Page 1 of 2
HKS Turbo K27
Posted: 10.11.2006, 11:53
by BenniHeinich
Hallo, wurde gestern von nem Bekannten gefragt ob man einen K27 Lader ( von nem LKW) auch in einem Auto verbauen kann?! Theoretisch gesehen ja oder? Der Lader ist zwar sehr groß aber wenn man zB nen 3,0 6Zylinder dran hängt würde das funzen? Der hat 2 von den Dingern geschenkt bekomm, schickt die jetzt weg zum überarbeiten und dann weiß er noch net was er damit machen soll. Wo liegen denn so Lader preislich?
Gruß Benni
Posted: 10.11.2006, 12:01
by Gies
wenns en diesel turbo ist wäre ich sehr vorsichtig wenns einer mit variabler turbinen geometrie is nochmal vorsichtiger weil die die temps von benzinern nich gut verkraften
Posted: 10.11.2006, 18:49
by Ricer
War mal ein e30 mit M5 Motor in der Autotuning, der hatte einenLkw-Lader drauf...diese verrückten Schweden...

Posted: 10.11.2006, 19:11
by PS
VTG wär ja ne ganz feine Sache, doch angeblich haben Diesler 'nur' 700° Abgastemp und unsere S14 laufen ja teilweise über 900°
Und bei 200° Temperaturdifferenz sind doch einige Materialien, die vermutlich nicht mehr so langlebig sind.
Porsche ist meines wissens nach der erste Hersteller der VTG-Turbos auf Benzinern in der Serienproduktion verbaut. Doch ich las schon, dass es fraglich sei ob das standfest sei...
Posted: 10.11.2006, 21:21
by Demio
Honda hatte VTG in Verbindung mit Benzinern schon Mitte der 80er, ein 2 l V6 in einem Legend, glaub ich. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Posted: 11.11.2006, 13:26
by spec
Fragt mal T-U-R-B-O im S13 Forum, der fährt nen Diesel Turbo auf irgendeinem Motor (gut gehütetes Geheimniss, könnte ein SR oder RB sein) und is ziemlich schnell unterwegs damit.
cheers, nils
Posted: 11.11.2006, 13:50
by TurboGrinch
lol jetzt geht das Mysterium um seinen Motor hier auch weiter. :lach:
Posted: 11.11.2006, 22:53
by plauncher
jetzt werd ich aber neugierig, weiss einer mehr darüber??

Posted: 12.11.2006, 19:07
by 2terSX
K27 werden oft auf Audi S2 und anderen mit 5Zyl motor gefahren aber K27 gibt nur die Familie an und da gibts wieder zig verschiedene davon.
Im Forum von denen konnen die dir bestimmt mit der der KKK Nr. was genaues zu dem Lader sagen.
www.meckisforum.de
Posted: 12.11.2006, 20:26
by BenniHeinich
Ja aber ich kann mir net vorstellen das uwischen LKW und PKW Turbo kein oder wenig unterschied sein soll. Allein von der größe. Soll heißen das ein K27 fürs Auto, net auch ein K27 für denLKW sein kann?!