Optimale Drift Reifen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Finde das ABS beim S14 schon sehr gut. Selbst auf Gleitbelägen arbeitet es gut ohne lange Aussetzer. Musste sich auch nicht hinter nem 996er verstecken ;) Was passiert wenn man mit Rädern in der Luft bremst kann ich nicht sagen, aber selbst auf wechselden Belägen ist Bremsen sehr sicher. Btw ist Stotterbremsen bis zu 2x Länger als ABS. Selbst mit blockierten Reifen braucht man länger um zu stehen. Den optimal Bremsweg haste mit ner Schlupfbremsung, aber ich glaub nicht, daß es hier einer schafft . Dazu braucht man schon viel Erfahrung. Deswegen ist ABS das Optimale auf festem Fahrbahnbelag.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Ne ich meinte eben, mit zu sensibel, dass das Rad nicht wirklich blockieren muss, damit das ABS einsetzt, ich finde es sollte etwas später einsetzen.

Gruß Martin