Ohne Kat...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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X-Ray
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Ohne Kat...

Post by X-Ray »

Angenommen man fährt eine 3" Catback mit DeCat-Pipe, flammt das Teil dann wenn man bei hoher Drehzahl das Gas wegnimmt?

Aber was fiel interessanter ist, falls es zu einer Zündung im Abgasstrang kommt, ensteht dann bei der Explosion im Rohr ein Rückstoß welcher die Abgasturbine schädigt, anhält oder sonstiges?

Wie genau kommt es eigentlich zu dieser Zündung?
Handelt es sich dabei um unverbranten Kraftstoff welcher am Endrohr Sauerstoff zieht und zündet? Und, falls das so ist, wäscht der Sprit dann nicht den Ölfilm aus der Brennkammer oder der Lader?

Gruß,
Martin

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Meiner Flammt beim Gas wegnehmen, da allerdings eher bei niedriger Drehzahl, oder eben wenn er im Begrenzer hängt. Das ganze rührt von unverbranntem Kraftstoff der sich dann in der Auspuffanlage entzündet. Wenn du nen Kat hast dient dieser quasi als Flammenbrecher, wenn du keinen hast brennts hinten raus :)

Hier maln Vid (musst evtl. mit rechtsklick runter laden, da man beim streamen wg. dem lahmen Server ab und an die Flammen nicht sieht da Frames fehlen)

http://f9.putfile.com/getfile/117107sla ... 375655.wmv
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X-Ray
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Post by X-Ray »

Also hast es im Prinzip keine negativen Auswirkung, da die Flammen auch im "Stock-Mode" da sind, man sie nur nicht sieht da sie durch den Kat gestoppt werden :gruebel:

Muss man sich da erst registrieren um das Vid zu sehen?

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Toto
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Post by Toto »

Kannst Du das Video bitte vernünftig verlinken, DJ, würde es wirklich gerne sehen. Danke.

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Rechtsklick->Speichern unter...

http://65.75.143.195/flammen.wmv
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Toto
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Post by Toto »

Danke, sieht super aus. Gefällt mir!

Nun aber meine Fragen:

1. Ohne BOV kriegt man das nicht hin oder? Der BOV lässt den Druck schneller ab und dadurch kommt weniger Sauerstoff in den Zylinder. Stimmt das so?

2. Wie kriegt man es hin, daß sich ohne Last der Druck aufbaut?

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Muss nicht zwangsweiße das BOV sein.....das ganze passiert ja wenn dein auto zu fett läuft, d.h. entweder durch ein BOV das kurzzeitig das Gemisch anfettet (in dem Moment, in dem es abbläßt) oder durch z.B. ne Walbro die den Spritdruck leicht anhebt, einstellbarer BDR oder eben durch ne Abstimmung die Ihn fetter laufen lässt......
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Darkknight200sx
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Post by Darkknight200sx »

wie sieht das denn mit einem 200 zeller aus kommen da auch flammen raus oder net???
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Nö, der reicht um die Flammen zu brechen...zumindest wenn er net zusammen gefallen ist :)
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich habe einen 100-Zeller drin und da kommen keine Flammen hinten raus. Es "ploppt" nur ordentlich. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)