@Alle mit K Sport Gewindefahrwerk

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 132
Joined: 14.01.2008, 17:41
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch
Location: Münster & Fulda

Post by Soul of Japan »

also sowas hirnloses hab ich ja in meinem ganzen leben noch nie gesehen oder gehört.

um den brösel etwas zu entlasten, dachte ich mir, ich werde seine antwort auf die frage d2 = ksport ?? hier veröffentlichen, damit er ein paar emails weniger zu beantworten hat !! :D


Sehr geehrter Herr S.,

uns ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit Produkte auf den Markt drängen, welche wie K-Sport aussehen und unter dem Namen "D2" angeboten werden. Dies ist uns ein Dorn im Auge, da der Anbieter dieser Teile auf uns verweist und fälschlicherweise behauptet, wir würden die Teilegutachten dafür liefern! Dies ist natürlich ein absolute Lüge, wir würden niemals unsere Gutachten für irgendwelche China-Nachbauten herausgeben. Lieder gibt es immer wieder Käufer die auf derartige Sprüche hereinfallen und uns nun ständig nach Gutachten fragen. An alle diese Kunden eine Absage zu schicken nimmt äußerst viel Zeit in Anspruch. Außerdem verwendet der Verkäufer Bilder und Textteile von unserer Webseite. Wir sind daher gerade dabei, rechtliche Schritte gegen den Vertrieb der "D2" Produkte einzuleiten. Dies wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen, da die Sachen über eine spanische Briefkasten-Firma verkauft werden. Wir werden als nächsten Schritt auch Vodafone (Inhaber des "D2" Logos) auf diese Produkte hinweisen um deren Vertrieb zu stoppen.

Wir möchten uns daher ausdrücklich von "D2" Produkten distanzieren.


MfG Dipl.-Ing. René Rösel.

K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
Am Kindergarten 11
DE-04420 Markranstädt

---------------------------------------------------------------------------

der brösel verdreht da ganz leicht was, er weiß doch ganz genau
das es d2 fahrwerke schon seid jahren in den staaten gibt
und wenn d2 billige kopien sind aus "china" wo werden dann
ksport fahrwerke hergestellt ??? das ganze finde witzig witzig :lach:


naja aber mittlerweile is es mir auch ganz egal, wer was meint,

fakt ist; ich will ein möglichst gutes fahrwerk für einen guten und

fairen preis, da das d2 fahrwerk bereits geordert ist, werde ich

mir noch zum vergleich das k sport holen, ich freue mich auf die

unterschiede (oder auch nicht ;) )


gruß

soj

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Ich bin darauf gespannt, die beiden nebeneinander zu sehen!

damit sollte dann endgültig Klarheit herrschen :)

Danke schonmal!

Grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

lol, was für eine Geschäftemacherei.

Das ist nun schon die dritte Aussage aus diesem Hause, welche ich mehr als fragwürdig finde.

Ich stelle mir das gerade ganz vereinfacht mal so vor, ein Bauer verkauft Eier. Es gibt einen Händler, der Seit 5 Jahren von dem Bauern die Eier kauft und sie auf dem Wochenmarkt günstig weiterverkauft.

Nun kommt ein zweiter abnehmer zum Bauern und kauft ebenfalls dessen Eier. Lässt sich ein Zertifikat ausstellen "Natureier von freilaufenden Hennen" Und verkauft die Eier deutlich teurer.

Und nicht nur dass, er versucht jetzt auch noch den alteingesessenen Händler und 5jährigen Stammkunden des Bauern als Konkurrenten auszuschalten.

Irgendwo gabs mal nen link zu dem Händler der diese Fahrwerke produziert, und ab einer Abnahme von 25 Fahrwerken lagen die Preise bei unter 300US$.

Gruß Martin

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

soso interessant
Last edited by Robert on 14.04.2008, 17:18, edited 1 time in total.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@soul of Japan, gut das du das postest.....bin auch mal gespannt...halt uns am laufenden....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Soul of Japan wrote:also sowas hirnloses hab ich ja in meinem ganzen leben noch nie gesehen oder gehört.


Sehr geehrter Herr S.,

uns ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit Produkte auf den Markt drängen, welche wie K-Sport aussehen und unter dem Namen "D2" angeboten werden. Dies ist uns ein Dorn im Auge, da der Anbieter dieser Teile auf uns verweist und fälschlicherweise behauptet, wir würden die Teilegutachten dafür liefern! Dies ist natürlich ein absolute Lüge, wir würden niemals unsere Gutachten für irgendwelche China-Nachbauten herausgeben. Lieder gibt es immer wieder Käufer die auf derartige Sprüche hereinfallen und uns nun ständig nach Gutachten fragen. An alle diese Kunden eine Absage zu schicken nimmt äußerst viel Zeit in Anspruch. Außerdem verwendet der Verkäufer Bilder und Textteile von unserer Webseite. Wir sind daher gerade dabei, rechtliche Schritte gegen den Vertrieb der "D2" Produkte einzuleiten. Dies wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen, da die Sachen über eine spanische Briefkasten-Firma verkauft werden. Wir werden als nächsten Schritt auch Vodafone (Inhaber des "D2" Logos) auf diese Produkte hinweisen um deren Vertrieb zu stoppen.

Wir möchten uns daher ausdrücklich von "D2" Produkten distanzieren.

Das K-Sport sieht aus wie D2 und nicht anderstherum !!!

Ich hab auch ein K-Sport weil ich ein ordentliches Gewinde mit Gutachten haben wollte und es da nur K-Sport gab. KW war raus, weil ich es technisch schlecht gelößt finde wenn man zur höheneinstellung den unteren Federteller verstellt.

Das D2 vor K da war ist auch klar.

Zum weiteren :

Ich würde auch niemals ein Gutachten hergeben wenn ich Rösel wäre.

Warum auch er muß als Importeur die Produkthaftung für die Teile übernehmen ( und gegen die Risiken versichert sein ) . ->kostet Geld

er muß um das Gutachten zu erstellen sein Betrieb nach DIN 9001 Zertifizieren und das ist ein riesen krampf und kampf.-> kostet Geld

er muß das Gutachten bezahlen und für ständige Qualitätskontrollen von der Prüfenden Organisation bereit sein. -> kostet Geld

und er muß davon vor allem Leben . -> sollte geld bringen

Da seht ihr man kämpft mit zweierlei vorraussetzungen der D2 Verkäufer kann die Garantie geben wenn er will, muß sie aber nicht wirklich im Gerantiefall auch einlösen weil wie jemand verklagen der im D2-Land sitzt??

Wenn sich jemand das Hirn hinschlägt wegen dem K-Sport und dann sabbernd mit verdrehten Augen im AOK-Chopper (Rollstuhl) sitzt dan bezahlt Rösel (od. Versicherung) bis sie Blut im Stuhl haben und noch viel weiter.
von D2 bekommst du bestenfalls eine Beileidskarte und einen Katalog für neue Produkte in der hoffnung du kaufst noch ein Gewinde für den Rolli .

Das der Brößel dann seine Investition und sein Brot schützen will ist doch sonnenklar und wie er das macht ( ob gut oder unglücklich sei einmal dahingestellt ) ist doch seine Sache.

Das er es mit so einer Topinformierten gemeinschaft (Sxoc.de) aufnehmen muß , der er nicht ein X für ein U vormachen kann , kann er doch nicht wissen .

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

2terSX wrote:Das K-Sport sieht aus wie D2 und nicht anderstherum !!!
Was war zuerst da ?? Die Henne oder das Ei...............es ist wurscht mMn. Sie sind baugleich, was da zuerst da war, ist doch egal.

Was ich wichtiger finde: K-Sport gibt ein Gutachten her, D2 nicht.......für einen nicht-deutschen macht das einen Unterschied, wenn er sein Gewinde eintragen lassen will.....Dem Brösel kann ich auf die Eier gehen wenn was ist, bei D2 niemanden.

@Soul of Japan: finde ich gut von dir das du die 2 vergleichen willst.....äusserlich scheinen sich die 2 Fahrwerke ja nichts zu geben, ausser das man beim K-Sport für das 3D Domlager Aufpreis zahlt, und man D2 es anscheinend so dazu bekommt.
Wie du aber rausfinden willst, ob die 2 Fahrwerke die gleiche Dämpfer und Federnhärte haben, weiss ich nicht so ganz. Würd mich interessieren.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Wieviel mm tiefer ist der im Gutachten eingetragene Geprüfte verstellbereich.
Bei KW z.b. 30-60mm an der VA.
Bei Idol glaub ich 25mm an der VA


Und beim K-Sport ???[/b]
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

vorne so tief, eingestellt auf das max im gutachten, daß es geschliffen hat in den radkästen :|

Grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

was ist das max. im gutaschten ???
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4