Budinski, es geht los
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Ist ja blöd. Hab noch keinen K&N, wollte aber auf jeden Fall irgendwann nochmal einen eintun. Denkt ihr, ich kriege das dann hinterher trotzdem eingetragen?! :/
Ansonsten stimmen mich die Berichte ja enorm zuversichtlich. Hab allerdings auch noch paar Wochen Zeit bis dahin! :rolleyes:
Ansonsten stimmen mich die Berichte ja enorm zuversichtlich. Hab allerdings auch noch paar Wochen Zeit bis dahin! :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
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Also ich habe meinen K&N letztes Jahr bei der HU gleich mitabnehmen lassen.
Die HMS hat den überhaupt nicht gekratzt.
Ich weis auch überhaupt nicht weshalb sich der TÜV bei Turbos mit offenem Luffi so aufregt. Ist ja bei weitem nicht so laut wie bei nem Sauger und das Geräusch kommt auch erst deutlich später.
Wenn ich mich da an meinen Corsa A 1.4 erinner, der hatte zwei Löcher im Luftfilterkasten und ein 90mm Anschweissrohr. War dadurch lauter als alles was ich bisher gehört hab
Die HMS hat den überhaupt nicht gekratzt.
Ich weis auch überhaupt nicht weshalb sich der TÜV bei Turbos mit offenem Luffi so aufregt. Ist ja bei weitem nicht so laut wie bei nem Sauger und das Geräusch kommt auch erst deutlich später.
Wenn ich mich da an meinen Corsa A 1.4 erinner, der hatte zwei Löcher im Luftfilterkasten und ein 90mm Anschweissrohr. War dadurch lauter als alles was ich bisher gehört hab
Hi!
Soo, bin auch wieder da (gerade zurück), und hochzufrieden.
Cappo hat eigentlich schon alles gesagt was ich auch wollte: Die Leute
sind extrem nett, kümmern sich echt um dich, und die Anlage ist der
Hammer. Hab auch den "schmalen" ESD genommen, wegen Bodenfreiheit
und so. Soundmässig steht der aber nicht nach, Matthias meinte sogar der
kleine ist etwas lauter als der grosse. ExtaticSun war zeitgleich mit mir da
(hab ihn aber nicht gesehen... dann eben *winke winke* von hier ), der
hat den grösseren genommen. Hab hier
http://hylander.de/200sx/folderview.asp?folder=Hylander
ein paar Bilder gemacht, da sieht man den Vergleich der zwei ESDs am
Wagen (@Extatic: hoffe das ist okay wenn ich Bild von deinem ESD online
stelle? Wenn nicht meld dich...). Der andere den's gibst ist so wie der von
@Extatic, nur am Ende angeschrägt.
Vom Ablauf her war eigentlich auch alles gut getimed:
- Mittwoch Mittag angekommen, Auto hingebracht. Begrüssung,
Besprechung was gemacht wird, ESD aussuchen. Matthias hat mich dann
zum Hotel gefahren (im Skyline ), noch bissel gequatscht usw. Ich
sollte dann am nächsten Tag ausschlafen und mich mal melden aufm
Handy und fragen wie der Stand der Dinge ist. Btw, er meinte auch ich
kann ihn Tag und Nacht anrufen wenn irgendwas ist oder ich fragen hab,
kein Problem. Hab ich nicht gemacht, aber nette Geste
- Donnerstag morgen nach dem Frühstück angerufen: Auto ist fertig, ich
werd in ner Stunde abgeholt. So war's auch, dann hab ich Probefahrt
gemacht und war nach ner halben Stunde wieder da . Matthias: "Nene,
mach nur richtig. Fahr mal Autobahn, Kopfsteinpflaster, Landstrasse.
Wenn's geht zieh auf der AB so 5-6 mal auf 200 hoch, und geh
zwischendurch mal ein Eis essen das die Anlage abkühlt. Dann fängt
wahrscheinlich mal was an zu klappern, und das machen wir dann wenn
du wiederkommst, und wenn du willst noch was am Sound". Hab ich dann
auch so gemacht (gar net leicht mit den 200, dort ist fast überall
120 :lach:), hab mich aufm Rückweg verfranst und war so um 4 wieder
da . Geklappert hat nix, Matthias war überrascht, aber wo nix is kann
man auch nix mehr richten Rückfahrt ins Hotel, tratschen über
unfreundliche Leute am Moskauer Flughafen und Musik in Thailand
Morgen selbes Spiel: Ausschlafen, Frühstücken, anrufen
- Freitag: Ausgeschlafen, gefrühstückt, Matthias angerufen Abnahme
ist schon gemacht, Kollege macht gerade Probefahrt in meinem Auto
und holt mich in ner halben Stunde damit ab. So wars dann wieder, dann
zurück in die Werkstatt, Auto auf die Bühne und die Downpipe und den
Kat montiert. Das hat etwas gedauert, weil viel Los war, aber macht nix.
Dann nochmal ne Stunde Probefahrt -> klappert immer noch nix. Alles
fertig, bezahlen, grosse Verabschiedung -> 5:30 h Heimfahrt (Hinfahrt
waren 6 Stunden, also enormer Performancegewinn durch die Anlage :lach:
Jo, das nurmal so zum Ablauf. Noch ein paar Anmerkunden:
- Net entäuscht sein wenn ihr die Anlage am 2.Tag nur mit Catback fahrt.
Man merkt zwar schon so das der Wagen so ab 3500 U/min besser
durchzieht (und auch länger find ich), aber der Unterschied den die DP
und der Metallkat (100 Zeller übrigens) machen ist gewaltig! Auch beim
Sound übrigens. Nur mit Catback war der Sound so lala, schon merkbar,
aber im Stand z.B. absolut identisch mit dem der Originalanalge mit
Remus (find ich). Jetzt ist richtig dumpf grollend beim fahren, und auch
im Stand deutlich merkbar. Und ich hab den LEISEN (hellen) Silencer
drin! Wir haben mal kurz den dunklen reingemacht, aber waren uns
dann doch einig das der nix für die Lange AB Fahrt jetzt ist Aber der
macht echt nochmal schön laut. Und dann gibts ja auch noch die Version
ohne Silencer :lach:
- Ich hab nen offenen Luftfilter drin der nicht eingetragen ist (und wohl
auch nicht wird ). Das müsst ihr wie cappo schon gesagt hat Matthias
sagen, aber es ist jetzt auch kein Beinbruch wenn er wie bei mir nicht
eintragungsfähig ist, der Prüfer ist denen ja schon wohlgesonnen. M. hat
versucht ihn für mich eintragen zu lassen (hätte 14 EUR Aufpreis
gekostet :lach:), aber der Prüfer meinte "Nene, das geht mit dem nicht"
und das hätte er jetzt auch gar nicht gesehen
- Brief nicht dabei zu haben ist kein Problem, man bekommt eh ne
Bescheinigung vom TÜV und muss die halt dann nachtragen lassen. Ist
aber schon einfacher mit Brief.
Übrigens: Der schönste Satz der 3 Tage war am ersten Tag von Matthias,
als wir mitm Skyline gefahren sind:
"Wenn wa die Anlache in deim S fürzhn drinhabe, so komplett mit Down-
pipe, dann geht deener besser als meen Skyline hia"
*FREU*
(und ich glaub das war net gelogen, der Skyline ist ein R33 Automatik,
und meine Silvia zieht jetzt brutal ).
Also alles in allem hat sich das ganze für mich gelohnt, auch wenn für den
Preis der Anlage bei mir noch 300 EUR Spritkosten und 100 EUR
Hotelkosten dazukamen. Aber wenn ich mir jetzt meine Anlage so
anschaue freu mich jedesmal. Und erst wenn ich fahre
Ciao,
Thomas
Soo, bin auch wieder da (gerade zurück), und hochzufrieden.
Cappo hat eigentlich schon alles gesagt was ich auch wollte: Die Leute
sind extrem nett, kümmern sich echt um dich, und die Anlage ist der
Hammer. Hab auch den "schmalen" ESD genommen, wegen Bodenfreiheit
und so. Soundmässig steht der aber nicht nach, Matthias meinte sogar der
kleine ist etwas lauter als der grosse. ExtaticSun war zeitgleich mit mir da
(hab ihn aber nicht gesehen... dann eben *winke winke* von hier ), der
hat den grösseren genommen. Hab hier
http://hylander.de/200sx/folderview.asp?folder=Hylander
ein paar Bilder gemacht, da sieht man den Vergleich der zwei ESDs am
Wagen (@Extatic: hoffe das ist okay wenn ich Bild von deinem ESD online
stelle? Wenn nicht meld dich...). Der andere den's gibst ist so wie der von
@Extatic, nur am Ende angeschrägt.
Vom Ablauf her war eigentlich auch alles gut getimed:
- Mittwoch Mittag angekommen, Auto hingebracht. Begrüssung,
Besprechung was gemacht wird, ESD aussuchen. Matthias hat mich dann
zum Hotel gefahren (im Skyline ), noch bissel gequatscht usw. Ich
sollte dann am nächsten Tag ausschlafen und mich mal melden aufm
Handy und fragen wie der Stand der Dinge ist. Btw, er meinte auch ich
kann ihn Tag und Nacht anrufen wenn irgendwas ist oder ich fragen hab,
kein Problem. Hab ich nicht gemacht, aber nette Geste
- Donnerstag morgen nach dem Frühstück angerufen: Auto ist fertig, ich
werd in ner Stunde abgeholt. So war's auch, dann hab ich Probefahrt
gemacht und war nach ner halben Stunde wieder da . Matthias: "Nene,
mach nur richtig. Fahr mal Autobahn, Kopfsteinpflaster, Landstrasse.
Wenn's geht zieh auf der AB so 5-6 mal auf 200 hoch, und geh
zwischendurch mal ein Eis essen das die Anlage abkühlt. Dann fängt
wahrscheinlich mal was an zu klappern, und das machen wir dann wenn
du wiederkommst, und wenn du willst noch was am Sound". Hab ich dann
auch so gemacht (gar net leicht mit den 200, dort ist fast überall
120 :lach:), hab mich aufm Rückweg verfranst und war so um 4 wieder
da . Geklappert hat nix, Matthias war überrascht, aber wo nix is kann
man auch nix mehr richten Rückfahrt ins Hotel, tratschen über
unfreundliche Leute am Moskauer Flughafen und Musik in Thailand
Morgen selbes Spiel: Ausschlafen, Frühstücken, anrufen
- Freitag: Ausgeschlafen, gefrühstückt, Matthias angerufen Abnahme
ist schon gemacht, Kollege macht gerade Probefahrt in meinem Auto
und holt mich in ner halben Stunde damit ab. So wars dann wieder, dann
zurück in die Werkstatt, Auto auf die Bühne und die Downpipe und den
Kat montiert. Das hat etwas gedauert, weil viel Los war, aber macht nix.
Dann nochmal ne Stunde Probefahrt -> klappert immer noch nix. Alles
fertig, bezahlen, grosse Verabschiedung -> 5:30 h Heimfahrt (Hinfahrt
waren 6 Stunden, also enormer Performancegewinn durch die Anlage :lach:
Jo, das nurmal so zum Ablauf. Noch ein paar Anmerkunden:
- Net entäuscht sein wenn ihr die Anlage am 2.Tag nur mit Catback fahrt.
Man merkt zwar schon so das der Wagen so ab 3500 U/min besser
durchzieht (und auch länger find ich), aber der Unterschied den die DP
und der Metallkat (100 Zeller übrigens) machen ist gewaltig! Auch beim
Sound übrigens. Nur mit Catback war der Sound so lala, schon merkbar,
aber im Stand z.B. absolut identisch mit dem der Originalanalge mit
Remus (find ich). Jetzt ist richtig dumpf grollend beim fahren, und auch
im Stand deutlich merkbar. Und ich hab den LEISEN (hellen) Silencer
drin! Wir haben mal kurz den dunklen reingemacht, aber waren uns
dann doch einig das der nix für die Lange AB Fahrt jetzt ist Aber der
macht echt nochmal schön laut. Und dann gibts ja auch noch die Version
ohne Silencer :lach:
- Ich hab nen offenen Luftfilter drin der nicht eingetragen ist (und wohl
auch nicht wird ). Das müsst ihr wie cappo schon gesagt hat Matthias
sagen, aber es ist jetzt auch kein Beinbruch wenn er wie bei mir nicht
eintragungsfähig ist, der Prüfer ist denen ja schon wohlgesonnen. M. hat
versucht ihn für mich eintragen zu lassen (hätte 14 EUR Aufpreis
gekostet :lach:), aber der Prüfer meinte "Nene, das geht mit dem nicht"
und das hätte er jetzt auch gar nicht gesehen
- Brief nicht dabei zu haben ist kein Problem, man bekommt eh ne
Bescheinigung vom TÜV und muss die halt dann nachtragen lassen. Ist
aber schon einfacher mit Brief.
Übrigens: Der schönste Satz der 3 Tage war am ersten Tag von Matthias,
als wir mitm Skyline gefahren sind:
"Wenn wa die Anlache in deim S fürzhn drinhabe, so komplett mit Down-
pipe, dann geht deener besser als meen Skyline hia"
*FREU*
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Also alles in allem hat sich das ganze für mich gelohnt, auch wenn für den
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Ciao,
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- cappo
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Die anderen können es kaum noch abwarten!
Dann müssen wir ja mal ein Burdinski X-haust treffen machen
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ex Pulsar GTi-R with GT2871r
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