HKS Turbo K27

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

HKS Turbo K27

Post by BenniHeinich »

Hallo, wurde gestern von nem Bekannten gefragt ob man einen K27 Lader ( von nem LKW) auch in einem Auto verbauen kann?! Theoretisch gesehen ja oder? Der Lader ist zwar sehr groß aber wenn man zB nen 3,0 6Zylinder dran hängt würde das funzen? Der hat 2 von den Dingern geschenkt bekomm, schickt die jetzt weg zum überarbeiten und dann weiß er noch net was er damit machen soll. Wo liegen denn so Lader preislich?

Gruß Benni
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

wenns en diesel turbo ist wäre ich sehr vorsichtig wenns einer mit variabler turbinen geometrie is nochmal vorsichtiger weil die die temps von benzinern nich gut verkraften
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

War mal ein e30 mit M5 Motor in der Autotuning, der hatte einenLkw-Lader drauf...diese verrückten Schweden... :D
Projekt Kouki.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

VTG wär ja ne ganz feine Sache, doch angeblich haben Diesler 'nur' 700° Abgastemp und unsere S14 laufen ja teilweise über 900°

Und bei 200° Temperaturdifferenz sind doch einige Materialien, die vermutlich nicht mehr so langlebig sind.

Porsche ist meines wissens nach der erste Hersteller der VTG-Turbos auf Benzinern in der Serienproduktion verbaut. Doch ich las schon, dass es fraglich sei ob das standfest sei...

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Honda hatte VTG in Verbindung mit Benzinern schon Mitte der 80er, ein 2 l V6 in einem Legend, glaub ich. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Image

spec
Mitglied
Mitglied
Vorname: Nils

Post by spec »

Fragt mal T-U-R-B-O im S13 Forum, der fährt nen Diesel Turbo auf irgendeinem Motor (gut gehütetes Geheimniss, könnte ein SR oder RB sein) und is ziemlich schnell unterwegs damit.

cheers, nils

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

lol jetzt geht das Mysterium um seinen Motor hier auch weiter. :lach:

plauncher
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by plauncher »

jetzt werd ich aber neugierig, weiss einer mehr darüber?? :-)
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

K27 werden oft auf Audi S2 und anderen mit 5Zyl motor gefahren aber K27 gibt nur die Familie an und da gibts wieder zig verschiedene davon.

Im Forum von denen konnen die dir bestimmt mit der der KKK Nr. was genaues zu dem Lader sagen.

www.meckisforum.de

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Ja aber ich kann mir net vorstellen das uwischen LKW und PKW Turbo kein oder wenig unterschied sein soll. Allein von der größe. Soll heißen das ein K27 fürs Auto, net auch ein K27 für denLKW sein kann?!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,