ... wenn das Problem noch besteht. Der Wagen ist suspekt und der Verkäufer scheint nicht mit der Wahrheit rauszurücken was der Wagen alles hinter sich hat ...
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: (R)S13 Kauf
melde dich im sxce an, hier sind fast alle SR Nazis, die einen CA noch nie im Leben gesehen haben
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3